September Mamis

Forum September Mamis 2014

Schlafen gehen

Thema: Schlafen gehen

Hallo ihr lieben... Ich habe da mal eine Frage... Und zwar ist das ins Bett bringen am Abend bei uns sehr stressig geworden... Immer wenn ich sie ins Bett bringe machen wir gemeinsam ihre CD an und dann ihr Nachtlicht.. Dann gibt es ein Kuss oder auch mehrere ... Und dann geht die große Heulerei los...sie steht gleich wieder auf..schmeißt alles aus dem Bett und weint ganz bitterlich... Hat so vor 2-3 Wochen angefangen... Ist aber nur zu Hause so...ist das eine Phase oder hat sie vllt Angst vor irgendwas? Hat jemand das gleiche Problem und hat Tipps?

Mitglied inaktiv - 25.07.2016, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

hm Unser kleiner fordert immer ein das ein von uns neben dem Bett sitzt bis er schläft. das hilft dann sicher nicht wie sich das anhört?

von nettimausi am 26.07.2016, 13:22



Antwort auf Beitrag von nettimausi

Naja...mal ja mal nein... Ich bin langsam verzweifelt weil ich nicht warum? Es kam plötzlich oder liegt es an der Trennung vom Papa?

Mitglied inaktiv - 26.07.2016, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, Nein, das Problem haben wir noch nicht, wir stillen noch, bis er schläft Du könntest versuchen, sie in den Schlaf zu begleiten und dann längs ausschleichen, so dass das zu Bett gehen wieder eine positive Erfahrung ist. Es kann mit der Trennung natürlich zu tun haben, wie lange ist das denn her? Aber selbst wenn, hilft es ja auch nicht, wirst ja wohl kaumit dem Ex wieder zusammen kommen, damit die Kleine schläft Alles Gute

von wir6 am 26.07.2016, 20:41



Antwort auf Beitrag von wir6

Nein deswegen werde ich wohl kaum wieder mit dem Ex zusammen kommen...die Trennung ist seit April ausgezogen ist er im Mai... Kümmert sich aber kaum um seine Tochter... Und das mit dem Schlafen gehen ist erst seit 3 Wochen oder so...

Mitglied inaktiv - 26.07.2016, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

na das kann natürlich zusammen hängen, dass ist dann ja eine ganz andere Situtauion:-(.

von nettimausi am 26.07.2016, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm. Außer bei ihr bleiben, bis sie schläft um Ihr Sicherheit, und Geborgenheit zu geben wüsste ich jetzt auch nicht. Mein Mann liest immer noch ein kleines Buch vor, dann Licht aus und dann erzählen sie gemeinsam was wir am Tag gemacht haben. Dann kommt die typische Melodie vom BabyPhone und er hat sie im arm oder seine Hand auf ihr, bis sie schläft. Klappt ohne Probleme, dauert aber 30min. Ich stille noch zum einschlafen. Lass ihr Zeit, dass wird sicher wieder besser.

von KesseLady am 27.07.2016, 12:24