März Mamis

Forum März Mamis 2012

schlafen eure kleinen auch so wenig zur zeit??

Thema: schlafen eure kleinen auch so wenig zur zeit??

huhu mädels, hoffe es geht euch soweit gut! pelle schläft momentan sehr sehr wenig....gestern war er von mittags bis abends fast durchgehend wach, was ich persönlich für nicht normal empfinde. er ist heute 4 wochen alt. er quengelt total viel rum, hat blähungen und will häufiger trinken (ca. alle 2-3 std., wobei ich das noch ok finde bei einem gestillten kind - ja ich stille nun doch noch *hurra* *freu*). die nächte schläft er ganz ok, wobei das variiert, aber das kennt man ja. wie ist es so bei euren süßen? viel wach oder viel am pennen? pelle interessiert sich auch schon extrem für seine umgebung und sein mobilé. lg eure cupcake

Mitglied inaktiv - 10.04.2012, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Das hatte unser Zwerg letzte Woche, also so um die dritte herum und dann fing das auch mit dem Gucken und Beobachten an. Seitdem hat er so ein Himmel-Ding im Laufstall, in dem er tagsüber liegt und ist dort ruhiger, weil es interessanter ist. Für mich passt das zum ersten Entwicklungsschritt im Oje-Buch :-)

von Tinchenbinchen am 10.04.2012, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine wird am Donnerstag drei Wochen alt und sie schläft den wirklich den ganzen Tag, alle vier Stunden wird sie wach, will ihre Flasche und schon pennt sie weiter, frage mich manchmal ob es nicht einfach zuviel schlaf ist, aber wachhalten kann man sie nicht

von Crazygirl84 am 10.04.2012, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Mina ist das auch so. Sie wird Freitag 5 Wochen... und seit ca 4-5 Tagen ist sie viel aufgeweckter, und auch fast den gaaanzen Tag wach, hier mal ne halbe Std und da mal, das reicht ihr wohl :-P Sie beobachtet die Umgebung total und reagiert wenn man mit ihrem spielzeug vor ihrem gesicht agiert, echt süß! Musste auch sofort an den Ersten Sprung aus dem Oje-Buch denken :-)

von mandytier am 10.04.2012, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht's haargenau wie dir!!!

von nasti777 am 10.04.2012, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Zicke ist auch fast den ganzen Tag wach und will bespasst werden. Nachts ist bis auf einmal stillen Ruhe. Das holt sie dann tagsüber nach und kommt fast alle 1 1/2 Stunden. Im Kiwa z.B. Schreit sie die ersten Meter herzzerreißend und schläft dann endlich mal ein. Glaub sie kommt gesamt auf so 2 Stunden am Tag Schlaf. Frag mich auch ob das normal ist!

von Socurly am 10.04.2012, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner schläft heute wie ein Murmeltier. Nachdem er die letzten Tage auch tagsüber viel wach war, ist heut gar nix mit ihm los. Mann, hab ich eine Angst vor der Nacht!!!

Mitglied inaktiv - 10.04.2012, 18:29