September Mamis

Forum September Mamis 2010

Schlafen auf dem Bauch!!!

Thema: Schlafen auf dem Bauch!!!

Wie schauts da bei euren Kleinen aus, meine Süsse, das verstärkt sich immer mehr, das sie am Bauch am besten und richtig tief schläft, tagsüber hab ich sie auch immer so hingelegt, aber nachts war ich da immer etwas vorsichtig, Nur heute nacht war es so, das ich sie nach dem stillen wieder in ihr bett gelegt hab, und sie gleich geschrien hat, dann hab ich sie auf den bauch gelegt und Ruhe war, udn sie hat geschlafen wie ein Murmeltier!!! Noch jemand hier, dessen Kind auch nur die Bauchlage bevorzugt!!?? LG Sandra mit Sophie 9 Wochen!

von little-jo 06 am 27.11.2010, 08:55



Antwort auf Beitrag von little-jo 06

Guten Morgen, meine Tochter war so. Nur auf dem Bauch schlafend war sie zufrieden. Sie hasste die Seitenlage oder Rückenlage wenn sie schlafen sollte. Heute ist sie 11 Jahre alt :-)) LG Nicole

von sunrise99 am 27.11.2010, 09:26



Antwort auf Beitrag von little-jo 06

meine schläft auch nur auf dem Bauch. Seit ich das Angelcare habe, das Alarm schlägt, wenn die Atmung aussetzt, schlafe ich auch wieder besser. Grüße Jenny

von jeje am 27.11.2010, 09:46



Antwort auf Beitrag von little-jo 06

Jaaaaaaa Hierrrrr!!!!!!!!!! Meo schläft leider von Geburt an nur auf dem Bauch! Ich bin auch nicht davon begeistert,aber er lässt sich um nichts auf der Welt umstimmen! Wir haben es mit Seitenlage im Seitenschläferkissen probiert,Rückenlage geht auch nur für maximal 20-30Min und länger nicht,dann muss er schon so unter dem Spielbogen einschlafen,aber nach kurzer Zeit schreit er untröstlich und ich muss ihn drehen,dann schläft er weiter! Nachts schläft er nur auf dem Bauch und ich liege mit der Nase an seinem Gitterbett damit ich jeden Mucks Nachts von ihm mitbekomme! Habe es auch letzte Woche nochmal beim Kinderarzt angesprochen,da das Kindstodrisiko ja sehr ansteigt,aber er sagte auch,es bringt ja auch nichts wenn das Kind anders nicht schläft und bald drehen sie sich eh von alleine! Er rät zwar davon ab,aber seine Kinder waren auch Bauchschläfer! Ich glaube aber auch das man sich viel zu viel verrückt macht,denn wenn man die Zimmertemperatur beachtet,kein Nestchen udn Stofftiere oder Kissen im Bett hat,der Kleine einen Schlafsack hat,man nicht raucht etc..... ist das Risiko doch gleich wieder sehr niedrig,egal ob er auf dem Bauch liegt,habe ich gegooglt! In meinem Bekanntenkreis ist vor 5 Wochen ein 3 Monate altes Baby Nachts an kindstod gestorben und er lag auf dem Rücken! Wenn so etwas passiert,dann auch auf dem Rücken! Hach...ich beschäftige mit ständig mit dem Thema,weil ich auch nicht begeistert davon bin das er auf dem Bauch schläft,aber was soll ich tun!!!!! Bin Froh wenn er sich eh alleine drehen kann! Lg steffi

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 12:19