Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Schlafen am Tag

Thema: Schlafen am Tag

Huhu, wie oft schlafen denn eure Babys am Tag und wie lange und um wieviel Uhr gehen sie ins Bett für die Nacht? Wir stecken im 12 Wochen Schub und es ist derzeit richtig schwer sie am Tag in den Schlaf zu bekommen

von highwind am 06.10.2021, 09:28



Antwort auf Beitrag von highwind

3-4 Nickerchen am Tag, manchmal nur 30min, manchmal auch 2-3 Stunden. Untertags meist in der Trage, oder auf mir…manchmal auch in ihrem Bett. Nachts geht sie zwischen 19-20 Uhr schlafen und aufstehen tut sie zwischen 7-8 Uhr, schläft in ihrem Bett.

von Gini8414 am 06.10.2021, 10:46



Antwort auf Beitrag von highwind

Momentan sieht es bei uns so aus, dass wir gegen 7 Uhr aufstehen. Gegen 8 halb 9 kommt der erste Powernap ( ca.30 Min ). Dann ist er für ca 2 Stunden total zufrieden, erzählt und spielt ganz lieb. Gegen 11 Uhr wird er wieder müde und schläft dann tatsächlich seine 2-3 Stunden . Nachmittags und am frühen Abend gibt's nochmal jeweils ein kurzes Schläfchen von etwa 30 Minuten ( entweder auf dem Arm oder wenn wir im KiWa spazieren gehen ). Um ca 19 Uhr geht's dann ins Bett. Meistens schläft er dann bis 23 / 23:30 Uhr, bekommt dann sein Fläschchen und schläft wieder ein bis ca. 4 Uhr, dann gibt's nochmal ne Ladung und um 7 Uhr stehen wir auf! Ich kann ganz gut damit leben und hoffe das der Rythmus ungefähr so bleibt Kann aber auch gut sein, dass der nächste Schub alles wieder umwirbelt! Er ist jetzt 10 Wochen alt. Ich drück dir Daumen das es bei euch bald wieder besser wird

von Mommy_again am 06.10.2021, 11:15



Antwort auf Beitrag von highwind

Unsere kleine macht tagsüber ca. 3 Nickerchen. Meist nur eine halbe Stunde bis Stunde, schlafen tut sie dann in ihrem Bett oder im nestchen im Wohnzimmer. Beim spazieren gehen schläft sie auch mal 2 Stunden. Abends wird sie meist so gegen 20 Uhr müde und dann geht's ab ins Bett. Da allerdings in unser Schlafzimmer im beistellbett. Einmal wird sie meist wach und schläft aber dann nochmal bis ca. um 7.

von Blume1810 am 06.10.2021, 11:18



Antwort auf Beitrag von highwind

Siehe Bild, sie ist heute 13 Wochen alt.

von Sunshine_bebe am 06.10.2021, 12:14



Antwort auf Beitrag von highwind

Das ist bei uns gerade jeden Tag anders und hängt auch von meiner Geduld ab. Er klebt gerade so dermaßen an mir, dass ich ihn nicht mehr weglegen kann. Wenn ich es schaffe nicht aufstehen zu müssen, schläft er auch gern mal 2 Stunden auf mir. Muss ich aufstehen, weil z.b. die Natur ruft ist er 2 min später auch wach. Wenn wir spazieren gehen, schläft er auch gern seine 2-2,5 h oder gar nicht, weil alles so interessant ist. Heute ist voll der Gammeltag bei uns. Wir machen grad nix anderes außer stillen und schlafen. Dazwischen hat ihn Papa mal für 20-30 Minuten und spielt mit ihm.

von Rachelffm am 06.10.2021, 14:54