Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

Schlafen am Tag

Thema: Schlafen am Tag

Also momentan ist es echt ein Kraftakt,wenn Lukas tagsüber schlafen soll.Eben hatte er auch 45Minuten geschrien,begrüllt und sich Schnuller rausgezogen,nur um nicht zu schlafen,obwohl er total müde war und gar nicht mehr fertig wurde mit Äuglein reiben.Leider ist das zur Zeit ein Dauerzustand.Selbst im Kinderwagen geht es nicht mehr ohne Gemecker.Nur zum Mittagsschlaf(wenn ich den terminlich mal hinbekomme)klappt es recht gut. Wollen eure Mäuse tagsüber auch nur noch ungern schlafen,obwohl sie voll müde sind?

von Angelandbaby am 10.10.2013, 08:46



Antwort auf Beitrag von Angelandbaby

Ja! Hanna ist seit 6:15 Uhr wach und seit 15 min. Schläft sie auch wieder. Sie schläft tagsüber noch recht viel. Ich lasse sie aber auch... Wenn sie sich die Augen reibt und gähnt, wird's Zeit... Und im Moment im Urlaub schläft sie auch viel im KiWa.

von Reggenboggen am 10.10.2013, 09:15



Antwort auf Beitrag von Angelandbaby

Da nala nachts so beschissen schläft, pennt sie meist schon früh morgens wieder. Ist seit halb 7 auf den Beinen und wurde volle Müdigkeit um 8 wieder hingelegt. Kann sie alle 2-3 Std hinlegen und dann pennt sie zwischen 30minuten und 2 Std. Nachts wäre mir das aber lieber, wenn sie pennen würde...

von Halberkeks am 10.10.2013, 09:28



Antwort auf Beitrag von Angelandbaby

ja uund bei uns auch. Früher war er schlafbereit (nicht verwechseln mit müde)- weil müde ist er oft..aber schlafen....neeeeeee....-alle 2 stunden..jetzt alle 3 st... nur richtig schlafen mal 1-2 stunden ist meistens nichts. er schläft ein wird wach schläft wieder ein usw. ..nur abends geht es relativ ohne gemecker. ich glaube die kinder entwicklen jetzt mittagsschlaf und mal da 15 min. mal hier - alles bring aus dem konzept, weil müde sind die ja schon, aber die welt ist sooo interessant das schlafen out ist und sind deswegen "böse!"

von mamaben am 10.10.2013, 11:42



Antwort auf Beitrag von Angelandbaby

Kinder "pennen" nicht sie schlafen!

von Carmen013 am 10.10.2013, 13:51



Antwort auf Beitrag von Carmen013

Hier bei uns sagt man nun mal mehr "pennen"!!!! Was ist daran jetzt falsch????

von Halberkeks am 11.10.2013, 19:03



Antwort auf Beitrag von Angelandbaby

oh ja, hier wird zu mittag ne halbe Stunde ca und am Frühabend ne halbe Stunde, und das wars tagsüber

von Icebear am 10.10.2013, 14:01



Antwort auf Beitrag von Angelandbaby

Bei uns geht es eigentlich mit dem Schlafen. Morgens schläft er noch mal 1-2 Stunden und seinen Mittagsschlaf macht er zum Glück auch ganz gut und auch sehr brav (von 13:30-16:00/17:00 Uhr). Versuche immer auf die ersten Müdigkeitserscheinungen zu achten, dann geht alles gut. Wenn er übermüdet ist, dann ist einschlafen ein Kampf mit Gezeter und Gebrüll.

von Luca2013 am 10.10.2013, 14:21



Antwort auf Beitrag von Angelandbaby

Magdalena wacht gegen 6 und 7 Uhr auf. Um 11-12 Uhr bekommt sie ne Flasche und schläft ne halbe Stunde. Um 14 Uhr ist dann Mittagsschlaf bis 16-17 Uhr. Bei uns ist zurzeit das um 20 Uhr zu Bett gehen ein Problem. Sie mag erst spätestens um 23 Uhr schlafen. Denn der Papa muss zurzeit sehr viel arbeiten und man merkt wie sehr sie ihn vermisst und möchte deswegen bei ihm bleiben.

von Katlhu am 10.10.2013, 16:38



Antwort auf Beitrag von Angelandbaby

bei uns ist seit 3tagen jedes schlafen gehen ein kräfteakt....untertags nur powernapping... zwischen 10 und 20min....abends normalerweise 18:30uhr....jetzt irgendwas zwischen 19 - 22 uhr....und danach 1000mal aufwachen oder eben total unruhig....ich hab das gefühl als wären wir in einem dauerschub seit 5 monaten... lg

von maimami73 am 11.10.2013, 20:07