Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Schlafen Tagsüber

Thema: Schlafen Tagsüber

Hallo alle zusammen, wie bekommt ihr eure „babys“ zum schlafen ? Ab 18Uhr schläft er in unser Bett ein, dass ist super easy:) aber tagsüber ist so ein Abenteuer bei uns aktuell haben wir noch die Hängematte was demnächst weg muss.. Wir versuchen am Arm,Bett mit kuscheln (wie in der Nacht), tragetuch (geht ja nicht immer) von denen klappt gar nichts zurzeit.. Weiß net was ich noch versuchen soll..

von sisko1 am 10.02.2019, 11:30



Antwort auf Beitrag von sisko1

Mit Stillen. Nach dem Abstillen habe ich die Kinder mittags mit dem Buggy durch die Gegend gefahren und dann schlafend in die Wohnung geschoben. Da waren sie aber schon über ein Jahr alt.

von sanne87 am 10.02.2019, 12:44



Antwort auf Beitrag von sisko1

Mein Mann nimmt ihn ins Tuch (Für mich sind die knapp 10kilo nicht wirklich ne Std tragbar). Oder Bubi und ich liegen auf dem Sofa/Bett und ich stille ihn in den Schlaf. Zurzeit dreht er sich aber immer wieder auf. Und weint dann auch mal, weil er müde ist aber ned schlafen will. Das macht es anstregend. Bein Tuch ist das nicht, da wird er ja geschaukelt. Die Große ist halt auch ein Riesen Ablenkungsfaktor. Aber wir bekommen es, denke ich, ganz gut hin.

von KesseLady am 10.02.2019, 14:42



Antwort auf Beitrag von sisko1

Tagsüber wird auf mir, in der Federwiege oder kurz im fahrenden kinderwagen geschlafen. Ansonsten halt in der Trage.

von 2o11 am 10.02.2019, 18:43



Antwort auf Beitrag von sisko1

im tragetuch schläft sie leider nicht mehr, da gibt's zu viel zu gucken aber Kinderwagen klappt immer und im Auto schläft sie mir auch fast immer ein. ansonsten auf mir oder eben beim stillen. dann ist tagsüber ablegen nur nicht drin

von Fusssel am 10.02.2019, 20:35



Antwort auf Beitrag von Fusssel

Tagsüber ablegen klappt hier nur 30min dann, wenn überhaupt. :/

von KesseLady am 11.02.2019, 08:49



Antwort auf Beitrag von sisko1

Manchmal funktioniert stillen noch, mittags aber nur selten. Dann bin ich meistens etwa ne Stunde mit der Trage unterwegs damit er wenigstens eine halbe schläft

von IzaBällchen am 10.02.2019, 22:21



Antwort auf Beitrag von IzaBällchen

Wir sind nicht alleine, juhuuu Ich hab schon gedacht ich hätte irgendwann etwas anders machen müssen xD. Sie schläft am Tag insgesamt vllt. 1- 1 1/2 stunden, aber halt zu unterschiedlichen zeiten und nur beim stillen! Also mal da ne halbe Stunde, mal hier... Abends genauso..aber da schläft sie gott sei dank etwas besser xD Kinderwagen klappt manchmal genauso wie die Trage, Stillen klappt immernoch am allerbesten, aber ja, ablegen ist dann bei uns Mittags auch vergessen....beim zweiten gibts dann doch ne wiege Vllt. Einfach so lange spazieren bis im Kinderwagen geschlafen wird ? Ich bin dir da leider echt keine Hilfe, sorry..

von Kicky40000 am 11.02.2019, 08:49



Antwort auf Beitrag von sisko1

Der Mittagsschlaf wird immer noch im Kinderwagen gemacht. An der frischen Luft schläft er doch am besten. Das Schlafen im Bett hat bei uns mittags noch nicht wirklich gut geklappt

von Vision87 am 11.02.2019, 21:14