November Mamis

Forum November Mamis 2022

Schlaf

Thema: Schlaf

Hallo ihr Lieben, also mal kurz zu uns.. Mausi ist jetzt 4M & 2 W alt.. bis vor 3 Wochen hatten wir echt gute Nächte (1-2-3x wach werden, Flasche bekommen und weiter schlafen), bis auf einige Ausnahmen.. um 21 Uhr gehts immer schlafen und dann ca bis 8 Uhr, mit viel Glück war es auch mal 9 Uhr nun seit 3 Wochen wird sie sooo oft in der Nacht wach, bleibt dann auch manchmal länger wach, ihre erste Schlafphase geht nur noch max. 4 Std, dann ist sie wach.. und es ist manchmal echt mühsam, sie wieder in den Schlaf zu bekommen.. meist braucht sie erst noch ne Flasche.. ja und zudem wird sie Tag für Tag immer früher wach, wir sind jetzt bei 6:30 angekommen.. meine Sorge ist, dass es jetzt immer früher wird bzw. das es jetzt ein Dauerzustand bleibt mit den Nächten .. hattet ihr das auch und kann mich jemand beruhigen.. das es nur eine Phase ist Frohe Ostern euch allen

von cmpm am 10.04.2023, 01:09



Antwort auf Beitrag von cmpm

Hört sich sehr nach der 4 Monats Schlafreggression an. Haben alle Babys und da müssen alle Eltern durch. Ja, es ist nur eine Phase, kann aber leider bis zu 6 Wochen gehen, wenn man Pech hat Kannst mal googlen Bei uns fing es damals schon mit 3 Monaten an. Jetzt ist er ja schon 5 Monate und die Nächte sind wieder besser. Aber wir haben auch die vollen 6 Wochen mitgenommen. Ihr habt ja immerhin schon 3 Wochen um :) Ich wünsche euch viel Durchhaltevermögen Liebe Grüße

von Yesterdays am 10.04.2023, 07:34



Antwort auf Beitrag von cmpm

kommt mir sehr bekannt vor, das ganze ging bei uns vor ca 3-4 Wochen los. Davor hatte sie bis auf 1x nachts stillen von 20 uhr bis 8 uhr durchgeschlafen - dann vor 3-4 Wochen wurde sie wieder öfter wach! Und ja, ich denke auch dass das die 4 Monats-Schlafregression ist! Seit 4 Tagen ist es ganz heftig, sie wacht mindestens 1x pro Stunde auf und lässt sich nur durch stillen beruhigen - aber nachdem seit gestern die ersten beiden Zähne durchs Zahnfleisch gebrochen sind nehme ich mal an dass das der Übeltäter war und es wohl jetzt (hoffentlich) bald besser wird denn langsam gehen mir die Kräfte aus. Seit fast 1 Woche maximal 3 Stunden schlaf pro Nacht… Ich fürchte da kann man nicht viel machen außer durchhalten … solltest du die Chance haben dann versuch tagsüber etwas Schlaf reinzuholen, bei mir gehts leider nicht weil mein Mann derzeit nicht verfügbar ist und sie auch noch etwas fremdelt also ist meine Mama leider auch keine Alternative! Unsere Aufwachzeit hat sich jetzt übrigens auch auf 6:30 eingependelt, aber das finde ich mittlerweile voll ok… dafür gehen wir schon um 18 Uhr ins Bett. Ich denke mir, sobald das mit der Schlafregression und den Zähnen vorbei ist dann ist das ein super Rhytmus - um 18 uhr ins Bett, so hab ich abends etwas Zeit für mich und um 06.30 aufstehen! Halte durch, es wird sicher wieder besser!

von hlot_st am 10.04.2023, 08:43



Antwort auf Beitrag von cmpm

Wie gern würde ich mal 4 Stunden schlafen. Kann mich nicht erinnern, wann das das letzte Mal war...

von Felicis am 10.04.2023, 09:39



Antwort auf Beitrag von cmpm

Ich denke, es ist auch ne Phase oder einfach auch ein Wachstumsschub, dass sie jetzt einfach öfter was zu trinken braucht. Durch das viele trinken, muss sie bestimmt pullern und möchte vielleicht auch lieber abgehalten werden, als in die Windel zu machen? So ist es bei uns wenn sie nachts nicht mehr schlafen kann, dann muss sie einfach. Und danach schläft sie wieder weiter als wäre nix gewesen Bei uns ist es ähnlich, erste Schlafphase 4-6 h und danach leider gerade auch alle 2 h zum stillen so wie heute Nacht, um 1 um 3 um 5 und um 7 dann aufgestanden.

von Keksi927 am 10.04.2023, 19:55