Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Schlaf

Thema: Schlaf

Wie viel schlaf bekommt ihr zurzeit? Ich so etwa 5-7stunden (nicht am stück) Es ist mehr wie bei meinem sohn aber dennoch bin ich abends so fe4tig das ich nichtmal eine serie geschweige einen film durchhalte. Das tut mir für meinen mann immer echt leid. Wie ist das bei euch?

von Blackmamba811 am 04.06.2017, 21:15



Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Also unser Zwerg hat zwischen 22 und 1 Uhr ne Wachphase ab da an kommt er alle 2 Stunden... also von Flasche zu Flasche d.h mehr als eine und ne viertel Stunde am Stück schläft er Nachts nicht. das geht so bis c.a 8 Uhr. Tagsüber Schläft er immer 3 Stunden am Stück . Wir arbeiten also erstmal an unserem Tages und Nacht Rhytmus LG Sandra

von sunny8359 am 04.06.2017, 21:35



Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Haben ja erst die erste Woche hinter uns, aber hier hat es sich gerade so eingependelt das er Nachts alle 2Std kommt, stillen ca.20 min und dann schläft er weiter. Zwischen 1-4 Uhr hatte er die letzten Tage so eine nölige Wachphase. Naja und um 6/7 Uhr steht mein "großer" auf der Matte... Lange Rede kurzer Sinn. Ich bekomm auch nur so 5-6 Std Schlaf ab. Abendprogramm ist noch gestrichen. Ich still um 22 Uhr nochmal und geh schlafen...

von viella249 am 04.06.2017, 21:41



Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Also hier sind die Nächte noch extrem wechselhaft. Im großen und ganzen Schlaf ich aber doch mehr als am Ende der Schwangerschaft. Die vergangene Nacht war extrem gut. 6 Stunden am Stück hat er geschlafen. Die nach davor haben wir 3 Stunden dauerstillen eingelegt, bevor er 1,5 Stunden geschlafen hat und wieder trinken wollte. Abends bin ich auch ziemlich müde und bin froh, wenn die Jungs zur Ruhe finden und schlafen können.

von LilaDu am 04.06.2017, 23:04



Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Wie macht ihr das nur? Wir sind abends zum Teil 6 Stunden am Clustern...dann wird max. 4 Stunden gepennt, dann wird wieder lange gestillt... Bin völlig fertig, mehr als 4 Stunden bekomme ich definitiv nicht! Von einer annähernden Regelmäßigkeit im Tagesablauf ganz zu schweigen....

von FräuleinMotte am 05.06.2017, 00:32



Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Also mehr ist es bei mir auch nicht, vor allem weil die Kleine auch unter tags nicht sehr viel schläft und wir abends bestimmt zwei Stunden brauchen, bis sie endlich schläft. Die erste Schlafphase dauert aber meist doch so 4-5 Stunden, wo ich auch mal etwas länger schlafen kann. Die Kleine ist jetzt 4,5 Wochen alt.

von Eule2886 am 05.06.2017, 08:51



Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Da ich seit acht Jahren nicht mehr durchgeschlafen habe, merk ich den Schlafmangel gar nicht. Meine Söhne waren immer schlechte Schläfer. Der große wurde so 20 mal wach und der mittlere schläft mit drei noch nicht durch. Klara ist vom schlafen her das entspannteste meiner Kinder. Sie wacht zweimal auf,trinkt und schläft direkt wieder ein.

von maruffel am 05.06.2017, 09:39



Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Bei uns ist es schon recht regelmäßig, heißt aber leider nicht, dass ich viel schlafe. Junior schläft etwa ab zehn. Ich nicht, weil ich zwischen elf und zwölf einmal abpumpen. Dann so gegen drei einmal Flasche/wickeln/abpumpen. Bin da inzwischen schneller und schaffe es in unter einer Stunde, wenn er schnell wieder einschlägt. Danach schläft er meist nur kurz. Zwischen fünf und sechs will er die nächste Portion. Wenn er früher dran ist, schläft er danach nochmal, aber ab halb sieben (spätestens), ist dann normalerweise der Große wach und ich muss dann auch wieder an die Pumpe. Ich glaube, ich komme pro Nacht auf etwa fünf Stunden, mal mehr, mal weniger. Nach vier Wochen bin ich inzwischen so müde, dass ich immer und überall einschlafen kann und mich manchmal.kaum wieder erkenne. Bin eigentlich keine Zicke, aber im Moment kann ich mich selbst nicht leiden

von Kaffeekauz am 05.06.2017, 12:44



Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

4-6 Stunden je nachdem ob die Nacht gut ist oder nicht . Untern Tag schlafe ich kocht ist ja der Große noch da . Letztens hab ich von 21-24!uhr dauergestillt . Dann kam die um 3 und um 6 da sind wir meistens ne Dreiviertel Stunde beschäftigt . Sie schläft auch nur weiter wenn die nah an mir liegt , ins beidtellbettchen geht gar nicht brüllt sie nur . Hab aber echt Angst wenn ich sie bei mir hab das sie mal unter die Decke rutscht etc . Aber ansonsten würde ich ja null schlafen . Wie ist das bei euch ?

von Herbstlaub1 am 05.06.2017, 13:28



Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

In der wiege bzw im wohnzimmer , liegt ein stillkissen im gehfrei. Da schläft sie auch.

von Blackmamba811 am 05.06.2017, 14:38



Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Wir bekommen auch so 4 - 7 Stunden Schlaf in der Nacht. Je nachdem, manche Nächte sind besser manche schlechter. Er kommt meistens 1 - 2 mal in der Nacht. Füttern und Wickeln und so dauert meistens 45 min bis eine Stunde, dann braucht er noch ein Weilchen bis er wieder eingeschlafen ist. Schlafen tut er in der Wiege. Tags und Nachts. Habe Angst ihn woanders hinzulegen, da wir noch drei andere Kinder haben. Besonders die Kleine geht gerne zu ihm hin und streichelt ihn und so, da muss man aufpassen.....

von mimel am 05.06.2017, 17:49



Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Baoh gute Frage Ich krieg gar nicht recht mit, wie oft sie nachts kommt. Sie schläft auf meinem Bauch und ab und zu jammert sie kurz,dann leg ich sie an und ich schlaf wieder ein während sie fertig trinkt und dann vermutlich auch wieder einschläft. Ich glaube,sie kommt so drei mal in der Nacht, oder so Also mein Schlaf wird dadurch nicht groß beeinträchtigt

von Ma87 am 05.06.2017, 21:56



Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Ich bekomm auch nicht so richtig mit wann u wie oft das zwergle trinken möchte. Meistens Merk ich irgendwann das ich mich mal wieder bekleiden muss ... außerdem nehm ich mir das recht raus am Tage zu schlafen- ich bin selbstständig, da muss die Arbeit dann liegen bleiben ... Am besten schläft der kleine am Tage draußen im kiwa- da kommt es Schon vor, dass i um ihn herumschleiche u hoffe das er wach wird bevor ich auslaufe.

von Teufelinpampers am 05.06.2017, 22:30



Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Wir haben tatsächlich schon ein recht festes Muster. Kind hat in der Regel zu diesen Zeiten Hunger : 21Uhr 24 Uhr 2Uhr 5 Uhr 7 Uhr. Da sind höchstens mal 30min Abweichung. Ich stille 30Minuten und muss ihn danach noch mindestens 30min aufrecht halten, weil er sonst alles vollspuckt. Mit Wickeln zwischendurch kriege ich so auch nur maximal eine Stunde Schlaf, bis er das nächste Mal Hunger hat. Er schläft auch nicht nach jeder Mahlzeit wieder ein, zwischen mindestens 2 Mahlzeiten ist er auch mal komplett wach in der Nacht, dann kann ich natürlich auch nicht schlafen. Also bin ich ziemlich gerädert.

von pecanpie am 05.06.2017, 23:25