September Mamis

Forum September Mamis 2014

Schlaf

Thema: Schlaf

Ich schon wieder. ;) Zur Zeit schläft Maus sehr schlecht ein, komischerweise nur zum schlafen gehen. Sie brauch trotz Brust 30-60min. Mittlerweile nervt mich das tierisch an. Sie schläft, schnarcht schon und wird wieder wach. dreht sich aufn Bauch, geht in den Vierfüßler und setzt sich hin un redet los. Mittagsschlaf brauch sie 10 min zum einschlafen, auch mim Papa. Sie geht gegen 20 Uhr ins Bett, morgens um 8 uhr (+-30min) wird sie fitt. 12/13 Uhr kommt der Mittagsschlaf 45min - 2std. Ich weis nich wo das Problem ist. :( Wie ist das denn bei euch gerade so?

von KesseLady am 12.02.2016, 21:00



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Hey, Also bei uns gibts immer wochenweise abwechselnd Geschrei,Geturne etc beim Mittagsschlaf oder abends.Zusätzlich schläft unser Wichtel nie durch.Insgesamt hat er seit er bei uns ist 5x durchgeschlafen.Wir stehen jede Nacht mind 1 mal auf.In schlechten Nächten (krank,zahn oder sonstwas) zw. 4 und 25 x.Wir hatten auch schon,dass wir nachts gespielt haben. Tagsüber schlafen ist schon von Anfang an nicht so seine Stärke.... Hinzu kommt,dass unser kleiner Mann spätestens um 5.15Uhr ausgeschlafen hat.Egal wann er abends ins Bett geht...Ich glaube,er wär gerne Bäcker ;)

von Fenchelbeudel am 12.02.2016, 22:49



Antwort auf Beitrag von Fenchelbeudel

Da musst ich jetzt aber doch lachen :D Bäcker ist/wäre toll! :P Ja unsere hat auch noch nie durch geschlafen... Es längst es sie packt sind 3/4 Std ab 20 Uhr aber auch dabei ist sie mega unruhig und ich muss n paar mal gucken, wie sie liegt. Und nach den 3/4 Std wird sie immer sehr häufig wach und will an die Brust. Da kann Papa sie selten beruhigen. Aber so richtig fitt und das sie spielen will, haben wir bisher noch nicht gehabt. "TOI TOI TOI!"

von KesseLady am 12.02.2016, 23:54



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Mädls, ich geselle mich zu euch Durchschlafen, was ist das? Meiner schläft inzwischen zumindest einigermaßen zur gleichen Zeit ein, gg halb / um 8. durch Stillen. Schläft bis 6-8 Uhr, mit i.d. Regel 3 -6 x Aufwachen gleich stillen. Einschlafen durch stillen geht z.zt. prinzipiell wieder ganz gut. Nur wenn er fiebert, zahnt, was spannendes erlebt hat oder was weiß der Kuckuck dann habe ich in der 2. Nachthälfte meine not ihn zum schlafen zu bringen. Gerne schnippst er aus dem Schlaf in den Sitz und nölt rum, macht dann erst die Augen auf und motzt weiter. Mann das ist gruselig.... Es wird alles besser werden. Meine nächste Hoffnungszielmarke (?) ist wenn er 1,5 ist. Bestimmt kann er dannn auch mal laufen und die Zähne sind durch. Derzeit brechen 6 stück gleichzeitig raus. Da könnte ich auch nicht schlafen..... Einen schönen valentinstag morgen

von Ja1977 am 13.02.2016, 15:02



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Meiner hat auch noch nie durchgeschlafen. Ich stille gerade nachts ab und hoffe dass es damit etwas besser wird. Ich berichte dann mal. Das mit dem einschlafen hatten wir auch aber im Moment ist es wieder besser. Warum weiß ich nicht. Beim stillen schläft er allerdings auch nicht mehr ein sondern turnt noch ein bisschen rum. Das einzige was ich festgestellt habe ist, dass er halb drei wach sein muss um abends nicht total lange zu brauchen.

von 0steffi0 am 14.02.2016, 13:28