September Mamis

Forum September Mamis 2015

schlaf

Thema: schlaf

Hallo ihr Lieben ich schon wieder, Ich bin sehr verwundert und möchte wissen ob jemand von euch das auch passiert ist. Arin schläft 1 x am Tag so zwischen 20-22 Uhr 5 Stunden durch und gestern Abend habe ich sie um 23 Uhr schlafen gelegt da blieb sie bis 6 Uhr morgens tief im schlaf bis ich sie weckte weil meine brüste kurz vorm platzen waren. Ist das normal? Soll ich sie schlafen lassen oder doch alle 2 - 3 Stunden wecken

von Delale am 11.11.2015, 17:01



Antwort auf Beitrag von Delale

Also ich handhabe es so, dass ich sie stille, wenn sie kommt, aber spätestens alle vier Stunden. Zum einen, damit sie nicht zu wenig bekommt, aber auch, weil meine Brüste dann unangenehm werden. Außer in der Nacht, da lasse ich sie schlafen. Sie schläft meist zwischen 20-22 Uhr ein und kommt dann zwischen halb zwei bis drei. Im Krankenhaus musste ich alle vier Stunden stillen, da haben die sehr drauf geachtet. Fand ich nervig, im Nachhinein aber gut, damit die Milchproduktion losgeht.

von DieHumorvolle am 11.11.2015, 18:11



Antwort auf Beitrag von Delale

Also ... Finde deinen Beitrag echt gemein .....heeeuuulllllll Ok ich kann es verstehen das du dir Gedanken machst ...pump doch ab oder geht das nicht ??? Ich wäre froh wenn mein Kind mal drei stunden am Stück schlafen würde!....also geniesse es denn es gibt einige die gerne mit dir tauschen würden was die schlafzeiten betrifft

von Aurora30 am 11.11.2015, 19:19



Antwort auf Beitrag von Aurora30

Klar geht pumpen aber 7 Stunden schlaf war mir etwas viel für ein 7 Wochen altes baby da wo alle von 2-3 Stunden reden

von Delale am 11.11.2015, 19:43



Antwort auf Beitrag von Delale

Hallo, also wenn dein Kind eine starke Gelbsucht hat oder schlecht gedeiht solltest du es regelmäßig füttern auch wenn es sonst schlafen würde. Ist dein Kind aber gesund und munter, dann lass es ruhig schlafen. Elias kommt tagsüber alle 3-4 Std, schafft aber auch mal 5 oder so wenn wir spazieren gehen und er fest schläft. Nachts schläft er oft von 21 Uhr bis 5 oder 6 Uhr (er ist 10 Wochen alt). Meine Tochter hat auch 7-8 Std pro Nacht mit 8 Wochen geschafft. Wenn du dein Kind weckst zum stillen bleibt deine Milchproduktion so und du kommst nie auf größere Abstände. Lass dein Kind ruhig schlafen, sofern es nicht was einmaliges war reguliert sich deine Milchmenge nach etwa 3 Tagen. Trink abends eine Tasse Pfefferminztee dann hast du nicht so viel Milch. Ansonsten trink abends am besten wenig. Alles Gute und schlaf gut

von Pünktchensmama am 11.11.2015, 21:35



Antwort auf Beitrag von Delale

Freu dich, dass du länger schlafen kannst! Die Milchmenge wird sich anpassen, wenn sie weiterhin länger schläft nachts. Kannst anfangs etwas abpumpen oder manchmal reicht es auch, harte Stellen sanft auszustreichen (am besten in der Dusche, da es gern mal wie ein Springbrunnen losgeht ) Meine Maus hat schon mit 3 1/2 Wochen mal ab und an 6/7 Std. geschlafen (meist 4-5), jetzt, mit knapp 6 Wochen schläft sie regelmäßig ihre 6 Std nachts. Dafür hängt sie mir derzeit aber abends auch 3 Std an der Brust

von Jamilia am 12.11.2015, 09:26



Antwort auf Beitrag von Delale

Puh, nein, bei uns gibt es keine so großen Abstände, das höchste der Gefühle sind vier Stunden am Stück in der Nacht, danach dann nochmal so zweieinhalb Stunden. Tagsüber sind es mal drei Stunden Abstand zwischen zwei Mahlzeiten, aber meist 2 oder 2 1/2 Stunden. Sie trinkt zwischen acht und zehn mal in 24 Stunden. Wecken würde ich sie nicht, wenn sie ansonsten fit ist und wächst. Ist natürlich doof, wenn sie länger schläft als ich Platz für Milch habe.

von Blömsche am 12.11.2015, 21:45