Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Schlaf

Thema: Schlaf

Hallo Ein schönen Abend wünschen euch Mich würde mal interessieren wie viel eure Babys so schlafen und ob sie schon feste Zeiten haben? Unser hat tagsüber noch keine festen zeiten... Jetzt zum beispiel schläft er schon seit 17 uhr. Gestern zu der zeit war er wach. Wir gehen mit ihm so gegen 22/23 uhr ins Schlafzimmer und nach dem stillen schläft er dann auch ein .diE Nächte sind meistens sehr entspannt, er hat zwar alle 2 Std hunger aber danach schläft er weiter . Und der Tag beginnt meistens erst so um 9.30

von maja 26 am 26.11.2016, 20:12



Antwort auf Beitrag von maja 26

Huhu :-) Ich hab das Gefühl er schläft echt viel im Vergleich zum ersten damals...ich ertapp mich auch immer dabei,dass ich Angst hab,dass er nachts dann nicht schläft wenn er tagsüber so viel schlummert...wenn wir unterwegs sind,egal ob eine Stunde oder 5 Stunden,dann schläft er immer. Sobald er im Maxicosi ist sowieso...wir gehen so um 21 Uhr mit ihm hoch ins Bett. Er schläft dann meist im Arm ein,stillen tu ich davor unten auf dem Sofa...hab sonst irgendwie Bedenken,dass er mal nur mit stillen einschläft... dann schläft er 6 Std,wird dann unruhig,ich stille ihn und dann schläft er weiter...meist noch 3-4 Std,weil dann der Große wach ist und wir alle aufstehen...ich glaub er würde gerne noch 1-2 Stündchen weiter schlafen,wenn er könnte...aber das macht er dann eben wieder im Wohnzimmer... insgesamt ist er vill 3-4 Std wach am Tag... ach und er wird 7 Wochen morgen...

von Gemberlain am 26.11.2016, 20:22



Antwort auf Beitrag von maja 26

Tagsüber meist alle 3 Stunden und meist immer um dieselbe Zeit oder ne Stunde eher oder später. Nachts kommt er alle 3-4 Stunden schläft aber erst nach einer Stunde wieder ein bis dahin drückt er oder knurrt aber er schreit nicht. Es gibt aber tage da will er nachmittags ständig an die Brust besonders merke ich es wenn er einen schub hat

Mitglied inaktiv - 26.11.2016, 20:26



Antwort auf Beitrag von maja 26

tagsüber ist es bei uns sehr unterschiedlich. Entweder er schläft tagsüber kaum, max. 2x20min. oder aber er schläft tagsüber recht viel z.B. heute vier Stunden am Stück. Einen Rhythmus tagsüber hat er noch nicht. Die Nächte sind entspannt, er kommt meistens gegen 3.00 Uhr zum trinken und schläft meistens gleich weiter bis um 7.30 Uhr. Manchmal ist er nachts eine Stunde wach und kuckt oder meckert aber er schreit nicht. Er wird nicht gestillt und ist morgen 11 Wochen alt.

von Musikerin am 26.11.2016, 20:52



Antwort auf Beitrag von maja 26

Leni schläft eigentlich immer zwischen 2-4,5 Stunden. Wach Phasen hat sie Gott sei Dank nur tagsüber von 1,2 Stunden am Stück und das dann vielleicht dreimal. Nachts schläft sie immer direkt weiter nach dem Stillen. Ich Stille im Liegen immer nur eine Seite und wickel nur wenn nichts mehr geht. Leni wird morgen 4 Wochen.

von HildeDieWilde am 27.11.2016, 08:29