Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

schlaf

Thema: schlaf

Wie oft und lange schlafen eure kids denn tagsüber? Würde mich mal interessieren.. Liebe grüße an alle

von fee90 am 04.05.2015, 17:35



Antwort auf Beitrag von fee90

Das ist total unterschiedlich. Einen Rythmus haben wir nicht. Vormittags immer ein mal. Die Länge kann ich nicht beeinflussen. Mal ist es nur eine halbe Stunde, mal ist es eine Stunde. Sehr selten ist es mehr als eine Stunde. Je nach dem was hier bei uns so angesagt ist, schläft sie aber immer noch ein zweites Mal am Tag. Manchmal im Auto wenn wir viel unterwegs sind. Wenn ich Glück hab und sie zu Hause schläft , dann ist es so wie morgends. Wir hatten jetzt auch schon mal Tage, da hat sie nur einmal morgends eine halbe Stunde geschlafen und dann den Rest des Tages durchgezogen. Wie ist es denn bei euch? LG Sternenkoenig

von sternenkoenig am 04.05.2015, 18:31



Antwort auf Beitrag von fee90

Felix schläft mittags von 12:30-15Uhr, geht dann abends so ca. gegen 20Uhr ins Bett und schlummert bis 8Uhr. Er ist glücklicherweise von Anfang an ein guter Schläfer...

von Leni87 am 04.05.2015, 18:56



Antwort auf Beitrag von fee90

Da die Liselotte in der Kita ist, haben wir einen ziemlich festen Rythmus. In der Kita schläft sie mittags ca 1,5 Std, am Wochenende daheim ist es immer mehr, bis zu 3 Std. Falls wir unterwegs sind, schläft sie immer nochmal im Auto ein, also so gegen 17 Uhr. Abends geht sie 7 und 8 ins Bett und schläft ziemlich genau 12 Std, wenn sie uns was Gutes tun will auch mal bis zu 13,5 Std :D

von dasJulilein am 04.05.2015, 19:40



Antwort auf Beitrag von fee90

Nina schläft meistens vormittags eine Stunde und nachmittags zwischen 30 Minuten und eine Stunde. Abends schläft sie ca um 19.30 ein und schläft bis ca 6 Uhr, wenn ich Glück hab auch mal bis 7 Uhr.

von bettina123 am 04.05.2015, 20:42



Antwort auf Beitrag von fee90

Unsere beiden schlafen morgens zwischen 9.30 und 11.00 alles zwischen 30 und 90 Minuten (Normalfall sind ca. 60 Minuten). Dann mittags nochmal von 13.30/14.00 - 15.00/15.30. Sie gehen gegen 19.00 ins Bett und schlafen bis gegen 6.00 - allerdings fast nie durch und momentan wieder mit einem Nachtfläschchen

von PearlandMum am 04.05.2015, 21:00



Antwort auf Beitrag von fee90

Er schläft von 11.30 Uhr -14.30 Uhr so in den Dreh. geht gegen 19.30 Uhr ins Bett und schläft bis ca 6 Uhr!

von dana2228 am 04.05.2015, 21:00



Antwort auf Beitrag von fee90

Also unser kleiner Moppi geht Abends um 18 Uhr ins Bett (mit Flasche noch) und schläft dann meist bis 8.00-08.30uhr ... dann macht er gegen 12 Uhr Mittagsschlaf auch ca. 2 Stunden, heute sogar 3

von MorgensAronal_ am 04.05.2015, 21:15



Antwort auf Beitrag von fee90

Also Bennet schläft vormittags gerne von 9-10 Mittags irgendwann zwischen 12-15 & dann 2 mal ca. 45 Minuten aber nur wenn ich ihn dazwischen sofort Stille. Sonst hab ich Pech. Sollte er Mittags nicht bis 15 Uhr schaffen sondern schon 13./13.30 wach sein schläft er auch gern mal nachmittag zwischen 15/16 Uhr nochmal. Von 9-10 und 15-16/17 Uhr sind unsere Spaziergang Zeiten. Abends wird er ab 18 Uhr müde. Dann muss ich ihn fertig machen, später ist das unmöglich. Einschlafen kann er um 19 Uhr schon aber meist auch erst um 20 Uhr. Und ohne Stillen geht da nichts abends. Er verlangt noch sehr oft die Brust am Abend. Eh er im Tiefschlaf ist und mal langer am Stück schläft dauert es meist eine gute Stunde. Nachts kommt er aktuell auch dank Salze ( wink an Pearl) maximal 3 mal. Und das ist echt toll. Dafür trinkt er dabei aber sooo viel das meist um 0 Uhr die Windel durch ist und ich ihn umziehen kann. :/ Achso Nachtruhe ist dann von 20/21 Uhr bis 6.30. Also 9-10 Std. Bei max. 3 mal wach sind das gut alle 3 Std. Aber ich bin guter Hoffnung das es besser wird. Obwohl jetzt (laut App) der nächste Schub begonnen hat. Bin gespannt wie es wird. Noch ist nichts zu spüren davon.

von trauriger-engel am 04.05.2015, 21:34



Antwort auf Beitrag von fee90

Felix schlaeft etwa von 11-1 (kann auch mal kuerzer sein) und dann von 19:30 rum - zwischen 6 und 7. Aber nicht durch. Er wacht nachts noch immer 3-5 Mal auf :(.\So ist es unter der Woche. Seltenst macht er nachmittags nochmal ein 30 Minuten Nickerchen - aber nur, wenn er morgens zeitig wach war. Am Wochenende macht er vormittags ein Nickerchen von 30 Minuten, dann mittags 30-120 Minuten :-P. Total unterschiedlich.

von KatJaEl am 05.05.2015, 03:37



Antwort auf Beitrag von fee90

Meine kleine is leider etwas komisch, es muss zwischen 2 schlafphasen min. 3 h liegen... Ca 7-8 uhr wacht sie auf...dann nach 3 h mittagsschlaf, dauert 1-3 h... Dann je nachdem wann sie aufwacht in 3-4 h nachmittagsschlaf ca ne stunde... Und das dumme is, wenn sie erst um 19 uhr oder später aufwacht dann schläft sie erst um 22-23 uhr ein und das wird sehr anstrengend, vorallem wenn mein mann früh aufstehen muss. Auch wenn abends dazwischen 2,5 h liegen schläft sie nicht ein :( Sieht aus als ob meine die einzige is die so spät einschläft abends Sollte ich sie nachmittags nicht schlafen lassen? Dann is sie aber sehr anstrengend

von fee90 am 05.05.2015, 08:58



Antwort auf Beitrag von fee90

Oder vielleicht sollte ich mich nicht beschweren, immerhin schlief unser großer gut. Aufgestanden wird so 5 Uhr - 5:30 Uhr...wach ist er ab halb fünf oder eher! Vormittags schlafen?? Haha Nein. Mittagsschlaf so von halb 12 - 13 Uhr, wenns gut läuft. Natürlich mit einmal schreien zwischendurch. Abends ins Bett sieben halb acht...schlafen dann so ab 20 Uhr. Alle zwei bis drei Stunden schreiend wach sein. Die Ärztin sagte wenn er läuft schläft er mehr, na ja mittlerweile hat er sich fast den Babyspeck abgelaufen aber Schlaf ist dadurch nicht besser .

von hope_lilafee am 05.05.2015, 10:16



Antwort auf Beitrag von fee90

Hallo! Hier stehen wir gegen 7:30/8:00 Uhr auf. Um 12/12:30 Uhr macht er ca 2 Stunden Mittagsschlaf. Abends geht er um ca 19:00 Uhr ins Bett. Er kommt Nachts auch noch oft. Zwischen 3/5 mal. Da wir gerade die Kita Eingewöhnung haben und ich ihn gerade abgeholt habe schläft er jetzt schon.... Liebe Grüße milchzahn

von milchzahn85 am 05.05.2015, 10:50



Antwort auf Beitrag von fee90

Unser Kleiner schläft mittags ca. 2 bis 3 h und das so ca. zwischen 11-12. Abends geht er so um 19.30 - 20.30 ins Bett und schläft dann bis ca. 4-5 durch. Ab und zu kann es sein, dass er mal jammert, weil er seinen Schnuller nicht findet, aber ansonsten herrscht Ruhe. Um 4-5 trinkt er dann seine Flasche, dann schläft er nochmal bis ca. 7-8 Uhr. Wenn er in der Früh mal eher wach wird, dann schläft er mittags eher und dann kann es sein, wenn wir spät Nachmittags unterwegs sind, dass er dann im Auto einschläft oder auch in der Schaukel. Ist uns schon ein paar mal passiert ;-) Wenn er nicht mehr schläft, dann wird es bis zum Bettgehen auch richtig anstrengend. Er schläft eigentlich fast nur in seinem Bett. Im Laufstall oder so schläft er gar nicht und im Kinderwagen nur selten, weil man draußen ja was verpassen könnte :-D lg Mone

von Mone321 am 05.05.2015, 12:41



Antwort auf Beitrag von fee90

Amelie wacht meistens zwischen 6:30 / 7:00 Uhr auf. Wenn sie schon gegen 6 wach geworden ist, braucht sie ein 20min zwischenschläfchen gegen 9:30. Ca 11uhr essen wir Mittag und sie geht danach ins Bettchen. Mittagsschlaf macht sie dann von 11:30 / 12:00 Uhr bis 13:30 / 14:00 Uhr. 17 / 17:30 gibt es Abendessen, danach waschen, mit dem großen Bruder Sandmann schauen und in die heia. Also schläft sie idR zwischen 18:30 und 19:15 Uhr. Leider nicht durch. Zwischen 22 & 23 Uhr und 2 & 3 Uhr wird sie wach und möchte eine Flasche.

von timmis mama am 05.05.2015, 12:55



Antwort auf Beitrag von fee90

Also, Nea hat, als ich noch gestillt habe, nie durchgeschlafen, weder gut noch lange geschlafen. Tagsüber meistens an der Brust eingeschlafen, zwischen 10 und 11 Uhr. An guten Tagen konnte ich sie dann weglegen, an schlechten durfte ich mich kaum bewegen, war sie wieder wach. Nachts war es zum Schluss so schlimm, dass ich bestimmt bis zu 10 mal wach war zum Stillen, mit ein bis zwei stunden am Stück Unterbrechung, weil sie einfach nicht mehr schlafen wollte. Sie wurde einfach nicht mehr satt und war generell unzufrieden. Jetzt, ohne Milch, abgestillt und mit drei ordentlichen Mahlzeiten am Tag Familienessen, schläft sie manche Nächte durch, manche nicht. Aber wenn sie wach wird, dann hat sie nur Durst, setzt die Flasche einmal an, zack, halbleer und mummelt sich wieder in ihre Decke und schläft weiter ;) Manchmal hole ich sie auch noch zu mir ins Bett, wenn sie wach wird. Aber auch dann schläft sie innerhalb weniger Minuten wieder ein. Ich würde übrigens die Kinder nicht wach halten, denn sie brauchen Schlaf für die Entwicklung von Gehirn und Fähigkeiten. Dann einfach akzeptieren, dass das Kind einfach noch um 17 Uhr schlafen will und dann eben später ins Bettchen geht. Wir gehen ja auch nur ins Bett, wenn wir müde sind. Klar, sind Rituale wichtig und ein Rhythmus, aber ein Ritual zum Schlafengehen kann ja zu jeder Zeit ausgeführt werden, nicht nur um 18 oder 19 sondern auch mal um 22 uhr. beispielsweise. Nea schläft tagsüber jetzt einmal eine Stunde und zusätzlich noch im Auto dann ihre paar Minütchen. Oder eben in der Karre wenn wir spazieren gehen oder im Garten sind :) Seit sie mehr schläft, entwickelt sie sich echt rasant und ist ausgeglichen. Es ist sooo toll. Wir sind aber von der Großen auch einfach verwöhnt. Denn sie schlief komplett durch seit geburt ungefähr und tut es heute mir vier immer noch. :D

von Schneewind am 05.05.2015, 22:38



Antwort auf Beitrag von fee90

Unser kleiner schläft vormittags und nachmittags 30-60 min. Nachts von etwa 20.00 Uhr bis 8.00 Uhr. Schläft in seinem Bett ein (einer von uns sitzt daneben bis er schläft). Wenn wir schlafen gehen (21.00-23.00 Uhr) kommt er zu uns ins Bett und trinkt etwa zwischen 4-5 eine kleine Flasche Milch. Schläft dann bis 7 oder 8 weiter. Bei uns war es mit dem nächtlichen Stillen wie bei Schneewind. Er war zwar tagsüber gut drauf aber nachts dauernd wach. Ich hab ihm dann einfach mal eine Flasche gemacht obwohl ich sicher war, dass er sie wie sonst verweigern würde. Hat sie in einem Zug leer gemacht. Seit der Nacht braucht er nur noch ein kleines Fläschchen (90ml) in den frühen Morgenstunden.

von Ani.Me am 06.05.2015, 11:47



Antwort auf Beitrag von fee90

Einige kennen ja unsere Vorgeschichte ... Ich denke auch krampfhaft Wach halten ist ein falscher weg, aber jeder kennt sein Kind am besten und wir haben uns trotz allem entschieden ihn "Wach" zu halten... in unserer Therapie haben wir ganz klar gemerkt das Levi wirklich klare Vorgaben braucht und man ihn da sanft ran führen muss, unsere Schlafenszeiten waren ne Katastrophe. .. Vormittags mal 20 min. , Nachmittags dann gar nicht mehr und Abends viel zu übermüdet. Dann teilweise 2,5 Stunden am Bett gesessen und Nachts ist er Stündlich wach geworden... Wir haben ihn Vormittags gezogen, jeden Tag ne Stunde bis wir bei 12 Uhr angekommen sind und das Mittagsschläfchen haben wir auch so geteigert, wenn er Wach wurde haben wir uns ans Bett gesetzt , ihn aber erst nach einer Stunde raus genommen. Das ganze hat knapp ne Woche gedauert und jetzt ist er viel ausgeglichener weil er so auf viel mehr Schlaf kommt als vorher. Und Abends schläft er ohne großes Theater sofort ein und vorallem auch durch ☺ LG von uns ☺

von MorgensAronal_ am 06.05.2015, 18:58