April Mamis

Forum April Mamis 2021

Schlaf veränderung 4 monat

Thema: Schlaf veränderung 4 monat

Hallo ihr lieben Mamis Meine kleine schläft abends seitdem sie 2 Monate ist durch… Morgen ist sie 4 Monate und ich habe total Bammel vor das sich ihr Schlaf verändert… lese das überall das ab dem 4 Monat was passiert Mir ging es die ersten zwei Monate ziemlich mies hatte kaum Freude wollte niemanden sehen der Schlafmangel war sehr krass.. kriege Gänsehaut wenn ich daran denke haha Trifft das auf allgemein alle Babys ? Und ist jemand schon mittendrin ? Liebe Grüße

von Gina94 am 29.07.2021, 18:33



Antwort auf Beitrag von Gina94

Huhu, bei uns ist der Schlaf tatsächlich seit knapp 3 Wochen (also seit der 12. Lebenswoche) ganz schlimm geworden, sie ist total unruhig in der Nacht, dreht den Kopf hin und her, schlägt mit Armen und Beinen auf ihre Matratze und stößt immer mal wieder so kurze spitze Schreie aus. Dabei schläft sie selbst aber weiter. Ich war, als das angefangen hat, auch total fertig, fange aber langsam an, die Situation zu akzeptieren. Vorher hat sie toll geschlafen, hatte Tag und Nacht ganz fix raus und vor 9 Uhr musste ich nicht aufstehen (puh, hatten wir es gut..). Das vermisse ich jetzt natürlich total, hab dafür jetzt aber tagsüber ein richtig anwesendes Baby, was echt toll ist :) Sie verarbeitet einfach ganz viel im Schlaf. Ich glaub aber, das ist von Baby zu Baby unterschiedlich. Bei der Kleinen meiner Schwägerin ist der Schlaf von Monat zu Monat nur besser geworden, nie wieder schlechter und sie ist jetzt fast schon 7 Monate alt.

von Juli_und_die_Bohne am 29.07.2021, 19:28



Antwort auf Beitrag von Gina94

Ich versuche dich mal zu beruhigen. Mein kleiner ist am 26.7 4 Monate alt geworden. Er schläft seit knapp 3 Wochen nachts komplett durch (von 20/21 Uhr bis morgens um 6 Uhr). Bisher habe ich keine Veränderungen gemerkt und denke, dass es kommt oder auch nicht. Also warte doch einfach ab und versuche dich nicht schon vorher zu stressen.

von großerbruder 2009 am 29.07.2021, 21:45



Antwort auf Beitrag von großerbruder 2009

Hi, bei uns ist es auch ein wenig unruhiger geworden. Denke aber daran, am Anfang warst du noch im Wochenbett und fertig von der Geburt & Schwangerschaft. Du wirst jetzt viel fitter sein & es besser verkraften Lg

von Tony1983 am 30.07.2021, 04:14



Antwort auf Beitrag von Gina94

Hey Bei uns gibt es bzw gab es keine große Veränderung. Er geht ein bisschen früher ins Bett und wird dadurch natürlich auch ein bisschen früher wach. Es muss ja nicht immer alles so passieren, jedes Kind ist ja anders. Du musst es leider auf dich zukommen lassen und dann so hinnehmen wie es kommt. Aber ich kann dich gut verstehen Schlafmangel ist echt blöd.

von Tinkerbell am 30.07.2021, 10:29