Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Schlaf tagsüber

Thema: Schlaf tagsüber

Hallo ihr Lieben, ich brauche Mal ein bisschen Input von Euch :-) Unser Sohn (5 Monate) schläft seit jeher nur an der Brust oder im Kinderwagen oder Auto ein. Das war bisher auch kein Problem. Seit einiger Zeit ist es so, dass er tagsüber sehr häufig müde ist, sich die Augen reibt, quengelig ist, beim stillen aber nicht mehr richtig einschläft. Lege ich ihn dann ins Bett und versuche es mit streicheln etc, wird er zuerst ruhig und kurz vor dem wirklichen einschlafen fängt er heftig an zu weinen. Das möchte ich aber nicht, dass er sich in den Schlaf weint und nehme ihn dann wieder zur Brust, dann schläft er auch ein.... Das geht manchmal ewig und ich habe auch Angst, dass es ihn durcheinander bringt, aber "durchziehen" mit weinen möchte ich es nicht. Was könnte ich hier besser machen? Ich gehe auch oft mit ihm spazieren, aber alle zwei Stunden (so häufig schläft er derzeit) ist mir dann auch zu viel. Brauchen eure Kleinen auch so viel Schlaf derzeit tagsüber? Unserer ist gefühlt nach einer Stunde Wachzeit wieder quengelig. Die Schläfchen dauern auch immer nur ca 40 min. Liegt es vielleicht am Wetter? Achso noch eine Frage :-) wenn er dann tagsüber schläft, lässt er sich nicht weg legen, das geht nur abends... Hat jemand einen guten Tipp? Tausend Dank!!! Liebe Grüße

von Himmelsstern am 06.11.2020, 14:11



Antwort auf Beitrag von Himmelsstern

Huhu, Ich glaube das liegt am Alter.. Meine kleine ist tagsüber auch ständig müde und schläft dann aber auch nur 30 Minuten oder so. Es macht auch keinen Unterschied ob im Schlafzimmer oder im Wohnzimmer.. Es ist immer das selbe. Weglegen klappt manchmal wobei ich sie dann in ihre Decke einkuschel damit sie es nicht so merkt. Nachts klappt es auch mit Schnuller und kuscheln beim einschlafen. Tagsüber eher auf dem Arm oder im kiwa... Es ist eine Phase und geht vorbei... Ich hatte mich schon so auf längere schlafphasen gefreut brauche wohl etwas Geduld

von subidu am 08.11.2020, 11:11



Antwort auf Beitrag von subidu

Hallo! Merle braucht auch noch viele Schälfchen. Ca alle 1,5 bis 2h wird sie müde. Sie schläft auch nicht länger als 30 Minuten. Auto fahren findet sie richtig scheiße.. Da weint sie nur. Im Kinderwagen dauert es ewig bis sie schläft und wird wach so bald ich stehen bleibe. In der Federwiege windet sie sich auch nur noch hin und her.. Es geht eigentlich nur noch im Arm und und auf dem Gymnastikball. Wippen, wippen, wippen. Schaukelstuhl geht auch hin und wieder. Vom Ablegen reden wir erstmal gar nicht. Keine Chance (Mein Nacken tut sooo weh). Mittags schläft sie manchmal länger. Aber auch das nur im Arm. Dann sitzen wir auf dem Sofa und ich wiege sie die ganze Zeit..

von Starbucks87 am 09.11.2020, 09:42



Antwort auf Beitrag von Himmelsstern

Vielen Dank für Eure Antworten!!! :-) es tut immer gut zu hören, wie es anderen ergeht...

von Himmelsstern am 16.11.2020, 20:38