Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2008

Schlaf-rhythmus

Thema: Schlaf-rhythmus

Hilfe, Alina schläft seit ein paar Tagen immer nur 45 Min-1 Stunde und möchte dann kurz an die Brust (trinken ist nicht wichtig dabei). Nur mit Zuwendung schläft sie nicht wieder ein, wobei sie ja nicht mal die Augen richtig offen hat. Heute habe ich sie zu uns ins Bett geholt und sie ist die ganze Nacht an mir "geklebt". Arm auf meinen Bauch und Nase an den Mops... Vor dem Zahnen und Durchfall hat sie eigentlich super von 20 - 7 Uhr durchgeschlafen. Wie bekomme ich das wieder hin? Wer kennt das auch? Bin um jeden Tipp dankbar, da ich auch schon einiges ausprobiert habe jetzt erstmal einen Muntermacher... Schoki Stephie mit Alina

Mitglied inaktiv - 11.07.2009, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja, haben wir auch immer wieder mal. Da mir mein Schlaf sehr heilig ist, bleibt sie halt angedockt. Nach zwei Nächten dann ist der Spuk wieder vorbei und sie schläft durch. Bei uns steht das Ganze wohl im Zusammenhang mit dem Vollmond. Da habe ich wohl mein Werwolf-Gen weiter vererbt... Wenn es Dich stört: vllt. kann Dein Mann ihr Nachts eine Flasche mit Wasser anbieten? Du riechst viel zu lecker nach Milch = Geborgenheit. Manche Leute schwören drauf, daß die Kinder so leichter durch schlafen. Liebe Grüße von ela P.S.: finde ich sehr süß von Dir beschrieben: Näschen an den Mops

von wildbande am 11.07.2009, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, auch wir kennen dieses Problem, aber was dagegen hilft, habe auch ich noch nicht herausgefunden... Nach einiger Zeit ist das auch wirklich wieder vorbei, allerdings hält diese Phase in abgeschwächter Form schon recht lange an (seit ca 6 Wochen!)... Von daher bin ich auch auf die Tipps der anderen gespannt und Wasser hilft bei uns gaaaar nicht!!! LEIDER!!! LG und erholsamere Nächte

von Kissa1 am 11.07.2009, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

auch ich hätte gerne ein paar tipps....leider schläft nora immer noch nicht besser. mittlerweile sind es über zwei monate. bei meiner mutter allerdings kommt sie nur 2xmal die nacht. hier bei uns sind es bis zu 4xmal die nacht. also mädels, her mit den tipps...ansonsten hilft nur ich weiß auch nicht wie lange des noch andauert....aber der spuk kann ja nicht ewig gehen. lg und gute nerven marina

von mari82 am 11.07.2009, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Habt Ihr mal im Schlaf-Forum gepostet? Da sind ja auch erfahrene Mamis unterwegs die vielleicht tolle Tipps haben. Ich kann - Gott sei dank - nicht mitreden, da Nico 11 Stunden durchschäft und das auch schon seit einigen Monaten. Ich warte noch auf das dicke Ende aber genieße bis dahin jede Nacht die so erholsam ist. Übrigens: seitdem er im eigenen Zimmer schläft ist es noch besser. Er schläft da viel ruhiger. Oder er ist zwischendurch genauso unruhig aber ich bekomme es einfach nicht mehr mit so wie früher im Babybay neben mir.... Hoffe Ihr habt bald alle erholsamere Nächte!!!!

von fuchs16 am 11.07.2009, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, kann leider auch nicht mit Tips dienen, haben seit 3 Monaten diese Probleme und wenn Miká mal nur 1 mal in der Nacht wach wird ist das eher ein zufall und kommt eher selten vor. Die letzten Nächte ist es wieder ganz schlimm, allerdings bekommt Miká seinen 3 Zahn (1. oben ) und das macht es nicht leichter.

von knubbelmaus.g am 12.07.2009, 09:26