November Mamis

Forum November Mamis 2012

Schlaf- oder Pucksack???

Thema: Schlaf- oder Pucksack???

Hallo ihr lieben, auf der suche nach einem Schlafsack, bin ich auf die sogenannten Pucksäcke gestossen.. heissen die so? Die Säcke mit dem breiten Bund? Kannte die bisher gar nicht. Sind mir vor 6 Jahren ( meine jüngste) nicht aufgefallen. Wofür entscheidet Ihr Euch denn? Lg, Tilly

von Tilly4 am 13.06.2012, 17:26



Antwort auf Beitrag von Tilly4

Huhu Wir haben uns nen Schlafsack von Alvi geholt ! Sind der Ziet im Begro bei uns runter gesetzt von 60 Euro auf 35 Euro ! Dank meinen Patenkind kann ich aber auch mit ner Babywolldecke pucken bräuchte also Keinen Puck sack

von JudithL am 13.06.2012, 18:33



Antwort auf Beitrag von Tilly4

ich habe beides. Pucksäcke finde ich angenehmer, wenn du nachts wickeln musst, weil es schneller geht, das Baby raus zu holen. Ich habe aber auch immer noch ein dünnes Deckchen drüber gelegt, weil der Oberkörper sonst nicht so richtig warm gehalten wird.

von Bambini am 13.06.2012, 18:34



Antwort auf Beitrag von Bambini

Äääähm,helft doch bitte einer unwissenden Mama mal eben Was ist bitte denn ein *Pucksack* Schon oft gelesen,pucken wäre toll und die Babys finden das klasse............aber noch nie verstanden was gemeint ist LG

von MuggelFuMama am 13.06.2012, 19:29



Antwort auf Beitrag von MuggelFuMama

Hab dir einen Link kopiert, damit du ein Bild hast: http://www.spielezauber.com/10.html Pucken ist aber etwas anderes. Da werden die Kinder eingewickelt, so wie das Jesuskind in der Krippe :-)

von Bambini am 13.06.2012, 21:53



Antwort auf Beitrag von Tilly4

Klassische Pucksäcke, sind eigentlich Einschlagdecken mit Befestigung, so dass das Kind fest eingewickelt werden kann. Babys mögen das, da sie es an die enge der Gebärmutter erinnert. Pucksäcke sind z. B. SwaddleMe oder Puckababy. Allerdings werden mittlerweile auch Strampelsäcke auch als Pucksäcke verkauft, obwohl diese das eigentlich nicht sind, diese ist einfach eine Art Sack mit einem breitem Bund, diese wird dann über die Beine des Babies gezogen, so dass diese warm sind, aber das Kind trotzdem frei strampeln kann. Ich persönlich finde echte Pucksäcke toll,diese Strampelsäcke eher überflüssig.

von Fuchsina am 13.06.2012, 21:58