Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Schlaf Verhalten

Thema: Schlaf Verhalten

Hallo ihr lieben. Wie ist denn so das Schlafverhalten eurer Kinder? Elea geht jedeb Abend um 21 Uhr ins Bett und schläft dann bis 4 Uhr/4:30 Uhr . Und danach nur noch sehr unruhig. um 7 Uhr stehen wir auf und um 8 Uhr schläft sie für eine Stunde wieder. Und um 11:30 Uhr macht die für ca eineinhalb Stunden ihren Mittagsschlaf. Dann schläft sie noch mal von 16 Uhr bis 17 Uhr und um 21 Uhr geht es wieder ins Bett. Also alles sehr auszuhalten Punkt wenn man dann auch um spätestens 22 Uhr ins Bett geht.     Jetzt stecken wir mitten im Schub. Dieser Schub der nur sehr kurz gehen soll ist aber auch sehr anstrengend    Und wie geht es euch so

von Missi am 07.09.2020, 17:49



Antwort auf Beitrag von Missi

Hallo! Wow, ihr habt ja schon einen richtigen Rhythmus und Zeiten! Meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt und es läuft noch alles jeden Tag anders. An manchen Tagen schläft sie immer wieder mal für 20 Minuten, manchmal auch 3 Stunden. Wir gehen immer gegen 22 Uhr ins Bett. Meistens schläft sie dann 2 bis 3 Stunden und dann stille ich sie. Dabei wird sie aber ja nicht wirklich wach. Letzte Nacht hat sie dann plötzlich 6h am Stück geschlafen Jeder Tag ist anders.

von Starbucks87 am 08.09.2020, 16:21



Antwort auf Beitrag von Starbucks87

Hallo! Wir hatten bis letzte Woche einen guten Rhythmus. Aufstehen zwischen 9-9:45 Uhr. Nach 90 Min das erste Schläfchen für 40 Min. Das hat sich immer ungefähr so abgewechselt. Nachmittags sind die Wachphasen etwas länger und 19 Uhr macht er sein letztes Powernap. Dann ging es zwischen 20:30-21Uhr ins Bett. Dann kam er gegen 3 Uhr und zwischen 5:30-6:30 Uhr. Und letzte Woche war irgendwas. Keine Ahnung. 6 Tage nur geweint, wenig geschlafen, nachts teilweise alle 2 Std. Seit 3 Tagen macht er plötzlich einen sehr langen Mittagschlaf von 2-3 Std mit einer Stillpause und die Nächte sind weiterhin ohne Rhythmus. Diese Nacht 23:30,3:00,7:45. Davor die Nacht 3Uhr und 8:30. Für meine Brüste ist das der Horror und ständig laufe ich aus, weil er so lange Pausen hat oder wieder wie eine Raupe Nimmersatt Dauertrinkt.

von JenNysBoy am 08.09.2020, 18:27



Antwort auf Beitrag von Missi

Hallo. Sophia ist 13 Wochen alt. Sie schläft vormittags 1,5 h, Nachmittag 1,5 h und abends oft nochmal. Ins Bett gehen wir um 21.00, sie schläft bis 2.30, dann bis 4.00, dann stillen wir um 6./7./8.30. vor 2 Wochen haben wir nachrs nur einmal gefüttert um 3.00. Diese Woche ist alles anders

von Stephi! am 08.09.2020, 19:56



Antwort auf Beitrag von Stephi!

Man merkt echt sofort, ob die kids wieder im Schub sind oder nicht.

von Missi am 08.09.2020, 23:01



Antwort auf Beitrag von Missi

Huhu, Wow ich bin erstaunt dass doch schon einige einen richtigen Rhythmus haben. Hier werden einfach hier und da noch ein Paar schläfchen eingeschoben. Morgens stehen wir ja spätestens halb 7 auf wegen der großen. Ab und zu bleibt sie dann noch etwas liegen, aber meistens schafft sie es nicht alleine weiter zu schlafen. Wenn wir die Jungs dann so halb 8 richten und zur Kita laufen schläft sie noch mal bis wir zuhause sind Und danach ist alles offen Sie ist eine richtige strahlemaus. Das ist so toll immer wenn ich in den Wagen gucke strahlt sie mich an. Ihre lieblings puppe wird auch immer angelacht und sie versucht vermehrt gezielt zu greifen. Nächste Woche kommt endlich die schiene ab und 2wochen später habe ich einen Termin beim Osteopathen bekommen ich will sicher sein dass dieses ständige eingeschnürt sein ihr nicht geschadet hat .

von subidu am 09.09.2020, 09:16



Antwort auf Beitrag von subidu

Das ist doch super. Die zwei Wochen gehen ganz schnell vorbei. Und dann geht es richtig los. Ja ich kann die Uhr nach stellen. Aber seid zwei Tagen, wird es abends immer früher. Da schafft sie es nicht mehr bis 21 Uhr. Aber das ist dann so. So hab ich dann abends ein bisschen mehr Zeit.

von Missi am 09.09.2020, 12:06