Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Schlaf Theater

Thema: Schlaf Theater

Hallo Ihr lieben, meist bin ich ja mehr die stille. Mitleserin, aber jetzt brauche ich wirklich mal euren Rat. Seit ca. 4 Wochen darf nur noch der Papa ins Bett bringen. Auch Mittags schläft sie bei mir nicht mehr ein. Sie kriegt einen richtigen Wutanfall, windet sich, schmeißt sich nach hinten, brüllt wie am Spieß. Allein kann sie sich nicht da rausholen ( heute hab ich es sogar einmal versucht 5 min raus zu gehen, weil ich das Gezeter echt nicht mehr aushalten kann). Erst in derTrage fängt sie sich wieder. Auch sonst hat sie kleinere Wutanfälle in letzter Zeit, wenn sie nicht kriegt, was sie will. Gelegentlich auch plötzlich mitten in der Nacht, obwohl sie bei uns schläft und ich noch stille. Es nervt sehr. Habt ihr gute Ideen?

von Maikäfer2017 am 31.05.2018, 20:43



Antwort auf Beitrag von Maikäfer2017

Huhu, eigentlich hatte ich dir schon geantwortet, aber der Beitrag ist weg... also nochmal. Habt ihr schonmal versucht sie im eigenen Bett im eigenen Zimmer schlafen zu lassen? Bei uns hat das wahre Wunder gewirkt. Er schläft durch und viel ruhiger als bei uns. Es gibt zwar auch Papaphasen in denen ich kaum eine Chance habe ihn zum schlafen zu bekommen aber das geht vorbei. Ich wünsche dir/euch viel Erfolg und starke Nerven! LG

Mitglied inaktiv - 01.06.2018, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ähm, ja, sie liegt manchmal in ihrem eigenen Bett, aber wir schlafen 90-% der Zeit auf der Matratze daneben. Manchmal versuchen wir, erstmal nebenan im unserem Bett zu schlafen, aber das geht selten länger als 1h gut. Und nachts immer zum Stillen durch die Gegend zu laufen ist mir zu anstrengend,weil. ich wieder arbeite. Aber jetzt ist es echt ein ins Bett bring Problem, das kannten wir so noch nicht

von Maikäfer2017 am 01.06.2018, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Oje. Dann habe ich leider keinen Tipp.

Mitglied inaktiv - 01.06.2018, 12:07



Antwort auf Beitrag von Maikäfer2017

Hmm, ich hab mal drüber nachgedacht und folgendes fällt mir ein: Wie wäre es, wenn der Papa dann eben grundsätzlich das Ins-Bett-Bringen übernimmt? Was spricht dagegen? Wenn das so gut klappt - ist doch prima! Vielleicht wäre es ja auch an der Zeit, dass der Papa sich nachts kümmert? Bei uns zum Beispiel keine Option - meine Kleine muss noch ganz viel stillen. Aber wenn eure Tochter sich eh lieber von ihm ins Bett bringen lässt - vielleicht klappt es auch nachts und du könntest quasi nachts abstillen? MUSS sie denn mittags schlafen? Ist sie ausreichend müde? Vielleicht braucht sie das nicht mehr...oder braucht es früher, oder später. Ansonsten würde ich versuchen an meiner Erwartungshaltung was zu ändern..meine Kleine muss nicht unbedingt schlafen. Wenn sie meint, sie muss jetzt noch rumkrabbeln - bitte - dann versuchen wir es eben später nochmal. Weisst du was ich meine? Und zu den Wutanfällen: das Thema hatten wir hier ja auch schon ein paar Mal. Das haben irgendwie grad alle unsere Maikäfer - das ist entwicklungsbedingt. Ruhe bewahren. Durchatmen. Sie werden halt richtige kleine Persönchen und entdecken ihren Willen! Ich wünsche dir starke Nerven!

von FräuleinMotte am 01.06.2018, 13:04



Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Jetzt wo du das mit dem Mittagsschlaf schreibst; Meiner macht tatsächlich erst seit ein paar Tagen einen richtigen Mittagsschlaf. Vorher hattet über den Tag verteilt kurze Nickerchen gemacht. Jetzt schläft er ab ca. 12:00 1,5 - 2 Stunden. Ich habe sowieso festgestellt, dass sich ganz viel von alleine regelt wenn man versucht entspannt zu bleiben.

Mitglied inaktiv - 01.06.2018, 18:44



Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Hey, also, sie schläft tags 2x etwa eine Stunde, so um 11 und um 1500. Vorher reibt sie ihre Augen, wird quengelig und tut sich viel weh. In der Trage oder im Auto schläft sie sofort ein. Insofern glaube ich schon, dass sie da schlafen sollte. Ich wull dem Papa eigentlich gern abends was abnehmen, wenn er schon den ganzen Tag da ist und fand vor dieser phase abends kuscheln auch sehr schön. Und ab und zu.ist er ja auch echt nicht da,weil er sich verabredet, beim Sport ist...nachts trinkt sie schon 1x eine Flasche, damit ich nicht so viel Stillen muss, so viel Milch ist.da auch nicht, wenn ich ja tags nicht stille. Meinetwegen darf siegerne weiter Stillen, aber natürlich nur wenn ich da bin.

von Maikäfer2017 am 01.06.2018, 23:42