Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Schläft es auch mal wieder?

Thema: Schläft es auch mal wieder?

Ich hab das Gefühl mein Zwerg hat schlafen aufgegeben. Ich hab heute Nacht etwa 5 Stunden Schlaf bekommen, die restliche Zeit hat das kleine gezappelt. Und auch tagsüber hatte ich gestern und heute nie länger als ne halbe Stunde Ruhe. Es sind halt auch keine kleinen Stupser mehr sondern von außen sichtbare Dellen. Das macht mich grad wirklich körperlich fertig....sind solche Phasen normal? Hattet ihr das und wie lang war der Zwerg so über aktiv?

von IzaBällchen am 26.03.2018, 14:18



Antwort auf Beitrag von IzaBällchen

Hallo! Ich hab ja noch drei/ vier Tagen hier geschrieben das mein Kerlchen auf einmal so ruhig ist und mir das ein mulmiges Gefühl machte. Hätt ich mal meine Klappe gehalten! Gestern war der heftigste Tag überhaupt. Es war zwar am morgen noch schön, da wir nun auch mit dem Auge beobachten konnten wie sich der Pulli bewegte...aber im Verlauf des Tages wurde es echt anstregend. Der Kerl gab gar keine Ruhe mehr, wie bei dir, vielleicht max. 30 minuten. Gegen Nachmittag/ Abend tat mir alles weh, druck in der Gebärmutter, Schmerzen überm Schambein, ziehen der Mutterbänder, hab nur noch liegen wollen. Heute bin ich etwas unterwegs gewesen aber ich merk trotzdem das er non stop aktiv ist und leichte Schmerzen hab ich auch noch. Ich frage mich ob das nun Wachstumsschübe sind die das verursachen. Denn vor einigen Tagen hatte der Kleine definitiv noch nicht so viel Power!

von Mal32 am 26.03.2018, 14:45



Antwort auf Beitrag von IzaBällchen

gewöhn dich schon mal dran meine zwei jährige hat die ganze Nacht nur rumgeturnt im Bett und wenn sie ruhig War hat der Bauchzwerg geturnt. um deine fünf Stunden Schlaf beneide ich dich. hab seit Donnerstag vielleicht 12 Stunden geschlafen so langsam biochemische an dem Punkt nicht mehr gerade stehen zu können. bin gerade von Arbeit rein und schnell aufräumen und dann das Kind holen und bespaßen... ich freue mir

von Fusssel am 26.03.2018, 14:50



Antwort auf Beitrag von IzaBällchen

Das frag ich mich auch. Meine hampelt nachts nur noch. Und zwar richtig. Tagsüber haut sie dann noch ein paar Mal feste gegen die Blase. Und stärker geworden ist sie auch. Das wird bestimmt noch spaßig mit unseren Kleinen

von Meike789 am 26.03.2018, 16:03



Antwort auf Beitrag von IzaBällchen

Im Internet steht ja immer das die ungefähr 20 Stunden schlafen. Ich hab auch nicht das Gefühl das es so ist. Meine Bauchmaus schläft nur noch wenn ich schlafe. Sobald ich aufwache geht's los. Zwischendurch ist es vielleicht mal 5 bis 10 min Ruhe und dann geht's weiter. Aber mir ist das egal, ich liebe jede Bewegung und mach mir so weniger Gedanken das was ist.

Mitglied inaktiv - 26.03.2018, 16:05



Antwort auf Beitrag von IzaBällchen

Meistens schaukelt man sie tagsüber mit der ganzen Bewegung ständig in den Schlaf. Deswegen werden sie nachts erst richtig aktiv. Wenn man nun tagsüber nicht so überaktiv ist bzw viele Pausen einlegt, so dass das Baby da auch öfter aufwacht, schläft es nachts wieder mehr. Ist ganz wie ein echtes Baby :D

von MarinaFerrarra am 26.03.2018, 16:22



Antwort auf Beitrag von IzaBällchen

ja ist normal..ich habe ein leider auch sehr aktives Baby..das oft bis 3 oder 4 uhr boxt..tritt..tut mordsweh...oder wenns gegen den magen..upps das ist unangenehm..wenn.ich unterwegs bin schnell auf die seite und schwupps ist das essen wieder heraussen

Mitglied inaktiv - 26.03.2018, 18:37



Antwort auf Beitrag von IzaBällchen

Hier genauso. Die Maus hört seit ein paar Tagen gar nicht mehr auf. Egal ob im Liegen, im Sitzen oder beim Spaziergang sie tritt unentwegt... Ist ja eigentlich ein gutes Zeichen aber es strengt schon an. Mir tut auch der ganze Bauch weh und Schlaf ist was seltenes geworden Leider streikt seit eben auch noch mein rechtes ISG so dass ich nicht mehr laufen kann. Ich lege mich dann jetzt und hoffe bis morgen wird alles besser ;)

von ReaLk am 26.03.2018, 20:23



Antwort auf Beitrag von IzaBällchen

Es hat sich wohl fertig ausgetobt, heute ist es wieder ganz ruhig....

von IzaBällchen am 27.03.2018, 13:19