März Mamis

Forum März Mamis 2016

Schilddrüse

Thema: Schilddrüse

Hallo allerseits! Ich bin grad etwas verwirrt und erfreut gleichzeitig. Hatte vor der Schwangerschaft einen TSH Wert von 3,85. Bin aber trotzdem ganz schnell schwanger geworden. Der Frauenarzt hat nie was von Kontrolle erwähnt, aber da meine Mutter eine Unterfunktion hat, hab ich den Wert vom Hausarzt nochmal prüfen lassen. Jetzt liegt er bei 2,11. Leider hat mir die Sprechstundenhilfe nichts dazu sagen können und mein FA ist auf Urlaub, aber laut Internetrecherche müsste es ein guter Wert sein?! Kennt sich von euch jemand damit aus? Wäre um eine Info sehr dankbar

von SabSi83 am 23.12.2015, 17:05



Antwort auf Beitrag von SabSi83

Schleich mich aus dem Januar bus ein. Habe selber eine Hashimoto thyreoiditis und kenn mich ein bischen aus. Der Wert ist super. im ersten drittel sollte der wert idealerweise unter 1 liegen ( höheres Fehlgeburtsriiko) , danach unter 2,5 (um keine Folgeschäden zu riskiieren fürs ungeborene). Also passt das bei dir. lg Bärchen

von Bärchen27 am 23.12.2015, 21:04



Antwort auf Beitrag von SabSi83

Huhu! also ich habe auch eine leichte Unterfunktion der SD. Als ich mit meinem ersten Wunschkind schwanger werden wollte hat es nicht sofort geklappt und nach ein paar Monaten habe ich mal einen Blutcheck machen lassen, da lag mein Tsh Wert bei 4 komma nochwas. Daraufhin bekam ich L-Thyroxin 50mg und im ersten Zyklus mit Tabletten wurde ich schwanger. Nach der ss habe ich die Tabletten nach Rücksprache mit meinem Arzt abgesetzt. Als wir dann das zweite Kind wollten hab ich direkt meinen Wert kontrollieren lassen er lag bei 2,9. Daraufhin hab ich wieder die Tabletten genommen um dem Wert unter 1 zu bekommen und bin wieder im ersten Zyklus mit Tabletten schwanger geworden. Und nun wurde der Wert vor ca. 6 Wochen kontrolliert und lag bei 0,3 und mein Frauenarzt meint das wäre perfekt. Soviel zu meinen Erfahrungen Frohe Weihnachten

von jules34 am 23.12.2015, 21:21



Antwort auf Beitrag von SabSi83

Ooooh, das hört sich ja gut an Danke vielmals für eure Antworten! Ich wünsche allerseits frohe Weihnachten und superschöne Feiertage

von SabSi83 am 24.12.2015, 14:53