Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Schilddrüse

Thema: Schilddrüse

Kennt sich einer mit schilddrüsenwerten aus? Meine FA hat grad angerufen hab nem TSH von 4,89 Muss jetzt ab morgen Tabletten nehmen und zum Schilddrüsenuktraschall Muss ich mir jetzt schlimm sorgen machen? Ich war grad so positiv eingestellt

von Scharilein am 02.03.2016, 17:15



Antwort auf Beitrag von Scharilein

Hallo, Also es gibt zwei Möglichkeiten, wenn du eine hashimoto SD hast (eine Autoimmunerkrankung ) wird durch Stress oder Infekte ausgelöst. Dein Körper bekämpft deine Schilddrüse. hast du eine hashimoto wird ein Wert um 1 angestrebt. Wenn du eine normale Unterfunktion hast sind Werte um 2 ok. Für eine normale geistige kindliche Entwicklung in eine gute SD wichtig. Allerdings waren früher Werte bis 5 okay. Mach dich nicht verrückt. Du nimmst jetzt Tabletten und musst immer wieder zur blutkontrolle. Die Tabletten Schaden deinem Baby nicht.

von Equi am 02.03.2016, 17:45



Antwort auf Beitrag von Scharilein

hi ich habe eine unterfunktion der schilddrüse und ich muss seit gestern auch wieder tableten nehmen dem baby schade es nicht ohne könnte es bei mir probleme geben da ich auch zu hohen blutdruck habe bin ich da auch schon umgestellt worden mach dir keine sorgen ist alles gut

von xkleinemausx am 02.03.2016, 19:39