Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

schiefe Baby Kopf

Thema: schiefe Baby Kopf

hallo hab das Gefühl das meine Tochter ein schiefes kopf bekommen. sie schläft nur auf rückenlage. und ihr kopf dreht sie während des schlafens nur auf der eine seite kann der kopf sich noch verändern wenn ich versuche es ständig zu wechseln? oder ist es zu spät. habt ihr ein idee was ich Unternehmen soll um das kopf mein babY einige Maßen zu verändern (Knochen).

von mala am 14.03.2013, 04:59



Antwort auf Beitrag von mala

Ich meine die Fontanellen sind noch nicht verwachsen,würde wahrscheinlich immer aktiv das Köpfchen zumindest tagsüber auf die andere Seite drehen,mein Kleiner hat auch seine Lieblingsseite,Bauchlage liegen lassen und sonst einfach mal wenn du unsicher bist den KiA fragen... mfg

von mimi77 am 14.03.2013, 06:30



Antwort auf Beitrag von mala

das problem hatte ich mit meiner großen tochter auch. wir haben vom kinderarzt dann physiotherapie verschrieben bekommen. dort hatte ich übungen gezeigt bekommen, die ich zu hause auch mit ihr machen sollte. außerdem sollte ich sie immer von ihrer "nicht-schokoladenseite" aus ansprechen, damit sie animiert wird, das köpfchen in die andere richtung zu drehen. auch alles interessante (zb. das spielzeug) immer von der nicht-bevorzugten seite anbieten. aber sprich auf jeden fall mal den kinderarzt darauf an. in dem alter jetzt kann man da noch was machen.

von rinna1983 am 14.03.2013, 08:55



Antwort auf Beitrag von mala

Meine hatte das auch zu Anfang. Ich habe sie dann immer von der anderen Seite angesprochen und bespaßt usw. Habe mir aber jetzt auch einen Termin beim Osteopath besorgt. Meine Maus kann sich ganz gut wegschreien und ich hatte privat einige Probleme / Belastungen in meiner Schwangerschaft. Ein Osteopath soll auch ganz gut sein, wenn man eine komplizierte Geburt hatte.

von Melli71 am 14.03.2013, 11:33