November Mamis

Forum November Mamis 2016

schiebe ich zuviel Panik?

Thema: schiebe ich zuviel Panik?

Hallo liebe mitkugelnden ich mal wieder mit meiner Panik würde gerne eure Meinungen hören. Und zwar sind von meinem Mann die Familie aus italien Urlaub zurückgekommen. Sie waren das gesamte Wochenende mitsamt Gebäck aus Italien bei uns. Nun zu meiner Panik. Habe heute einen mückenstich an meinem Arm arm festgestellt. Der sehr juckt. Meine frage kann es sein das sie diese Mücken aus Italien mitangeschleppt haben und diese vom geBäck rausrkrochen sind? Bzw. Mich so eine Mücke estochen hat die evtl mit diesem zika virus infiziert ist? Oder schiebe ich zuviel Panik? Wie reagiert ihr auf mückenstiche? Entschuldigt Bitte für meine panikattake

von jessica_nbg am 09.08.2016, 14:48



Antwort auf Beitrag von jessica_nbg

zika virus in italien ???????? das ist mir neu ich hab auch immer schnell angst / Panik aber ich habe gelernt etwas ruhiger zu bleiben / zu werden klappt nicht immer =) bei uns (ba-wü) haben wir soooo viele Stechmücken wir sind alle , trotz fliegennetzen an den Fenstern, total verstochen :-/ ich glaube auch du hast einen normalen doofen Mückenstich und jetzt google ich mal wo der zika Virus ist ich dachte nur Brasilien ….

von Merle83 am 09.08.2016, 14:55



Antwort auf Beitrag von jessica_nbg

25. Juli 2016 Noch immer sind weite Teile Süd- und Mittelamerikas sowie pazifische Regionen von der Zika-Virus-Epidemie betroffen. Eine Verlegung der bevorstehenden Olympischen Spiele in Rio de Janeiro ist nach Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) aber weder gerechtfertigt noch erforderlich. Das Robert Koch-Institut und das US-amerikanische Center for Disease Control schließen sich dieser Einschätzung an. also nix Panik für dich Italien hat nix nur Amerika

von Merle83 am 09.08.2016, 14:57



Antwort auf Beitrag von jessica_nbg

Habe das im Internet gefunden. Das ein mäßiges Risiko am Mittelmeer besteht wo ja auch Italien und Türkei dazuzählen .

von jessica_nbg am 09.08.2016, 15:16



Antwort auf Beitrag von jessica_nbg

Danke dir merle. Dachte bin die einzige wo so Panik bei vielen Sachen schiebt . Dieses virus macht mich fertig

von jessica_nbg am 09.08.2016, 15:19



Antwort auf Beitrag von jessica_nbg

Also den Virus würde ich sofort ausschließen das gibts doch garnicht in Italien, oder liege ich da falsch? Dieses Jahr ist die Mückenplage sehr schlimm und hoch aggressiv deshalb kann es sein das du etwas darauf reagierst muss nichts schlimmes sein. Würde ihn einfach mal beobachten und deinen Allgemeinzustand auch mal bisschen Kontrollieren und auf eventuelle Allergischen Reaktionen oder auf Andere Veränderungen achten und ggf. Drauf schauen lassen falls es schlimm werden sollte. Denke aber das dich einfach nur böse Mücke getroffen hat und du etwas drauf reagierst. Lg

von pjulenni am 09.08.2016, 15:43



Antwort auf Beitrag von jessica_nbg

@pjulenny habe gelesen das in Italien ein mittelmäßiges Risiko besteht

von jessica_nbg am 09.08.2016, 16:37



Antwort auf Beitrag von jessica_nbg

Achso,dann entschuldige. Hab letztens in den Nachrichten nichts von Italien gehört deshalb.

von pjulenni am 09.08.2016, 16:44



Antwort auf Beitrag von jessica_nbg

Wie hoch denkt ihr das so eine Mücke durch Gepäck mit einreisen kann?

von jessica_nbg am 09.08.2016, 16:44



Antwort auf Beitrag von jessica_nbg

also die Wahrscheinlichkeit dass eine Mücke in Italien den zika Virus hat -sehr sehr gering dass ausgerechnet diese Mücke im Gepäck gelandet ist -fast unmöglich dass die Mücke die reise überlebt- saumässig gering kann es mir nicht vorstellen echt nicht aber wenn man angst hat kommt einem die Wahrscheinlichkeit megahoch vor

von Merle83 am 09.08.2016, 17:08



Antwort auf Beitrag von Merle83

Hört sich doch nach heimischer Mücke an oder nach so ner blöden Stechfliege... Auf die reagieren bei uns die Kinder stärker als auf Mücken

von Sunshineangel am 09.08.2016, 22:05