Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Schenkt ihr eurer Hebamme beim letzten Besuch was?

Thema: Schenkt ihr eurer Hebamme beim letzten Besuch was?

Huhu... ich hör immer wieder, dass viele ihrer Hebamme zum "Abschied" was geschenkt haben. Wie macht ihr das: schenkt ihr was (wenn ja, was) oder sagt ihr euch, die machen nur ihren Job und schenkt halt nichts? Meine kommt am Mittwoch das letzte Mal. Bin mir da noch etwas unschlüssig...

von Maikäferchen2017 am 06.08.2017, 18:38



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Also, ich schenke meiner Hebamme etwas, weil es sich so ergeben hat. Sie trinkt immer zu wenig, so Bekommt sie eine Wasserflasche. Dazu Handcreme und einen Gutschein von nem Café. Alles Dinge über die wir uns unterhalten haben und die in diesem Fall auch gefallen werden :) Ich denke aber, wenn wir uns nicht darüber unterhalten hätten, hätte ich ihr wohl nichts geschenkt. Ich mag nicht zwanghaft nach Geschenken suchen. Ich schenke gerne, aber nicht wenn ich muss ;)

Mitglied inaktiv - 06.08.2017, 19:09



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Ja meine Hebamme ist nur noch Rufbereitschaft wenn ich sie brauche aber beim letzten Hausbesuch bekam sie einen 25€ Gutschein von einem dekoladen und ein handcreme Set für 5€ . Auch die Hebamme im kreissaal und die Station bekamen je 10€. Ich finde das gehört sich so

von Herbstlaub1 am 06.08.2017, 20:28



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

... Ich habe nichts geschenkt... Hatte aber auch seine Gründe. Ich finde, dass wenn es bei euch gut passt und ihr viel miteinander zu tun hattet, dann würde ich eine kleine Aufmerksamkeit schenken.

von ankale12 am 06.08.2017, 21:25



Antwort auf Beitrag von ankale12

Bei mir auch.. Gründe weshalb ich froh war, als es zu Ende war... Wenn alles gepasst hätte, dann natürlich

von SweetBunny4321 am 06.08.2017, 22:19



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Also meine Hebamme hatte eigentlich nichts verdient. Habe ihr trotzdem eine Schachtel Pralinen und ein Foto geschenkt. Mehr hab ich nicht eingesehen. War halt Anstand!

von Cilli-Maus am 06.08.2017, 21:49



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Ja sie sammelt babyfotos und einen schlüsselanhänger mit ihren namen und hebamme mit herz haben wir ihr gebastelt

von KathySven am 06.08.2017, 22:02



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Also unser letzter Besuch war schon und ich mag meine Hebamme wirklich gern und sie hat mir auch wirklich geholfen. Sie hat eine Flasche Sekr bekommen und dazu ein selbstgenähtes Utensilo. Das war gefüllt mit einem Ableger einer selbstgezogenen Walderdbeere, die mein Mann zur Geburt unserer Kleinen gezogen hat. Und dann noch gefüllt mit Schoki. Aber wenn es nicht so gepasst hätte, hätte ich den Aufwand auch nicht betrieben.

von conda am 06.08.2017, 23:06



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Bei uns gab es auch keinen "letzten" Besuch in dem Sinne. Sie sagte ich kann sie noch das kommende Jahr anrufen wenn irgendetwas ist. Ich habe ihr ein kleines Päckchen zusammen gestellt. Ein kleiner Kalender '18, ein Pasta Kit, einen Riegel und ein Blümchen. Da sie so nicht gekommen wäre hab ich sie zum Kaffee eingeladen und ihr das Päckchen überreicht. Sie hat sich riesig gefreut und sogar Abends nochmal geschrieben :)

von viella249 am 07.08.2017, 13:49