März Mamis

Forum März Mamis 2012

Schei******.... hab Stress ;-)

Thema: Schei******.... hab Stress ;-)

Huhu Ihr Lieben, habe ja die letzten Tage darüber gejammert das meine Bude aussieht wie nach nem Bombenanschlag... Nun bekomm ich einen anruf von meinem Papa ob die Familie (Mama, Papa, Onkel und Cousine) morgen kurzfristig bei uns ne Nacht schlafen können... Sie sind beim Skifahren und haben so schlechtes Wetter dass das ne reinste Schlitterpatie ist... also könnten sie ja bei uns vorbeikommen um ihren Enkel zu sehen... Mein Mann grad übelst begeistert... der steht da ja voll drauf Nun ja, jetzt habe wir eingewilligt und ich rase wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die wohnung und räume... Nun ja, ich sehe es mal als Vorteil. So bekomm ich endlich die Wohnung fertig... und dann bleibts auch so!!!!! Hasse dieses Chaos nämlich total und hänge meinen Mann deswegen schon seit Tagen in den Ohren das wir endlich fertig werden müssen... Muss nämlich gestehen das ich gestern im KH die ganze Zeit nur dachte: wenn die mich jetzt hier behalten wird die Wohnung nieeee fertig. Das geht nicht!!! Ich muss heim.... Nun ja, bis dann... wirbelnde Nina

von Sheepchen am 02.02.2012, 12:48



Antwort auf Beitrag von Sheepchen

hi nina na dann, ran an den lappen und co. ich mag auch kein chaos, da werde ich ganz schnell ganz ungnädig überanstreng dich aber nicht ok? schön auf dich acht geben.. lg und viel spaß, cupcake

Mitglied inaktiv - 02.02.2012, 12:58



Antwort auf Beitrag von Sheepchen

Ich muß hier auch wieder dringend putzen, aber hab absolut keine Zeit. Bin fast den ganzen Tag unterwegs und bei meiner Oma um sie zu pflege, da sie seit einer Woche bettlägerig ist und ich sie immer wieder an die Infusion hängen muß. Meine Ma muß ich auch noch in die Pflege einweisen. Tja andere hören zu diesem Zeitpunkt mit der Arbeit auch, ich beginne wieder damit. Aber es ist ok, muß ja nix schweres heben und so, nur helfen. Und dann gibts ja noch meine "Große" die bespaßt werden will und meinen Mann, der sich schon beschwert, dass er keine saubere Jeans mehr hat. Das konnte ich heute wenigstens beheben, denn gewaschen hab ich schon. Der Rest vom Haus ist am Wochenende dran!

von Mini-meee am 02.02.2012, 13:11



Antwort auf Beitrag von Mini-meee

berufstätige frauen schaffen es auch irgendwie zu putzen. da kann man von jedem mann im endstadium der schwangerschaft wohl erwarten, dass er 30-45 min am tag mithilft. also in dem moment wo mein mann sich beschwert hätte das ihm die klamotten ausgehen hätte ich ihm gezeigt wo die waschmaschine steht ^^. wir haben diese woche unseren haushaltsplan umgestellt und ich bin jetzt etwas entlastet. vielmehr hab ich ein whiteboard gekauft und meinem mann erklärt wie "unser" haushalt denn so funktioniert ^^. dann hab ich ihm kleine kärtchen geschrieben für jeden raum auf denen die wöchentlichen basics stehen. wenn diese kärtchen erledigt werden (egal von wem) dann siehts hier gut aus. und nun schreibe ich uns täglich to dos auf das whiteboard - nicht nur für ihn, auch für mich - dementsprechend eben was ich ihm und mir zutraue ^^. das hat ihn gut motiviert und da bin ich ziemlich froh drüber. und ich hab ihn ein bisschen dafür sensibilisiert das es inzwischen einfach dinge gibt die ich nicht mehr machen kann (z.b. den vollen wäschekorb durch die wohnung tragen).

von Meffilein am 02.02.2012, 13:47



Antwort auf Beitrag von Sheepchen

Hey Nina, übernimm dich net..denkt dran du wirbelst net alleine und ehrlich ich kenn das bei mir ist das im moment auch so mache jeden tag bisschen und was net fertig ist wird dann gemacht..will mich nimmer stressen.. lg

von Dani208 am 02.02.2012, 15:10