August Mamis

Forum August Mamis 2012

Schaut wer Teenie-mamas an?

Thema: Schaut wer Teenie-mamas an?

Die eine die ihr Baby schon hat,die ist echt krass. Weil sie nicht stillt,bekommt ihr kleines baby schon Gläschen und Breie? Gehts noch,wenn ich nicht stille dann bekommen Babys ja nur Fläschchen. Manchmal kann man nur den Kopf schütteln,und der Freund,na ja.

von Mopelchen am 20.03.2012, 20:36



Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Ich schaus mir an, hab das aber mit den Gläschen nicht mitbekommen! Sie hat zwar Gläschen gesagt, aber ich würde behaupten sie hat nur Babymilcheingepackt! Aber ich bin auch abgelenkt! Wollte zu dem Thema nur sagen, das es nicht in allen Kulturkreisen so ist, das die kinder nur Milch bekommen! In anderen Kulturkreisen gibts reis von Geburt an oder auch andere komische Sachen!

von Augustbaby2012 am 20.03.2012, 20:42



Antwort auf Beitrag von Augustbaby2012

Ja,manche haben andere Ansichten. Hab da mit einer ehemaligen Kollegin mal fast gestritten,weil sie behauptete,ich müsse Lukas unbedingt schon sehr früh richtiges Essen geben.Denn sie hätte allen ihren Kindern mit 6Wochen schon Linsensuppe gegeben. Da war Lukas nicht mal 4Monate alt.Dann habe ich ihr erklärt das ich es so früh nicht möchte,und er erst mit 6Monaten seine ersten Löffel bekommt und nicht eher. Das hat sie wohl nicht verstehen wollen,das jemand ihren KIndern nicht so früh essen reinstopfen will wie sie.Es ist ja auch so früh,noch gar nicht gut für den Darm.

von Mopelchen am 20.03.2012, 20:46



Antwort auf Beitrag von Mopelchen

....aber ich krieg nicht so viel mit, weil ich ja am PC sitze . Wir haben im KiGa auch eine sehr junge Mutter. Mit viel Beratung und Unterstützung kriegen die das oft ganz prima auf die Reihe. Aber im Privatfernsehen wird vieles ja sehr reißerisch aufgemacht, da stimmt oft nur die Hälfte wirklich.

von mamame70 am 20.03.2012, 20:45



Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Nunja, obs gut ist oder nicht ist fraglich, denn die Kinder in den anderen Ländern leben ja auch! Es gibt Länder da bekommen die Kinder ganz früh eine Tasse Fett zu trinken und leben auch! Obs lecker ist oder gesund ist da immer die Frage! Ich dagegen habe alle meine Kinder mit der Flasche bis zum 8. oder 9. Monat gefüttert und dann erst mit Brei angefangen! Obwohl meine Kinder den Brei nicht gut fanden!

von Augustbaby2012 am 20.03.2012, 21:01



Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Ach Gott die kleene war doch grad mal ein paar Wochen alt oder? ok mein erster hat auch schon mit drei Monaten seinen ersten Brei bekommen aber den hab ich auch nicht mehr wirklich satt bekommen unsere Kinderärztin meinte da aber auch das jedes Kind verschieden ist die einen werden mit drei monaten von der Milch nicht mehr satt und die anderen erst mit 5 monaten... Nun denn lg und einen schönen Abend noch :)

von Jasons_Mom am 20.03.2012, 22:25



Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Ich habe es jetzt nicht geschaut, aber leider zeigen diese Shows nicht die Realität und viele junge Mütter werden auf Grund so einer Show in eine Schublade gesteckt, obwohl es bei denen rund läuft. Würden die Macher nämlich das wahre Leben zeigen, dann wären solche Sendungen für den Müll. Das möchte nämlich niemand sehen, eine junge Mutter, die es geschafft hat.

von NikBek am 21.03.2012, 07:04



Antwort auf Beitrag von Mopelchen

ja,ich guck das auch.das stimmt,sie hat gläschen gekauft,aber ob sie ihr die wirklich gibt oder gegeben hat,weiß ich nicht. wenns nicht schadet....ich persönlich möchte ja stillen,wenns geht.und dann würde ich,wenn der pups 6 monate alt ist mit gläschen anfangen^^

von nina1508 am 21.03.2012, 10:02