Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Scharlach

Thema: Scharlach

Guten Morgen die Damen, ich hoffe ihr hattet alle ien schönes WE und es geht euch gut! Ich hab mal eine Frage in der Kita meines Sohnes geistert schon seid ein paar Wochen Scharlach rum. Nun ist er auch in seiner Gruppe angekommen. Ist Scharlach für mich gefährlich in der SS??? Ich glaube ich hatte noch keinen! Wer kennt sich damit aus??

von märz222010 am 11.03.2013, 07:48



Antwort auf Beitrag von märz222010

Hallo, Ich schleiche mich mal aus dem juni forum rein. Ich hatte erst vor 2 Wochen scharlach ! Hab mich bei meinem Kind angesteckt und die hat es aus dem Kindergarten mitgebracht!! Es sind Angina Viren und somit ist scharlach seehhrr schmerzhaft!! Aber nur die Mutter ist krank! Und nicht das ungeborene baby! Es muss natürlich mit antibiose behandelt werden. Es gibt genügend die man in der ss auch nehmen darf! Also, scharlach ist, wenn es behandelt wird und nicht unbehandelt bleibt, absolut ungefährlich für dein baby! Lg

von Tabalugaundlily am 11.03.2013, 10:37



Antwort auf Beitrag von märz222010

Meine Tochter hat Scharlach mit aus der Schule gebracht ( war heute bei der Kinderärztin)... Es besteht keine Gefahr für das Ungeborene, zumindest ist bisher nichts nachgewiesen worden, dass Scharlach sich negativ auf die Bauchzwerge auswirkt... Hoffe, du bist jetzt ein bißchen erleichtert... Ich hatte heute Morgen auch kurz ne Panik.....

von MissHaribo am 11.03.2013, 18:25