August Mamis

Forum August Mamis 2013

Schafft Ihr es links zu schlafen?

Thema: Schafft Ihr es links zu schlafen?

Hallo Ihr Lieben, meine Nächte werden immer beschwerlicher...nun habe ich gelesen, dass man eigentlich nur auf der linken Seite schlafen sollte, aber das funktioniert bei mir nicht, denn dann bekomme ich Schmerzen und kann mich kaum umdrehen...Wenn ich dann aufstehe, bekomme ich Rückenschermzen, die aber dann bald wieder verschwunden sind. Man soll wohl nicht auf dem Rücken oder auf der rechten Seite liegen, wegen der Schlagader...das einzige was geht ist aber die rechte Seite. Wie ist es bei Euch? Liebe Grüße

von Amelie12 am 30.06.2013, 13:04



Antwort auf Beitrag von Amelie12

hallöchen, also...ich schlafe sehr schlecht, egal wie ich liege. auf der linken seite, schläft mir irgendwie das becken ein, jedenfalls fühlt es sich so an. auf der rechten seite schlafen mir die arme ein, aufm rücken tut mir der bauch weh...bin schon am überlegen, einfach im sitzen zu schlafen *laaach*. bissel besser geht es, wenn ich mir ein zweites kissen untern kopf lege, so dass ich recht hoch liege. dann geht es einigermaßen auf der rechten seite zu liegen. aber trotzdem werd ich immerzu wach, weil meine hände schlafen. aber bald haben wir es ja geschafft.

von lara-mari am 30.06.2013, 13:12



Antwort auf Beitrag von Amelie12

Ich schlafe so wie es mir am Bequemsten ist.. meist schlaf ich auf der linken seite ein.. wache aber jedesmal auf und dreh mich.. mal auf rücken und mal nach rechts.. Früher habe ich wie ein Stein geschalfen.. nicht mal gemerkt wenn mein mann aufsteht oder sowas.. also wirklich fest und tief.. das ist lange vorbei :( mittlerweile schlaf ich auch schlechter... Aber wenn die "Schlagader" blockiert ist merkt man das ja.. und wacht auf bzw. muss sich drehen.. deshalb kann es auch mal vorkommen das ich ne halbe stunde /stunde auf dem rücken penne... solange nix blockiert ist macht das glaub ich nix... Und bisher hab ich noch nix gemerkt.. rechts auch net..

von Sina26 am 30.06.2013, 13:16



Antwort auf Beitrag von Amelie12

ich erwische mich sogar das ich als Halbseitig auf dem bauch liege... also so das rechte mein gerade das linke angewinkelt und auf der rechten brust liege ich dann... also so halb auf dem bauch.. ich wechsel die position dann auch nur wenn er sich durch drehen und treten beschwert... ansonsten sucht er sich selber ein platz im bauch der ihn nicht stört.. (hab ich schon gemerkt lol) bin nämlich eig. bauchschläfer und ganz geht halt net mehr

von Sina26 am 30.06.2013, 13:19



Antwort auf Beitrag von Amelie12

Ich schlafe schon die gesamte ss sehr schlecht und nun wird es immer beschwerlicher... Aber ich schlafe automatisch immer links obwohl ich immer sonst zur anderen Seite schlafe. Immer wenn ich aufwache liege ich links... Und da meine kleine in der 1. SL liegt liegt sie dann wie in einer Hängematte und rechts wird sie unruhiger ( bilde ich mir zumindest ein ) LG

von Anne92 am 30.06.2013, 13:41



Antwort auf Beitrag von Amelie12

Hallo :) ich bin passionierter Linksschläfer. Ist irgendwie schon immer so gewesen. Ich knuddel mit so n Seitenschläferkissen, auf das ich dann auch ein Bein unterbringen kann. Ich Schlaf seitdem ich das Sodbrennen wieder im Griff hab, ganz gut. Lg :)

von PiaMarie am 30.06.2013, 13:54



Antwort auf Beitrag von Amelie12

Ich schleiche mich mal ein aus dem Juli Bus. Ich habe auch so meine Probleme beim schlafen. Ich versuche immer abwechselt rechte und linke Seite zu schlafen. Ich hatte mir im der 36 SSW den Bauch verbrüht und da konnte ich nur auf dem Rücken schlafen, da ich solche Schmerzen hatte. Im Kreissaal hatten sie mir gesagt das ich überhaupt mit auf dem Rücken liegen darf und mein FA und Hebamme sagte mir das es schon OK sei und das wenn was ist wird sich mein Krümel schon bemerkbar machen. Ich denke das sich dein Bauchbewohner auch bemerkbar macht wenn was sein sollte. LG und viel Spaß noch beim Kugeln.

von BABY-FIEBER am 30.06.2013, 16:50



Antwort auf Beitrag von Amelie12

Ich bin seitenschläfer und liege viel links, aber auch rechts ind rücken geht Uns hat die Hebamme erklärt das alles wo es einem gut bei geht erlaubt ist Wenn die vene abgeklemmt ist wird einem wohl schwummerrig, und man hat das Bedürfnis sich zi drehen.

von Caterpie am 30.06.2013, 18:45



Antwort auf Beitrag von Amelie12

hey, bin vom September. und es tut mal gut zu lesen das es nicht nur mir so geht. hab schon seit dem ich zu hause bin solche schlaf Probleme. letzte Woche erst dacht ich werd zum Zombie xD kind noch nicht da aber schon alle std aufgewacht und auch mal dann 2 std wach gewesen... jetzt scheint es sich zu legen. wird wieder so: die ersten 4 std fest schlafen u dann 2 Stunden Takt munter. ansonsten schlaf ich links ein und wach oft rechts auf ;) ich würd mir keine Sorgen machen deswegen. ist nur natürlich das wir uns so drehen wie es angenehm ist...

Mitglied inaktiv - 01.07.2013, 03:22



Antwort auf Beitrag von Amelie12

Hab letztens solche Schmerzen in der Hüfte gehabt, dass ich das Stillkissen als u unter die Rippen und die Hüften gepackt und eine Stunde lang auf dem Bauch geschlafen. Bin auch eigentlich Bauchschläfer. Ich glaube ich sah aus wie ein gestrandestes Walross, aber egal. Links schlafe ich entspannte, auf dem Rücken mag ich gar nicht. Also wechsele ich von links nach rechts und zurück.

von nuria82 am 01.07.2013, 10:10