April Mamis

Forum April Mamis 2011

Schade - Idee für großen Urlaub gehabt, geht aber nicht

Thema: Schade - Idee für großen Urlaub gehabt, geht aber nicht

Mein Freund hatte die glorreiche Idee, vor der Geburt unseres Zweitgeborenen nochmal auf den Putz zu hauen und in den Urlaub zu fahren, natürlich dahin wo es warm ist. Weil zu Silvester alles so teuer ist, könnten wir Anfang Januar fahren/fliegen. Idee: eine Woche Kanaren-Kreuzfahrt (lohnt sich preislich zu der Zeit) und noch ein paar Tage Teneriffa. Tja, das Problem ist, die Reedereien nehmen Schwangere nur mit, wenn sie die 24. SSW noch nicht überschritten haben. Schade. Ich fand es eigentlich eine schöne Idee...wobei ich ja dem Fliegen in der Schwangerschaft auch noch skeptisch gegenüber stehe. Vielleicht könnten wir trotzdem noch ein paar Tage nach Teneriffa - Air Berlin hat günstige Flüge um die Zeit und wir kennen eine sehr schöne Finca. Hmmm. Schwierig. Oder doch in den Schnee? Aber Skilaufen kommt nicht in Frage für mich, Rodeln auch nicht so direkt - also wäre das ein bisschen sinnfrei. Nur zum Ausruhen und Spazierengehen bringt nichts, weil es unserem Kind zu langweilig wäre. Was für Probleme...

Mitglied inaktiv - 14.11.2010, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Luxusproblem . Ihr fahrt so oft weg, ich bin richtig neidisch! Meine Eltern schenken uns zu Weihnachten ein Wochenende in einem Schlosshotel, da freu ich mich schon sooo drauf!!! Mein Freund weiß es nicht, aber einen mussten sie ja fragen wegen des Termins . Ach und ich würde definitiv Teneriffa nehmen, da ich mir das schöner vorstelle, als im Schnee auf ner Hütte zu sitzen und Kakao zu trinken!!

von Reiskörnchen2011 am 14.11.2010, 20:58



Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

Ja, das Verreisen ist unser (einziger) Luxus. Liegt wohl daran, dass wir geborene Ossis sind und momentan noch die nötigen Mittel zur Verfügung haben, was sich vielleicht auch irgendwann in näherer Zukunft ändern kann.

Mitglied inaktiv - 14.11.2010, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren vor 2 Wochen erst 10 Tage auf Teneriffa. Es war wunderschön, warm, aber nicht unerträglich heiß und nicht mehr überlaufen wie zu der Hauptsaison. Kann es dir auf jeden Fall empfehlen. Und mit dem Fliegen gabs überhaupt kein Problem. War ein toller Urlaub.

von püppi09 am 14.11.2010, 22:23



Antwort auf Beitrag von püppi09

Wo wart ihr denn genau? Wir wollen eigentlich wieder in den Norden, weil uns der Süden nicht so gefällt.

Mitglied inaktiv - 14.11.2010, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

Bei den Ossis musste ich mich gerade kringeln !! Aber als Ossi darf man das sicher so sagen Wenn ich als Wessi sowas auch nur denken würde- OHOH! Dabei hab ich geweint als mir gesagt wurde, die DDR gebe es nicht mehr (ok, ich war 5 und dachte, mein geliebter Onkel Hans in Bautzen und das Sandmänchen wären jetzt einfach weg)

von Reiskörnchen2011 am 14.11.2010, 22:42



Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

Ich habe kein Problem damit, mich selbst als Ossi zu bezeichnen, bin ja auch geborener Ossi. Naja, und es ist schon so, dass man für immer gezeichnet ist, wenn man gerne reist und nur in die CSSR oder Ungarn und vielleicht mal in die UdSSR verreisen konnte. Ich war zur Wende immerhin schon 16...

Mitglied inaktiv - 14.11.2010, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

Siehste, ich war noch nie in Osteuropa oder Russland- wir waren immer an der Nordsee oder auf Mallorca (mein Vater fürchtet auf dem Rest der Welt den Verrückten mit der Handgranate und mein Freund glaubt, da sei es überall schäbig und dreckig)... find ich super, dass du so unverkramoft bist, viele andere sind das nicht. Neulich hab ich mit einer Kollegin über Kinderspielzeug geredet und dass ich nie eine bestimmte Puppe (Baby Born) bekommen hab. Die kannte sie nicht und ich meinte, naja, ich war ja auch n verwöhntes Wessi-Kind, das sich immer alles aus der Fernseh-Werbung gewünscht hat.... Es folgte Stille und ein peinlich berührter Blick...... ich find sowas doof

von Reiskörnchen2011 am 14.11.2010, 23:03



Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

Aber, aber, aber...wenn du von dir selbst alös "verwöhntes Wessi-Kind" sprichst, dann ist das doch Selbstironie?!?!?! Hat die das nicht verstanden? Klar, ich will auch nicht unbedingt, dass ich von anderen als Ossi bezeichnet werde, aber ich selbst darf so von mir reden. Genauso, wie ich es hasse, wenn jemand mir nahestehende Personen kritisiert.Ich selber darf so was. Eigenartig, nicht wahr? BabyBorn dürfte sich aber mittlerweile auch im Osten der Republik als Marke bei den Mädchen durchgesetzt haben. Ich kann dir gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass mein Sohn (noch) nicht auf der Markenwelle mitschwimmt. Ich habe Horror vor "Bob der Baumeister" & Co. Dafür weiß er aber sehr wohl wer/was "Prinzessin Lillifee" und "Filly-Pferde" sind. Er hat nämlich zwei Freundinnen im KiGa, die ihn darüber aufgeklärt haben. Wow, dass du als eingeborener Wessi (sorry, sorry, sorry, das ist IRONIE!!!!) noch nicht so weit gereist bist, ist sehr interessant. Aber ihr hattet ja zumindest die MÖGLICHKEIT. Zu DDR-Zeiten bin ich mit dem "Zug der Freundschaft" (hihihihi) in der Sowjetunion gewesen, 10. Klasse in den Winterfereien. Da hab ich zum ersten Mal Lachs gegessen. Wir waren in Minsk und in Leningrad. Ich glaube, aktuell würde ich nicht unbedingt da hin wollen. Ungarn war für uns fast schon wie Westen, da gab es nämlich auch Pepsi-Cola. Mit meinen Eltern war ich mehrmals da, allerdings nicht im Sommer 1989, da waren wir "nur" im Harz. Wir versuchen schon, jedes Jahr mindestens 2x in den Urlaub zu fahren, haben auch schon 2x eine Fernreise gemacht. Naja, innerhalb von 16 Jahren. Meinem Freund ist das immer noch zu wenig. Der lebt regelrecht für den Urlaub, was ich aber nicht so gut finde. Abenteuerurlauber sind wir jedoch weniger. Bis auf zwei Urlaube, die ich ohne meinen Freund nach meiner Schulzeit gemacht habe. Bei dir im Facebook ist ein Foto mit dir und Meer drauf, verrätst du mir, wo das aufgenommen wurde?

Mitglied inaktiv - 15.11.2010, 08:47