Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Sch... niedriger Kreislauf

Thema: Sch... niedriger Kreislauf

Halli hallo, war gestern notfallmäßig beim FA. Hatte einen Blutdruck von 90/60, gezittert und Schweißausbruch. Zum Glück war beim CTG fast alles normal ( mal kurz absackt aber das soll normal sein), Plazenta und Fruchtwasser auch okay. Krümel hat sich auch gut bewegt, also beim Kind alles okay, aber bei mir nicht. Es ist nicht Erklärbar wieso der Kreislauf immer wieder so extrem runter macht. Beim nächsten mal sofort KH. Jetzt habe ich für nächste Woche nochmal CTG- Termin und dann gibt sie die Behandlung eh bei mir ab und möchte das ich ins KH gehe zur regelmäßigen Kontrolle. Ihr ist das alles zu heiß weil ich ja in der Woche immer alleine bin und ab kommenden Wochenende sowieso, da fährt meine Familie sowie die Eltern meines Mannes für 14 Tage in den Urlaub, da bin ich dann ganz alleine. Habe das nie als schlimm empfunden aber nun kommen doch so ein paar Gedanken. Jetzt soll ich konservativ mit Bürstungen und Wechslbädern jeden Morgen den Kreislauf in Schwung bringen. Sorry lang geworden, aber es ist immer sch... wenn man keinen hat der so richtig zu hört. Wollte meiner Familie jetzt nix sagen sonst haben die keinen schönen Urlaub aber die haben den sich verdient. Also schönen Tag euch allen bis bald Lg franzi

von SonnenscheinOktober2012 am 06.09.2012, 08:17



Antwort auf Beitrag von SonnenscheinOktober2012

oje, du hast mein mitgefühl.. ich hab auch niedrigen blutdruck und nen sehr labilen kreislauf, aber so niedrig auch wieder nicht.. hast du keine freundin oder so, die du beauftragen kannst, dass die bissl ein auge auf dich hat, wenn deine family verreist ist?? nicht dass du mal umkippst und keiner merkts.. :(((( ich nehm übrigens immer korodin herz-kreislauf-tropfen.. die sind ok in der ss und bringen mich immer wieder auf die beine.. geh gar nimmer ohne die ausn haus.. gute-besserungs-grüße mone

von Mone2911 am 06.09.2012, 09:29



Antwort auf Beitrag von SonnenscheinOktober2012

Mensch, Franzi, halt noch bissel durch. Ich hab ja auch niemand in unmittelbarer Nähe. Dafür aber 2 sehr nette Nachbarinnen, die einen Schlüssel von unserer Wohnung haben. Wenn ich es schaffe sie anzurufen (über kurzwahl) sind sie auch gleich da. Was ich mir gestern noch von meiner Ärztin geholt habe, ist ein Transportschein fürs Hinbringen ins Krankenhaus. Also wenn ich merke, dass die Geburt bei mir losgeht und mein Mann oder jemand anders nicht fahren kann, ruf ich ein Taxi und brauch es nicht einmal bezahlen. Sei lieb gegrüßt von Kathleen

von Gräfin_Cosel am 06.09.2012, 09:39



Antwort auf Beitrag von SonnenscheinOktober2012

Hallo, mach dir keine zu großen sorgen wegen dem niedrigen blutdruck, besser zu niedrig als zu hoch. auch ich habe diese werte fast immer, sicher man fühlt sich dann schwach, neigt auch dazu umzukippen, aber es ist absolut kein beunruhigender wert. Leg dich hin und füsse hoch und ehe du dich versiehst gehts dir schon besser. auch wenn du umkipst, dass baby würde trotzdem gut versorgt. Der hohe blutdruck hingegen schädigt massiv die plazenta...probiere auch kaffee öfter zu trinken...oder schwarzen tee, normalerweise wird in der schwangerschaft abgeraten, da es den blutdruck erhöht, aber für diejenigen welche an zu niedrigen werten leiden, kann es ganz hilfreich sein. lieben gruss martina

von anitrami am 06.09.2012, 15:35



Antwort auf Beitrag von SonnenscheinOktober2012

Halli hallo und vielen Dank für eure Unterstützung. Doch ich habe einige Freundinnen, die jetzt in Lauerstellung zu Hause sitzen und mich sofort ins KH fahren, wenn was ist. Die sind auch selber Mama bzw. Schwanger und kennen sich da gefühlsmäßig gut aus. Die Tropfen habe ich auch bekommen, soll sie nehmen wenn es akut ist. Heute war es besser aber von Bäume ausreißen noch keine rede. Aber ich will auch nicht zu viel erwarten, hauptsache ich schaffe den Tag noch, denn mein Mann hat vornst angerufen und gesagt das er heute schon nach Hause kommt. Juhu, endlich mal was schönes diese Woche. Also dann haltet durch Mädels und kämpft euch durch die nächsten Tage, die da noch kommen. Lg franzi

von SonnenscheinOktober2012 am 06.09.2012, 15:51



Antwort auf Beitrag von SonnenscheinOktober2012

Hallo, das gleiche Problem habe ich auch. Mir ist dann ziemlich schummrig. Habe auch schon 90/50 gehabt. Unschwanger hätte ich es gar nicht bemerkt vermutlich, aber so merke ich das deutlich. Lege mich dann hin, meine Fä rät dann einen Ayran zu trinken mit Salz oder salzige Oliven. Aber Füße hoch, dann geht es etwas besser. Bei mir will sie aber nichts unternehmen, da ich in der 1. SS extremen Bluthochdruck hatte und sie denkt, dass es wieder kommt. Deshalb mache ich mir noch keine Sorgen. Aber manchmal weiß ich nicht ob er zu hoch oder zu niedrig ist. Die Merkmale sind schon sehr ähnlich bei mir ;-)

von Herzsprung am 06.09.2012, 21:56