Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

Sch*** Streptokokken

Thema: Sch*** Streptokokken

Leider sind sie wieder gekommen. Nehme jetzt wieder Antibiotika, hochdosiert. Da macht man sich schon Sorgen. Habe gesetern mal gegoogelt deswegen und nun hoffe ich das die Strept. bis zur Geburt weg sind denn die sind ja total gefährlich fürs Neugeborene. Gibt es eine Leidensgenossin oder kann jemand aus Erfahrungen berichten? Heike

von üpoi am 25.05.2010, 09:47



Antwort auf Beitrag von üpoi

Ich kann das immernoch nicht verstehen, dass das bei dir so ganz anders gehandhabt wird. lies mal auch hier - bei "Vorgehensweise" http://www.labor-stein.de/Streptokokken_in_der.306.0.html LG, Pitry

von Pitry am 25.05.2010, 09:51



Antwort auf Beitrag von üpoi

Kann ich auch irgendwie nicht nachvollziehen...hatte sie 2 mal, beide Male gabs im KH vor der Geburt eine Invusion...das wars!! Diesmal hab ich sie nicht...juhu.... LG

von weihnachtsstern1909 am 25.05.2010, 11:11



Antwort auf Beitrag von üpoi

Ja ich...aber ich verstehe nciht warum du Antibiotikum bekommst. Meine FÄ meinte das das keinen Sinn ergeben würde. Denn nach ein paar tagen wären sie eh wieder da. Entweder man hat es oder halt nicht. Eigentlich bekommt man unter der Geburt ein Antibiotikum und das schützt das Baby. So war es vor 4 1/2 Jahren bei meinem Sohn auch!

von Mercy77 am 25.05.2010, 14:27



Antwort auf Beitrag von Mercy77

Bei mir wurden auch Streptokokken festgestellt und eine Antibiotische Behandlung muß unter der Geburt erfolgen da es vorher keinen Sinn ergibt. Ich mußte AB nehmen weil die Streptos eine böse Harnwegsinfektion ausgelöst haben, aber weg gehen sie auf Dauer nicht! Deshalb erfolgt eben die Antibiose unter der Geburt! LG Zwergenmama74

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wurde gestern getestet... Mal sehen was raus kommt.

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 08:05