Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2010

sch............. Nacht

Thema: sch............. Nacht

Hallo Mädels! Ich hab wieder so eine scheiß Nacht hinter mir! Ich will net mehr! Kann das sein das der Körper sich einstellt auf wenig schlaf oder auf der Geburt oder warun jede Nacht das gleiche? Kennt das jemand wenn ja was macht ihr dagegen? LG Jenny ET-4

von Jonalu am 11.10.2010, 07:47



Antwort auf Beitrag von Jonalu

Ist ja süß,den Gedanken hatte ich auch schon,daß wir schon den Schlafentzug trainieren dürfen *g* Bin gestern beim Partner GVK fast eingeschlafen nach so ner tollen Nacht. Dagegen weiß ich auch kein Mittel,außer was man mit Baby halt dann auch macht: hinlegen am Tag,wann immer es geht. Seufz. lg,sonja

von jan74 am 11.10.2010, 08:18



Antwort auf Beitrag von jan74

Ich hab das auch schon seit einigen Wochen. Ich kann die Uhr danach stellen, das ich mind. 1 mal um 12 Uhr aufwache (für ca. 1,5 Stunden), dann um halb vier wieder bis ca. halb sechs. Ne Stunde später muss meine Tochter dann auf Toilette und das wars dann. Leg mich meist mittags für ne Stunde hin, sonst wären meine Augen schon blutunterlaufen. Es ist wohl auch tatsächlich so, das der Körper sich damit vorbereitet und man sich auch an weniger Schlaf gewöhnen soll. Frag mich allerdings warum ausgerechnet schon so lange vorher, man hat doch ab Geburt schon genug Schlafentzug. Ja ja, das Frausein hat mit Gerechtigkeit einfach nix zu tun Ich wünsch Dir einen schönen ruhigen Tag, wenn schon die Nächte nicht mehr so sind LG Wuschel

von Wuuuschel am 11.10.2010, 09:11



Antwort auf Beitrag von jan74

Also ich schlaf so super gut wie schon lange nicht mehr. Brauch zwar manchmal bisschen länger beim einschlafen aber sonst schlaf ich meistens die ganze nacht durch.

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir der selbe Wahnsinn.................. Wann ich das letzte Mal tatsächlich durchgeschlafen habe, keinen Schimmer, irgendwann im letzten Leben jedenfalls........................... Ich fragte einmal meine Ärztin und sie erklärte es damit, dass das Kind den eigenen Kreislauf so puschen kann, das man nicht zur Ruhe kommt............... lg

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

*gääähn* mir gehts ähnlich ... keine ahnung, wann ich das letzte mal 5 stunden am stück durchgeschlafen haben ... seh mittlerweile so aus, wie ich mich fühle und es wird von nacht zu nacht schlimmer ... folgendes dazu habe ich aber mal gelesen: "Erschöpfung, Schlafstörungen: Auch ein Gefühl der Erschöpfung und Schlaflosigkeit können ein Zeichen für die bevorstehende Geburt sein. Dies wird durch hormonelle Veränderungen verursacht, welche die Wehen auslösen."" ... das lässt mich hoffen *lach*

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

...Einschlafprobleme habe ich zum Glück keine - phasenweise hatte ich Probleme damit, vor allem, wenn ich nachts zur Toilette musste und dann "das Denken anfing" - mittlerweile schalte ich mir dann einfach mein Hörbuch ein, ich kenn das Buch in- und auswendig, der Tonfall ist schön ruhig, und dann höre ich einfach zu, statt zu denken - und bin bisher immer umgehend wieder eingeschlafen. *freu* Trotzdem habe ich das Gefühl, ich könnte dauer-schlafen. Freitag Abend war ich schon früh im Bett, habe es gerade noch geschafft, das Ende von "Wer wird Millionär" um 21.15 h mitzubekommen - und habe dann so ziemlich durchgeschlafen bis Samstag Morgen halb neun. Samstag war ich dann einigermaßen fit - hat aber nicht lange angehalten...

von Leena am 11.10.2010, 14:54