Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matilda99, 19. SSW am 29.09.2020, 8:44 Uhr

Sauna

Hey liebe werdende Mamis,
Ich bin vor meiner schwangerschaft total gerne in die sauna gegangen. Im Internet steht auch , dass man das unter normalen Umständen der Schwangerschaft weiterhin tun darf. Man sollte nur darauf achten , dass man nicht mehr als 2 Gänge pro Besuch macht und lieber in die 60°heißen. Jetzt zu corona ist es bei unserer Sauna so , dass alle mindestens 80° sind. Wie handhabt ihr das ? Sind unter uns noch ein paar Saunagängerinnen? Das Baby kriegt doch auch bei 80° nichts von der Wärme ab oder ?

 
2 Antworten:

Re: Sauna

Antwort von LeFyNi, 14. SSW am 29.09.2020, 11:33 Uhr

Hy, ich komme mal aus dem MärzBus
Ich bin auch in die Sahne als ich mit meinem Sohn Schwanger war.
Da es bei uns keine 60 grad Sauna gibt, bin ich immer in die 80 grad saune aber immer nur so 5-10 min, und habe mich dann 30-45 min ausgeruht.

Als unser Sohn dann 4 monate alt war, haben wir ihn mit in die Sauna genommen ( 60 grad ) es hat ihm mega viel Spaß gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna

Antwort von Linaa, 20. SSW am 30.09.2020, 17:40 Uhr

Huhu, also ich war seit der 12. ssw auch schon fast jede Woche wieder in der Sauna. Hab davor meine Hebamme gefragt und die meinte; gar kein Problem, wenn man ein gutes Gefühl dafür hat, wann man wieder raus muss. In der Schwangerschaft sei der Kreislauf halt nicht so stabil, weshalb man nicht so oft oder lange am Stück drin bleiben kann.
Ich hab vor der ss 3-4 mal 15 min gemacht, jetzt mach ich je nach Tagesverfassung ("sogar") 4-6 mal, dafür aber nur 5-8 min. Auch in der finnischen.
Und natürlich auch ganz besonders in der Schwangerschaft dann genug trinken. Ich schaue, dass ich die Std. davor schon einen Liter Wasser getrunken habe und zwischen jedem Saunagang nochmal 0,5 Liter.
Außerdem wurde ich immer ne Kleinigkeit zu essen dabei haben.
Ich kann es nur empfehlen, mir hilft es wunderbar zu entspannen, gerade jetzt
Anscheinend gibt's auch positive Effekte für die Geburt, so wie moderate Bewegung auch gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.