März Mamis

Forum März Mamis 2017

Sauna?

Thema: Sauna?

Also - geht ihr in die sauna? Habs bisher versäumt meine Ärztin zu fragen... Würde echt gerne gehen bin mir ziemlich unsicher. Schönen abend euch

von Vivimärzmaus17.03. am 24.10.2016, 18:12



Antwort auf Beitrag von Vivimärzmaus17.03.

Also ich würde schon gern, aber lass es lieber. Hab zwar schon öfter gelesen, dass es an sich erlaubt ist. Eben nicht zu lange, nicht zu heiß und natürlich immer schön auf dem Handtuch sitzten (was man ja aber eh immer macht), aber irgendwie ist mir das doch alles zu heikel und ich verzichte lieber drauf.

von aficionada am 24.10.2016, 18:28



Antwort auf Beitrag von Vivimärzmaus17.03.

Ich war gerade heute in der Sauna . Meine Ärztin hat mir gesagt es würde absolut nichts dagegen sprechen. Aber unterste Bank am besten, nicht gerade die heißeste und nicht zu lang. Meine Freundin ist auch immer gegangen. Viel Spaß!

von Lihannon am 24.10.2016, 20:56



Antwort auf Beitrag von Vivimärzmaus17.03.

Wenn man es gewohnt ist, ist es kein Problem. Für die anderen ist es nach dem 3. Monat auch okay, solange medizinischenalles in Ordnung ist. Aif den Körper hören, nicht zu lange nicht zu heiß, NICHT ins kalte wasser springen u auch langsam kälter szellen beim duschen. War neim großen auch in der Sauna, hab mich soo wohl gefühlt uwar einmal 20 min drine, beim60 grad, hab ,mich so wohlgefühlt.

von San17 am 25.10.2016, 08:42



Antwort auf Beitrag von Vivimärzmaus17.03.

So lange es dir gut geht, spricht nichts dagegen. Ich war bei dem Großen damals sogar mit ihm in der "Babysauna". Da war er knapp ein halbes Jahr alt, den Kurs bietet meine Hebamme an und selbst der Kleine hat es sehr genossen. Nur nicht zu heiß, dann ist alles gut :)

von Juliane2612 am 25.10.2016, 09:27



Antwort auf Beitrag von Vivimärzmaus17.03.

Also ich werde Anfang Dezember ein Wochenende mit meiner besten Freundin weg fahren & da auch in die Sauna gehen... Wie die anderen schon gesagt haben, hör einfach auf deinen Körper... Viel Spaß beim Schwitzen

von Kru am 25.10.2016, 09:30