September Mamis

Forum September Mamis 2008

Sauber werden...

Thema: Sauber werden...

Hallo Mädels, schön, dass hier mehr geschrieben wird :-) Habe mal eine Frage an euch. Gibt es hier welche, die noch Probleme mit dem sauber werden haben? Wir haben ab und an nasse Hosen. Mal läuft es ganz gut, mal nicht so gut. Dafür läuft es nachts ganz gut. Er kann es meiner Meinung nach gut kontrollieren, da er es ja nachts auch schafft. Er hat einfach nur kein Bock, sein Spiel zu unterbrechen. Er ist oft sehr vertieft in seiner Phantasiewelt. Aber es nervt trotzdem. Im Kita haben die gesagt, ich solle mit ihm zum Arzt, aber unser Kinderarzt macht da vor 5 1/2 Jahren gar nicht. Er sagt es ist alles normal, bloß nicht thematisieren, einfach ignorieren Ich weiß ja auch, dass man sonst nichts anderes machen kann. Aber es ist trotzdem blöd, für ihn auch und bald kommt er in die Schule, da macht man sich schon so seine Gedanken. Meistens muss ich ihn dran erinnern. Sind eure immer zuverlässig trocken oder gibt es mal den einen oder anderen Ausrutscher? Lg Zara P.S.: ich warte noch bis der Kleine zum Stillen kommt, vorher werde ich euch noch mit meinem Beiträgen nerven :-)

von Herzsprung am 26.04.2013, 23:59



Antwort auf Beitrag von Herzsprung

Tagsüber klappt das super schon seit 2011 das Problem hier ist die Nacht sie schlaft so fest das sie es nicht merkt trägt daher auch noch Panty. Kinderarzt macht auch noch nix.

von Sternschnuppe2004 am 27.04.2013, 07:50



Antwort auf Beitrag von Herzsprung

Unfälle kommen hier nur ganz selten vor, aber manchmal schon noch. Ich kenne auch mehrere Kinder in dem Alter, die nachts noch Windeln tragen und bei denen auch tagsüber manchmal was daneben geht. Ich denke, dass das noch im Rahmen ist.

Mitglied inaktiv - 27.04.2013, 21:59



Antwort auf Beitrag von Herzsprung

hallo zara, du nervst nicht mit deinen beiträgen!!!!!ich freu mich sehr, das hier mal wieder was geschrieben wird...ich hab`s vermisst. soweit ich weiß sollten kinder bis zur Einschulung trocken sein...da hat arda ja noch ein jahr zeit...die würde ich ihm auch lassen insofern körperliche Ursachen dafür ausgeschlossen werden können. wenn er nachts zuverlässig trocken ist, ist es doch super, da brauchst du wenigstens nicht laufend das bett beziehen;) das andere kommt schon, da bin ich mir sicher. glg silke

von silke21 am 28.04.2013, 09:00