April Mamis

Forum April Mamis 2013

@Sarah_1989 Schwangerschaftsstreifen - Kaiserschnittnarbenpflege

Thema: @Sarah_1989 Schwangerschaftsstreifen - Kaiserschnittnarbenpflege

Hallo Also Narbe hab ich ja leider auch und hab nur paar Tips bezüglich der Narbe Ich creme die Narbe jeden Tag ganz dünn mit der "Veilchen Creme" von "Hildegard von Bingen" ein (Frauenärztin empfohlen) , dadurch wurde / wird die Narbe schon mal weicher.. musst bissl massieren. Nun ist die Narbe nicht mehr so hugelig, nicht mehr so rot und einfach auch vom Berühren angenehmer.. zusätzlich war ich beim "Entstören" der Kaiserschnittnarbe. Macht ein Osteopath oder guter Masseur mit Zusatzausbildung. Tat mir sehr gut und fühlte sich danach viel besser an. War zweimal. Wegen den Schwangerschaftsstreifen - ich hab in der Schwangeschaft und nach der Geburt gecremt und gecremt was geht (mit Öl, Creme für trockene Haut) und bin gut davon gekommen.. was das betrifft Pfunde hab ich leider noch nicht ganz weg. was mich nervt ist der Bauch gleich nachn Busen. Da hatte ich noch nie Fett und leider bekomm ich den nicht weg... sowie den Speck gleich nach der Narbe... ...aber bin ich auch der Meinung... wir haben tolle Mäuse..da sind zwei drei Kilo mehr nicht so wichtig...

von ZwergimBauch am 19.11.2013, 21:40



Antwort auf Beitrag von ZwergimBauch

Oh, supi danke für die Tipps von dir! Bekommt man die Creme in der Apotheke oder auch im "normalen Laden"? Von diesem "Entstören" habe ich ehrlicherweise noch nie was gehört. Hat man dann wieder mehr Gefühl in der Narbengegend oder für was genau ist das? Ich muss sagen die Narbe an sich stört mich noch am allerwenigsten...eher wie die Geburt verlaufen ist, dass ein Kaiserschnitt überhaupt nötig wurde. Hoffe so sehr, dass ich nochmal eine natürliche Geburt erleben darf!

von Sarah_1989 am 20.11.2013, 00:39



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Creme gibt's nur in der Apotheke Kannst ganz sparsam verwenden Entstören so weit ich weiß hilft es dem Gewebe zu regenerieren u das alle Organe wieder richtig funktionieren U könnt gut sein dass damit das Gefühl wieder eher kommt Bei mir is so gut wie wieder da Narbe u Gewebe darunter schmerzt wenn der Eisprung kommt Zur Geburt Ging mit auch so Will gar keine Geburt mehr!! War mir alles zu viel Entweder geh zum Psychologen, da sind die Plätze aber sehr voll oder frag im Krankenhaus nach ob eine Nonne seelenpflege macht Meine Geliebte Oma starb als ich im Krankenhaus lag, u da half mir so eine Nonne Schwester sehr gut Reden kann Wunder wirken Viel Glück Lg

von ZwergimBauch am 20.11.2013, 08:19



Antwort auf Beitrag von ZwergimBauch

Okay, das ist natürlich sehr krass, wenn du deswegen gar keine Geburt mehr willst...dann muss es bei dir ja echt ziemlich schlimm verlaufen sein. Das tut mir leid! Bei mir wars ein sekundärer Kaiserschnitt nach ziemlich langer Geburtsphase, bei einem Geburtsstillstand von mehreren Stunden (bei 8cm offenem Muttermund)...hat sich trotz Wehenmitteln nur extremst langsam geöffnet (meine Tochter lag sehr quer, was eine natürliche Geburt kaum oder gar nicht möglich gemacht hätte...was man allerdings nicht mal nachgeschaut hat ), Herztöne waren dann bei über 200, ich hatte auch schon Fieber und da hat man sich für einen Kaiserschnitt entschieden. Habe mir jetzt mal eine Kopie meiner Geburtsakte schicken lassen (wird wohl in den nächsten Tagen hiersein), mal sehen vllt bringt das für mich schon etwas Klarheit... Sorry fürs volltexten...

von Sarah_1989 am 20.11.2013, 14:20