August Mamis

Forum August Mamis 2012

Sahne-Hering?

Thema: Sahne-Hering?

Kann man eigentlich den Sahnehering essen, den es beispielsweise bei Aldi gibt? Langsam ist es nicht mehr lustig, ich kaufe mir was, esse es ein zwei tage und dann kann ich es einfach nicht mehr sehen und nur bei dem Gedanken daran wird mir schlecht. nur Schoki geht immer, die brauche ich auch die nächsten 2 Tage, muss für eine Prüfung lernen ;-) Liebe grüße an euch alle

von fanta1987 am 17.01.2012, 11:47



Antwort auf Beitrag von fanta1987

Schau mal bei Dr. Costa nach. Oben im Menü gibt es so ein Stichwortverzeichnis, da steht auch was über Sahnehering. Es ist nicht verboten, aber er beinhaltet Infektionskeime, die für Nicht-Schwanger kein Problem darstellen, aber für Schwanger ein Risiko. Deswegen sollte man es vielleicht doch lieber nicht essen. Mir geht es im Moment ähnlich. Eigentlich geht Joghurt noch am Besten, aber irgendwie hängt mir der mittlerweile auch aus den Ohren raus.

von NikBek am 17.01.2012, 12:18



Antwort auf Beitrag von fanta1987

Das mit dem Sahne-Hering weiß ich zwar nicht, aber ich kenne dein Problem: 2-3 Tage lang schmeckt einem was richtig gut und auf einmal nicht mehr. Schrecklich. Ich hab heute Hunger auf Döner und den gibt's auch später ;-)

von Honeybee2 am 17.01.2012, 12:51