Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2010

Sagt mal wer von Euch bekommt das zweite Kind? oder hat schon zwei?

Thema: Sagt mal wer von Euch bekommt das zweite Kind? oder hat schon zwei?

Bei mir ist das zweite unterwegs und ich bekomme immer wieder Bammel wie ich das alles schafffen soll, wobei mein Kleiner schon in den Kiga geht also vormittags hab ich wenigstens Zeit fürs zweite und den Haushalt... trotzdem ist es schon alles komplizierter, Baby udn Kind morgens fertig machen, nachts stillen, mit Augenringen spielen und Nachmittagsausflüge machen... gähn, das stell ich mir schon super stressig vor, zumindest zum Teil. Oh man, wenn mir nur jemand die Sorgen nehmen könnte, habe auch total Angst dass es in irgendeiner Form ein sehr kompliziertes Kind wird, das viel weint, ständig Aufmerksamkeit fordert usw.... Hilfe!

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dich doch nicht im Vorfeld schon verrückt!!! Als Tip kann ich gleich sagen nicht perfekt sein wollen du musst es nicht! Den Stress machen sich die Mütter immer selber!! Warum muss die bügelwäsche immer gleich weg? Warum dürfen nicht auch mal Teller in der abwäsche stehen und warum darf der Staub nicht noch 3 Tage länger auf den Möbeln liegen? Mach es wenn dir danach ist!! Wichtiger ist Baby oder und Kleinkind !! Das spielt sich alles mit der Zeit ein und manchmal kommt es anders als frau denkt und dann viel besser!!! Also abwarten und ausprobieren du wirst deinen rythmus finden früher oder später!!! Lg

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

DANKE - das klingt logisch... werds versuchen, warum eigentlich, stimmt? muss mich wohl von manchen erwartungen verabschieden...

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

wir bekommen unser zweites kind und ganz ehrlich ich mache mir darüber gar keine gedanken. freu mich einfach nur auf unseren kleinen und denke mir immer andere bekommen das auch hin wieso soll ich es dann nicht hinbekommen. ich lasse alles auf mich zukommen.

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Gedanken und Ängste kommen mir bekannt vor, ich glaub das ist ganz normal und gehört dazu das man sich da so über manches den Kopf zerbricht, sicher wird es eine Umstellung werden aber auch da wächst man rein, also ich bin überzeugt das man sich es irgendwann dann gar nicht mehr anders vorstellen kann Kinder sind doch das schönste auf der Welt Lg

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ja man wächst rein... also falls es so rüberkam als würde ich mich auf mein Kind nicht freuen tut mir das leid, ich freue mich sehr aber umso näher der termin rückt um so mehr frage ich mich eben wie es sein wird, wie mein 1. damit klarkommt (er freut sich bisher sehr) und wie ich alles schaffe, das heißt aber nicht dass ich es mir anders wünschen würde

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde nicht, dass es so rüber kam,als würdest du dich nicht auf dein kind freuen. klar hat man ängste, aber hey andere bekommen das auch hin und wir werden es auch alle hinbekommen. es gibt halt nicht die geborene mama aber wir lernen dazu und von tag zu tag kommen wir besser mit der neuen situation klar. lass dich mal ganz fest drücken :-)

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ach.... wird schon alles werden Und wenn mal nicht alles tiptop ist oder der Rasen etwas länger....dann ist das halt mal so... Ich hab 2 Mädels (6 +8) ...wo immer Schularbeiten dran sind...ein großes Haus...1500 qm Garten und 2 Hunde....und ich mach mir eigentlich keine großen Gedanken.... Immer eins nach den anderen....es wird sich schon alles zurecht laufen...andere schaffen das ja auch Lassen wir mal alles auf uns zukommen LG Nadine

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Da reich ich dir gerne die Hand. Ich bekomme auch mein Zweites. Beim ersten bin ich nach 4 Monaten wieder arbeiten gegangen und mein Mann macht seitdem Hausmann und Vater. Dieses Mal bleibe ich daheim und mein Schatz wird nach 2 Monaten Elternzeit arbeiten gehen. Ich bin jetzt selber total Bange wie ich das dann schaffen werde. Bisher hat mein Schatz sich komplett um den Haushalt gekümmert, ausser Kochen. Unser Cedric kommt erst im August in den KiGa. Ich vertröste mich mit dem Gedanken das es schon irgendwie klappen wird. LG Karina

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir geht es genauso habe auch die gleichen ängste meien große ist 8 monate zur zeit also noch kein jahr wenn nummer zwei da ist.diese mal möchte ich stillen.weiß auch nicht wie cih das alles alleine packen soll muss aber gehen.und am wochende habe ich meien stieftochter noch sie ist drei.da ihre mama wieder arbeitet wird sie auch öfters jetzt in de rwoche bei usn sein das heißt ahbe hier dann drei kleine kinde rhoffe nru das ich es alles packe. aber das wird schon irgendwie bekommen wir das hin und spätestens in zwei jahrne lacht man über den stress. lg Anna

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

ich mach mir darüber gar keine sorgen, wir haben sogar noch nen hund und ich bin die woche über mit allen alleine- wird schon gehen. allerdings ist unser erstes kind auch gerade 6 geworden, also kein ganz kleines mehr :)

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin so ne schlafsüchtige... und extrem verpeilt und gereizt wenn ich nachts geweckt werde, laufe dann gegen alles, habe tausend blaue flecke, blicks überhaupt nciht was sache ist, die krönung war, dass ich öfters das babyfon einfach ausgemacht habe, dachte es sei das radio (irgendwie verzerrt halt).... ich bewundere alle die damit nicht solche Probleme haben und ich hoffe dass es diesmal mit dem Stillen klappt, das würde die Sache schon erleichtern....

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

auf die nächte bin ich auch gespannt. bei meiner tochter wurde ich etwas verwöhnt. die kleine ist nur alle 4 std. wach geworden zum essen und hat dann wieder gleich geschlafen. am anfang war es etwas häftig, weil ich immer die milch noch abpumpen musste und bis ich fertig war mit pumpen, füttern, wickeln ins bett legen durfte ich wieder von vorne anfangen, aber dafür konnte ich mich tagsüber mit ihr hinlegen, wenn sie geschlafen hat und da fand ich es nicht so schlimm. jetzt werd ich mich tagsüber natürlich nicht mehr hinlegen können, weil ich die grosse ja noch habe, daher hoffe ich auch, dass es mit dem stillen dies mal ohne probleme geht und ich nicht pumpen muss und ich hoffe sehr, dass der kleine wie die schwester ist und am anfang auch gerne schläft :-)

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

ja, ich habe auch angst vor den nächten! meine große schläft ja noch so unruhig, bin also eh unausgeschlafen. wenn ich dann baby an der brust habe, kann ich ja auch nicht so gut die große trösten .... oder das baby weckt die große noch zusätzlich auf ... aaah. wir haben nun extra ein 2m-breites bett gekauft, daneben kommt noch das beistellbett. so sollten wir es auch zu viert zusammen bequem haben! tagsüber geht die große ja in den kiga - ich hoffe, sie kriegt nicht die krise, wenn das baby dann bei der mama bleiben darf - die ja dann erstmal nicht arbeiten geht.

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das stimmt, aber da müßen wir wohl oder übel durch, es sei wir haben jemand ganz lieben der mal das Kind in den KiGa mitnimmt. Ich bekomme mein fünftes Kind, aber hab ja dann auch drei kleine, um die beiden großen muß ich mich nicht mehr soo intensiv kümmern, kommen alleine in die Schule. *gg* LG Dana

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 11:19