November Mamis

Forum November Mamis 2010

sagrotan im kühlschrank?

Thema: sagrotan im kühlschrank?

weiß, gehört nicht her, aber ich mach grad den frühjahrsputz. und da wisch ich den kühlschrank immer heiß aus und sprüh den mit sagrotan aus. meint ihr ich kann das dieses jahr weiter so machen oder sollte ich das lieber mit essig machen?

von irka09 am 17.04.2010, 11:52



Antwort auf Beitrag von irka09

ich putz immer mit sagrotan,aber für den kühlschrank nehm ichs auf keine fall.da lieber essig lg

von sandra.a. am 17.04.2010, 13:26



Antwort auf Beitrag von irka09

ich nehme keine sagrotan! krebsrisiko! war bei uns an der berufschule sogar verboten!!

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

gut zu wissen, dann weiß ich ja beschied, danke!

von irka09 am 17.04.2010, 14:18



Antwort auf Beitrag von irka09

Oha, das hab ich auch nicht gewusst... :-/ Is ja doof.... vor allem, sind nicht alle Reiniger ein wenig giftig?? Hehe ein Grund, unsere Männer putzen zu lassen

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

ja, stimmt, aber wenn der mann den ganzen tag nicht zu hause ist, bleibt das wohl doch an mir hängen...

von irka09 am 17.04.2010, 18:18



Antwort auf Beitrag von irka09

Auch wieder wahr... das blöde ist, ich hab vor nem Monat ungefähr Schimmel mit chlor weggeputzt.... super von mir, oder? Wobei so Schimmel an der Wand ja ewig ungesund sein soll, und eine Außenwand schimmelt hinter dem Schrank leider...

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

das kenn ich, da müsst ihr den ganzen putz abkloppen und dann gibts da son spezial mittel um das wegzuputzen.... dann könnt ihr auch ungefähr 1 monat nicht viel zeit in dem zimmer verbringen...wenn ihr das nicht so macht, geht das nie weg... musste mal im baumarkt gehn und fragen.

von irka09 am 17.04.2010, 19:27



Antwort auf Beitrag von irka09

Theoretisch würd ich das sogar machen - aber da wir jetzt sowieso entschlossen sind, umzuziehen, darf das der liebe Vermieter machen. Der ist sowieso immer schnell mit Meckern da, wenn die Hecke mal nen cm zu hoch wird, aber sowas intreressiert ihn dann nicht. Tja, uns dann bald auch nicht mehr. Und die Wohnung meiner Träume ist super-modern isoliert und hätte sowas erst mal nicht....

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

ja, da ist auch der vermieter verantwortlich für. er müsste euch sogar bezahlen für alles was ihr da an der wand macht, selbst wenn ihr nur die oberste schicht wegmacht.... aber in der neuen wohnung sollte das ja kein problem mehr sein...;))

von irka09 am 17.04.2010, 19:56



Antwort auf Beitrag von irka09

DR Beckmann Hygiene Kühlschrankreiniger mit Bioalkohol den nehme ich immer ist in einer Sprühflasche drin und extra für Lebensmittel gedacht. Gibts bei DM und ich glaubein jedem großen Supermarkt. LG Nicole Feenstaub226

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 09:14