November Mamis

Forum November Mamis 2012

Säuglingspflegekurs - was haltet ihr davon?

Thema: Säuglingspflegekurs - was haltet ihr davon?

Meine Entbindungsklinik hat den Erstmamis so einen Kurs ans Herz gelegt. Meint ihr das ist nötig? Hat jemand vielleicht schon mal einen solchen Kus gemacht? Was sagen die "Schon-Mamis"???

von Kati83 am 06.09.2012, 15:21



Antwort auf Beitrag von Kati83

Blödsinn. naja außer man weiß gar nichts mit seiner Zeit anzufangen. Kriegt man alles im KH gezeigt und den Rest, wie baden, macht die Nachsorgehebamme mit einem.. ist auch schnell gelernt! lg Rebekka

von Bekki24 am 06.09.2012, 16:16



Antwort auf Beitrag von Kati83

Ich finde auch, dass so ein Kurs nicht notwendig ist. Ausser man hat vielleicht zuviel Angst... aber die Mamainstinkte helfen. Immer locker bleiben. Die Hebammen im KH erklären alles. Und zu Hause sind die Erstgebärenden ja auch nicht alleine. Und noch ein Tipp...immer auch mal die Papas im KH mit Kind zum Wickeln schicken. Dann lernen die das auch gleich von der Pike auf.

von Sonni74LS am 06.09.2012, 18:49



Antwort auf Beitrag von Kati83

ich hab gestern einen gemacht. Vieles fand ich unnötig, anderes aber sehr hilfreich. Z.B. was es für Wickelmöglichkeiten gibt, Trage-Techniken etc. Alles, was du eben wissen solltest, wenn du dir Dinge anschaffst. wie man das Baby wickelt oder wäscht, reicht sicher, wenn das Baby da ist.

von Min555 am 07.09.2012, 15:08