Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2008

2er Milch?

Thema: 2er Milch?

Hi, gibt jemand von euch eine 2er Milch? Wurde heute belehrt, das diese total ungesund wäre, da soviel Stärke enthalten sei??? Hmmm, ich komm da jetzt nicht so ganz mit! Warum soll man diese denn nicht geben, sie wird ja auch verkauft Danke Corina mit Ben

von Corina83 am 12.05.2009, 21:48



Antwort auf Beitrag von Corina83

Hallo, ich habe meinen Sohn nach nachdem er sich abgestillt hat (mit 10 Moanten) immer nur die Pre Milch gegeben und nach dem 1 Geburtstag dann Kuhmilch. Die 2er Milch ist wirklich nahrhafter und wenn man mal die Inhaltsstoffe vergleicht ist in der 2er und 3er usw. Milch meist mehr Stärke oder ähnliches drinnen damit die Kinder länger durchhalten, vor allem nachts. Wenn man aber schon brei gibt ist das völlig unnötig und sorgt nur dafür, dass du viele leere Kalorien fütterst an die sich ein Baby auch gewöhnen kann. Bei Flaschenkindern kenne ich mich aber nicht aus. Da müssen ja viele Eltern aufpassen ,dass die Kleinen nicht zu viel zunehmen. LG Gabi

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 08:58



Antwort auf Beitrag von Corina83

Solange dein Kind satt wird, würde ich PreMilch geben. Erst, wenn du das Gefühl hast, die hält nicht mehr lange genug vor, steig auf 1er um, wenn die nicht mehr satt macht auf 2er. Gruß

von björg am 13.05.2009, 09:54



Antwort auf Beitrag von björg

Hi... Ich hab jetzt gelesen, dass Ziegenmilch viel besser ist als 2er Milch, wenn man die 1:1 verdünnt. Gibt wenige Studien darüber, aber die, die es gibt, bestätigen das wohl. Ist zwar nicht so leicht zu kriegen, das Zeug, aber vielleicht wär's mal ein Versuch wert? Es gibt ne Menge Schrott, der verkauft wird, auch für Kinder... LG Conny

von ConnyJ am 13.05.2009, 13:53