März Mamis

Forum März Mamis 2015

Sabbern

Thema: Sabbern

Aus aktuellem Anlass: sabbern eure Zwerge auch so? Ich könnte sie und mich neu anziehen weil alles nass ist

von Kekspü am 17.04.2015, 20:56



Antwort auf Beitrag von Kekspü

Sabbern ? Nee gar nicht ... Kenne das nur wenn die kleinen Zähne bekommen , das wird ja wohl noch nicht der Fall sein Oder meinst du sabbern während des stillen ?

von tizi1978 am 17.04.2015, 22:19



Antwort auf Beitrag von Kekspü

Ich hab heute den Kinderarzt gefragt. Das kommt quasi indirekt von den Zähnen. Der Kiefer härtet aus! Wie auch zB die Oberschenkelknochen... Deshalb sabbern manche Babies und stecken sich die Fäustchen in den Mund, so als würden sie zahnen. Er hat mir empfohlen den Kleinen auf Holz rumbeissen zu lassen (wir haben so n Holzgreifling) und das scheint tatsächlich zu helfen!

von karamell-keks am 17.04.2015, 22:35



Antwort auf Beitrag von Kekspü

Hallo! Mein Kleiner sabbert nicht,dafür spuckt er extrem ;) Und er ist eines von 10.000 Kindern,das bereits mit einem Zahn geboren werden...der linke untere Schneidezahn ist schon da,deswegen kaut er ständig auf seinen Händen rum,Beißspielzeug nimmt er noch nicht,ich gebe ihm halt immer einen Schnuller,wenn er zu sehr mit seinem Mund beschäftigt ist.

von Olis Mama am 18.04.2015, 09:00



Antwort auf Beitrag von Kekspü

Ja meine Kleine sabbert auch vor allem beim schlafen.. Den einen Tag hatte ich ne richtige Pfütze auf meinem Pulli und ihre Wange war ganz rot.. Liegt aber am Verhärten bzw verknöchern des Kiefers.

von Veuve Noire am 18.04.2015, 10:50



Antwort auf Beitrag von Kekspü

Na da bin ich ja "beruhigt", dass es normal ist. Ich Wechsel schon immer das Moltontuch im Stubenwagen aus ;-)

von Kekspü am 18.04.2015, 11:01