August Mamis

Forum August Mamis 2012

SSdiabetes negativ

Thema: SSdiabetes negativ

Aufgrund meiner Vorgeschichte durfte ich schon in der 12. Woche den Diabetestest machen. War zu Glück halb so wild und er ist negativ. Ich darf dann nochmal in der 28. SSW einen entschärfteren Blutzuckertest machen. Euch allen einen schönen Tag!

von RINA0209 am 11.01.2012, 12:56



Antwort auf Beitrag von RINA0209

Darf ich dich mal fragen was da bei einem "Diabetestest" gemacht wird? Das steht nämlich bei mir nächste Woche(12.SSW) auch an.... Ist das das wo man so ne süsse Flüssigkeit trinken muss? Gruss Kleene

von Kleene78 am 11.01.2012, 13:04



Antwort auf Beitrag von Kleene78

Also du gehst nüchtern zum Doc. Dann nehmen die Blut aus deinem Finger und notieren den Wert. Dann darfst du die Zuckerlösung trinken, das waren heute 2 Becher a ca. 0,2 l. Den ersten Becher fand ich noch ok, der zweite erinnerte mich stark an Dschungelcamp:-), dann eine stunde warten, Blut aus dem Finger und Wert notieren, nach einer weiteren Stunde das gleiche und dann zum doc. Ich hatte 84, 144, 140 und 90, 200 wären wohl positiv gewesen. Schlimm ist halt, dass die Lösung nicht so angenehm ist und falls einem noch übel ist, war mir leider, dann sind 2 Stunden warten schon lange und nervig. Habe mich dann aber anschließend selbst zum Frühstück eingeladen. Das war gut... und nun habe ich es erstmal hinter mir und bin froh, dass ich mich heute morgen aufraffen konnte. Die Lösung kostete 4,00 Euro.

von RINA0209 am 11.01.2012, 13:22



Antwort auf Beitrag von RINA0209

Ok danke :) Und denke da muss man die ganze Zeit in der Praxis bleiben oder? Hmm dann muss ich nen Babysitter für meinen Kleinen suchen....der hält das nicht aus,die ganze Zeit da zu sitzen Danke dir für deine Erklärung dann weiss ich Bescheid Lg

von Kleene78 am 11.01.2012, 13:31



Antwort auf Beitrag von Kleene78

also bei meinen hausarzt (1 SS) durfte ich nach Hause, aber heute beim diabetologen musste ich da bleiben, weil man sich auch nicht viel bewegen darf. babysitter ist also ratsam... Hoffe für dich wird es auch erträglich...

von RINA0209 am 11.01.2012, 13:37



Antwort auf Beitrag von RINA0209

Ich muss ihn auch noch machen und auch zweimal. Ich hatte bei meinem Sohn Gestationsdiabetes, wo ich später auch Insulin spritzen musste. Bei meiner Tochter hatte ich nichts. Hoffe diesmal auch darauf, dass ich wieder Glück habe.

von NikBek am 12.01.2012, 06:33