November Mamis

Forum November Mamis 2024

SSW15 NIPT und Geschlechtsouting

Thema: SSW15 NIPT und Geschlechtsouting

Endlich offiziell in der SSW 15 angekommen und den erlösenden Anruf erhalten, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist! Das Geschlecht konnten wir schon seit dem letzten Ultraschall erahnen jetzt ist es aber offiziell,... Wir bekommen einen zweiten Sohn. Es ist definitiv unser letztes Kind! Damit verabschieden wir uns auch gedanklich von einer kleinen Schwester. Ein bisschen Wehmut ist schon dabei. Aber wir wissen durch unser erstes Kind, dass Jungs unglaublich viel Liebe und Freude schenken können! Jetzt müssen wir uns um den Namen Gedanken machen. Hat hier schon jemand eine Namensliste (mit Jungsnamen)? Ich brauche Inspirationen

von Mutti21 am 22.05.2024, 12:09



Antwort auf Beitrag von Mutti21

Herzlichen Glückwunsch zum und vor allem du zu, dass alles in Ordnung ist mit zwei Jungs wird es bestimmt super. Kann mir vorstellen, dass das Verhältnis viel enger sein kann, als zwischen Bruder und Schwester weiß euer Sohn schon, dass er ein Geschwisterchen bekommt? Ich glaube, man ist immer ein bisschen wehmütig bezüglich des Geschlechts, dass es nicht geworden ist. Ich war so sicher, dass es ein Junge wird, dass ich erstmal schlucken müsste, als es hieß "Mädchen". Aber mittlerweile finde ich es wunderbar Wünsche dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft!

von Neumond88 am 22.05.2024, 14:48



Antwort auf Beitrag von Neumond88

Nein, wir haben noch nichts vom Geschwisterchen gesagt. Mit 2,5 Jahren dauert es einfach noch zu lange bis zur Geburt. Wir werden es erst sagen, wenn es nicht mehr zu verstecken ist oder sich jemand in unserem Umfeld verquatscht. Euch Glückwunsch zum Mädchen! Habt ihr schon große Kinder?

von Mutti21 am 22.05.2024, 19:01



Antwort auf Beitrag von Mutti21

Ja klar, mit 2,5 kann das auch noch warten Bei uns ist es das erste Kind. Hat auch leider eine Weile gedauert, bis es endlich geklappt hat und sie nun hoffentlich bleiben will. Und da ich schon 35 bin, weiß ich nicht, ob uns noch ein zweites geschenkt werden wird. Aber jetzt freuen und konzentrieren wir uns erstmal auf diese Kleine

von Neumond88 am 23.05.2024, 06:54



Antwort auf Beitrag von Mutti21

Hallo schön zu hören das alles gut ist, wir haben letzte Woche auch kurz vorm Wochenende den erlösenden Anruf erhalten, dass beim NIPT alles in Ordnung ist, beim Feinscreening wurde auch schon auf junge getippt und das hat der NIPT dann auch bestätigt. Wir haben auch bereits schon einen Jungen und ein bisschen hatte ich ehrlich gesagt auch die Hoffnung, das es vielleicht diesmal ein Mädchen ist, auch weil viele schon gesagt haben es wäre doch toll wenn ihr ein Pärchen bekommt. Aber nach einer kurzen Gewöhnungszeit kann ich mich immer mehr mit dem Gedanken anfreunden zumal es wieder der selbe Geburtszeitraum werden wird wie beim ersten, da kann ich quasi alle Sachen nochmal verwenden und muss nichts neu kaufen. Obwohl ich schon die letzten Wochen immer mal mit den rosa Sachen geliebäugelt habe. Aber da es bei uns bei zwei Kindern bleiben soll, bin ich dann wohl eine reine Jungsmama. Aber ich denke das kann auch schön sein. Wegen dem Namen sind wir uns auch noch nicht einig, beim ersten war das ganz schnell übereinstimmend klar, ich denke jetzt brauchen wir noch ein bisschen. Weiterhin alles Gute und noch eine schöne Woche Liebe Grüße

von Bambi112 am 22.05.2024, 19:08



Antwort auf Beitrag von Mutti21

Ohh, herzlichen Glückwunsch! Ich kann tatsächlich jede Gefühle nachvollziehen, gerade wenn man sich bereits auf das andere Geschlecht eingestellt hat. Und tatsächlich kann ich mir auch vorstellen, wie meine Vorrednerin schon gesagt hat, dass das selbe Geschlecht vielleicht in Zukunft ein etwas engeres Verhältnis haben wird. Aber wer weiß das schon Nachdem wir ein Mädchen erwarten, stell ich hier mal die potentielle jungsnamen Liste rein, die wir aufgestellt hatten vielleicht hilft die Inspiration Liebe Grüße und einen schönen Abend

von Jorokaja am 22.05.2024, 19:29



Antwort auf Beitrag von Mutti21

Glückwunsch! Das sind doch tolle Neuigkeiten! Hier ist es ja das erste Kind und ein Junge, eigentlich aber auch nur eins geplant… Mein Mann war auch etwas enttäuscht, aber nun freuen wir uns gemeinsam. Kann aber verstehen, ich hab auch etwas das Gefühl, Abschied von der Tochter-Version zu nehmen, es wäre sonst aber auch genauso, wäre es ein Mädchen, nur dann eben von der Idee Jungs-Mama zu sein. Unser erster Name steht längst fest und wir auch bereits benutzt von uns und eingeweihten. Für den zweiten stehen noch einige auf der Liste, andere sind schon geflogen. Hier warten wir auf Justus. Zweitnamen aktuell im Rennen und Levi, Luca, und Flint, vielleicht noch Finnley. Ich fand auch Elias, Oliver, Felix und Mattis schön, hat mein Mann aussortiert. Wie heißt denn Nr. 1 bei euch?

von Gjöffy am 22.05.2024, 21:31



Antwort auf Beitrag von Gjöffy

Oh wie schön, ihr habt schon einen ersten Namen. Und auch noch so ein toller Genau zu dem suchen wir einen Geschwisternamen. Um so gespannter bin ich, welchen Namen ihr als Zweit amen auswählt.

von Mutti21 am 23.05.2024, 16:20



Antwort auf Beitrag von Mutti21

Das ist ja wirklich lustig! Da haben wir ja einiges gemeinsam nun bin ich aber auch sehr gespannt, welche Namen es bei euch auf die Liste schaffen. Ich glaube momentan, es wird Levi oder Luca als zweiter. Es wäre Levi, wenn es nicht im Umfeld davon schon zwei gäbe… Aber wer weiß, vielleicht begegnet uns noch einer, der uns beiden gefällt. Bin sehr gespannt auf eure Ideen, wenn du sie verraten magst (und sie da sind)

von Gjöffy am 23.05.2024, 23:09



Antwort auf Beitrag von Gjöffy

Wir sind uns da noch gar nicht einig und suchen noch nach Inspiration. Jetzt müssen wir uns überlegen, ob wir in der - us Reihe bleiben oder davon ganz weg gehen. Am liebsten möchte ich den Namen nicht dauerhaft auf einem Spielplatz hören. Aber all zu besonders sollte er auch nicht sein. Gar nicht so einfach, nochmal einen Jungennamen zu finden.

von Mutti21 am 25.05.2024, 20:52



Antwort auf Beitrag von Mutti21

Schön, dass alles gepasst hat und herzlichen Glückwunsch zum zweiten Sohn wird sicher mega süß mit den zweien Dass ein bisschen Wehmut dabei ist, ist vollkommen verständlich und heißt ja nicht, dass man sich deshalb weniger über den zweiten jungen freut Einen Jungsnamen zu finden, finde ich persönlich sehr sehr schwierig weiß nicht warum ich mir da so schwer tu, aber bei mädels fallen mir auf der Stelle 10 Namen ein, die mir wirklich gut gefallen würden, während ich bei den Jungs einige "nur ganz nett" finde Mal sehen, was es bei uns wird

von Katzarina am 22.05.2024, 22:16



Antwort auf Beitrag von Mutti21

Hey :) herzlichen Glückwunsch zum Jungen und natürlich vorallem dass alles gesund ist Wir sitzen ja im selben Boot, bekommen ebenfalls einen 2. Jungen und die Gefühle verstehe ich total. Es sind für mich auch 2 voneinander getrennte Gefühle: einmal die Freude über den 2. Jungen und den Gedanken, dass es bestimmt toll und total süß mit den beiden wird Auf der anderen Seite das Wissen, dass man halt nicht Mädchen-Mama wird. Aber das wird sich bald legen, versprochen! Und dann wollen wir es anders gar nicht mehr haben :) Wir überlegen auch wegen einem Namen und sind noch weit entfernt von der Festlegung. Unser erster Sohn heißt Mateo Elijah. Für den 2. standen bei mir persönlich auch folgende auf der Liste, die mein Mann aber nicht so mag: Emilio, Anton, Leandro, Pepe. Mehr fallen mir gerade nicht ein :D Viel Erfolg euch bei der Suche :)

von Arwen90 am 23.05.2024, 08:44