Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

SSW 7 und leere Fruchthöhle

Thema: SSW 7 und leere Fruchthöhle

Hallo liebe werdende Mamis! Gerne würde ich mich euch anschließen und habe da auch schon gleich mein erstes Anliegen. Habe vor ein paar Wochen positiv getest und war heute bereits zu meinem 2. US. Die Gebärmutter hat sich gut entwickelt und dieses mal war auch schon die Fruchthöhle sichtbar (und auch von der Größe her gut). Nur leider ist die Fruchthöhle leer. Ich solle nun in 10 Tagen zum erneuten US kommen. Jetzt mache ich mir riesige Sorgen ob es sich vielleicht doch um ein Windei handeln könnte. Die Schwangerschaft war sehr überraschend für uns und wir hatten uns gerade richtig darauf eingelassen und angefangen uns zu freuen. Und jetzt diese ewige Warterei... Meine Nerven liegen blank... Habt ihr so etwas auch schon einmal erlebt und könnt mir ein wenig Mut machen? Dankeschön schonmal!

von Sonnenmami14 am 27.09.2016, 20:25



Antwort auf Beitrag von Sonnenmami14

Ich hatte schon ein windei. So gern ich wollte würd ich dir gern was positives schreiben aber bei mir endete das in einer not as . Ich hoff für dich das es ein eckenhocker ist

von Blackmamba811 am 27.09.2016, 20:29



Antwort auf Beitrag von Sonnenmami14

War die Fruchthöhle denn ganz leer oder war viel. am Rand irgendwo irgendwas, evtl. sogar mit Herzschlag,zu sehen? Bei mir sitzt Es auch sehr am Rand, sodass man es schlecht sieht.(s. Bild)

von Pollypocket123 am 27.09.2016, 20:34



Antwort auf Beitrag von Pollypocket123

Leider sah man gar nichts und einen Herzschlag sah man auch nicht. Stimmt Pollypocket123 - auf deinem Bild erkennt man am Rand etwas. Bei meinem Sohn sah man den Herzschlag auch schon sehr früh beim ersten US; da war ich glaube ich in SSW6. Naja danke euch beiden für die schnelle Antwort. Ich mache mir jetzt erstmal einen Tee und gehe ins Bett (und hoffe dass die nächsten Tage schnell vorüber gehen). Alles Gute euch!

von Sonnenmami14 am 27.09.2016, 21:43



Antwort auf Beitrag von Pollypocket123

Leider sah man gar nichts und einen Herzschlag sah man auch nicht. Stimmt Pollypocket123 - auf deinem Bild erkennt man am Rand etwas. Bei meinem Sohn sah man den Herzschlag auch schon sehr früh beim ersten US; da war ich glaube ich in SSW6. Naja danke euch beiden für die schnelle Antwort. Ich mache mir jetzt erstmal einen Tee und gehe ins Bett (und hoffe dass die nächsten Tage schnell vorüber gehen). Alles Gute euch!

von Sonnenmami14 am 27.09.2016, 21:43



Antwort auf Beitrag von Sonnenmami14

Hallo Sonnenmami, es tut mir sehr leid, dass du immer noch so eine Ungewissheit hast. Da habt ihr schon eine ziemliche Berg- und Talfahrt hinter euch emotional... Ich hatte in der 7. Woche eine FG und da sah man Ende der 6. auch nichts in der Fruchthöhle. Aber man liest auf jeden Fall immer wieder von Eckenhockern und dass sehr spät dann doch noch alles zu sehen war!!! Trotzdem wird es natürlich langsam Zeit. Doof, dass du erst in 10 Tagen wieder Termin hast. Wurde denn dein hcg-Wert gemessen? Der war bei mir nämlich damals auch zusätzlich viel zu niedrig und daran war dann eigentlich klar, dass es nicht gut aussieht. Dieses Hoffen und Bangen ist grausam. Ich drücke dir die Daumen und hoffe, du kannst dich irgendwie ablenken bis dahin. Hannah

von Hannah79 am 28.09.2016, 03:31



Antwort auf Beitrag von Sonnenmami14

Hallöchen, also, bei mir war es genau so.... Mir wurde nahe gelegt, mich auf eine AS vorzubereiten. Habe alles, was mit SS zu tun hat weggeworfen. ich wollte nichts mehr wissen. Eine Woche später, bin ich zur Kontrolle wieder hin. Mir war so mies.... Und siehe da, ein Embryo mit Herzschlag. Bin dann mal locker von 7+3 auf 5+5 zurück gestuft worden. Sie meinte, der Eisprung war dann wohl einfach etwas später. Ich drücke dir die Daumen. Die nächsten Tage zu warten ist grausam.. ich weiß das lg

von sgismo1983 am 28.09.2016, 05:09



Antwort auf Beitrag von Sonnenmami14

Ich hatte auch schon ein windei... Ich war damals Ende der 6 ssw und da konnte man auch nur ne kleine fruchthöhle sehen und der hcg wert war auch sehr niedrig... Zusätzlich hatte ich auch ein Hämatom in der Gebärmutter was dann aufgegangen is und ich bekam Blutungen und mit den Blutungen is auch die Fruchthöhle abgegangen... Hoffe das bei dir in 10 Tagen ein kleiner Embryo mit Herzschlag zu sehen is... drücke dir ganz sehr die Daumen

von Lena03012008 am 28.09.2016, 06:31



Antwort auf Beitrag von Sonnenmami14

Was sagt denn dein arzt? Vielleicht braucht dein Zwerg einfach noch zeit um sich zu zeigen? Ach ich weiß alles leichter gesagt als getan. Fühl dich gedrückt &536;

von Schneegans78 am 28.09.2016, 08:27



Antwort auf Beitrag von Sonnenmami14

Danke Mädels! Ich versuche mich nun abzulenken und nehme mir viel vor. Zum Glück hält mein Zweijähriger mich derzeit schön auf Trab... Melde mich dann mal nächste Woche und hoffe euch positiv berichten zu können. Habt noch einen schönen Abend

von Sonnenmami14 am 28.09.2016, 18:48