August Mamis

Forum August Mamis 2011

SS, Ernährung und die Gesundheit der Kinder Wie seht ihr das ??

Thema: SS, Ernährung und die Gesundheit der Kinder Wie seht ihr das ??

Gibt es da einen Zusammenhang ?? Ich finde schon. Bei der ersten SS hab ich Ernährung komplett umgestellt, auf nur gesund. Viel Obst, Gemüse, viel getrunken (Tee, Multisaft und Möhrensaft, Milch) (bin normal ein wenig Trinker und hab mich gezwungen zu trinken) Habe Mäcces etc komplett ignoriert..... Ergebnis Kind (11J) war bis jetzt sehr selten krank, kaum Erkältungen etc SS zwei hab ich twar nicht ungesund gelebt, aber nicht wirklich aufs Trinken oder extra gesunde Ernährung geachtet. Gab denn auch Mäcces, Döner etc. Ergebnis Kind (6 J) ist relativ anfällig für Krankheiten, hat Allergie gegen Haselpollen, milben , Nüsse und Äpfel. Mumi haben beide ca 4 Wochen bekommen. Sehe da irgendwie schon einen Zusammenhang. Hoffe das es diesmal mit dem stillen um einiges länger klappt und die Mumi nicht wieder so schnell versiegt. LG kaba

von kababaer am 07.01.2011, 21:05



Antwort auf Beitrag von kababaer

Sehe da keinen zusammenhang... achte zwar auch auf die Ernährung aber nur um Schäden während der SS beim Baby zu verhinden... habe in meiner ersten SS auch auf alles geachtet und unser Sohn wäre im alter von 4 Wochen fast gestorben... und ist auch seit dem Anfällig für alles mögliche... Achte trotzdem wieder auf meine Ernährung

von dunklerHimmel am 07.01.2011, 21:25



Antwort auf Beitrag von dunklerHimmel

Also, ich sehe zu, dass ich auch Obst esse und ausreichend trinke, aber da bei mir 1 Woche irgendwie gar nichts ging (und Gyros GING), gabs alles, wonach mir war. Ich bin auch grad auf dem Junkfoodtripp. Hatte ich bei Mausi auch und habe wochenlang kein frisches Gemüse und schon gar keinen Salat essen können. Sie ist selten krank. Vollgestillt wurde sie 6 Monate.

von Mondkatze am 08.01.2011, 19:04