November Mamis

Forum November Mamis 2011

SS-Diabetes-Test?!

Thema: SS-Diabetes-Test?!

Hallo Mädels! In der 24.SSW bietet meine FA ein kostenlosen SS-Diabetes-Test an..auch ohne Symptome bez. Verdacht. Würdet ihr den machen? Ich hab den Test bei meiner 1. SS auch schon gemacht-aber damals hatte sie das bei mir vermutet..ich fand das voll die quälerei.... 1. nüchtern zu kommen 2. das zeug runter zu bekommen 3. das ganze Blutabnehmen ..hmmmm was soll ich nur machen?! LG, Reggi87

von reggi87 am 14.06.2011, 13:26



Antwort auf Beitrag von reggi87

Also ich habe meinen heute Morgen gemacht... Musste den auch selbst bezahlen, aber würde es immer wieder machen... Denn wenn du unter SS Diabetes leiden würdest und es nicht merkst, ist das nicht gerade gut... Ich würde es immer wieder machen... Das Zeug ging eigentlich, weiß allerdings nicht was du gehabt hast... Also wenn du ihn schon umsonst bekommst würde ich ihn auch machen...

von frechesuesse88 am 14.06.2011, 14:17



Antwort auf Beitrag von reggi87

hallo ich war auch heute morgen so schlimm fand ich es eigentlich nicht ausserdem mach ichs ja fürs baby da kann ich auch mal 12 stunden nüchtern sein hab mir nacher ein leckeres frühstück gegönnt naja das zeug ist wirklich nicht der hit zum trinken aber es geht runter und bei mir gabs nur 3 mal nen picks in den finger auch nicht so schlimm das einzige was echt mühsam war ist die warterei die ich im wartezimmer verbringen durfte das geht echt nicht vorbei

von mela1981 am 14.06.2011, 14:40



Antwort auf Beitrag von reggi87

Hallo, habe in dieser Schwangerschaft schon einen gemacht und werde diesen auch in Kürze nochmal wiederholen, da ich bereits 2 große und schwere Kinder geboren habe. Ich finde den Test nicht so schlimm. LG

von Schnuggu am 14.06.2011, 14:56



Antwort auf Beitrag von reggi87

Bei mir wird das in der 28. SSW gemacht. Ich habe es auch in meiner 1. SS gemacht und fand es überhaupt nicht "schlimm". Bei uns kostet es nichts und ich werde ihn auch in dieser SS machen lassen.

Mitglied inaktiv - 14.06.2011, 14:57