August Mamis

Forum August Mamis 2013

SODBRENNEN!!!!!!! Was tun dagegen?

Thema: SODBRENNEN!!!!!!! Was tun dagegen?

Hallo zusammen, seit zwei Tagen bzw. Nächten habe ich jetzt richtiges Sodbrennen bekommen. Ich schmecke richtig die Säure und mein Hals tut auch schon verdammt weh davon. Habt ihr vielleicht Ideen, welche Hausmittel oder Medikamente dagegen helfen? Habe erst am Dienstag meinen nächsten FA Termin und ich will nicht schon wieder vorher dahin. LG Julietta

von Julietta1981 am 16.05.2013, 14:54



Antwort auf Beitrag von Julietta1981

kenne das nur zu gut.. hab es wochenlang schon.. mir hilft ein EL Haferflocken (roh) du kannst Wasser (ohne Koohlensäure natürlich) nachtrinken... wenn das nicht besser wird danach nimm noch einen... aber eig hilft es mir immer sehr gut , allerdings nur für die nächsten Stunden... aber egal dann eben noch einen EL gute besserung! LG

von Anne92 am 16.05.2013, 15:06



Antwort auf Beitrag von Julietta1981

http://www.rund-ums-baby.de/images_foren/2013/20130506_2013_08_364174.jpg bittesehr ;)

von sickandstrange am 16.05.2013, 15:13



Antwort auf Beitrag von Julietta1981

Wiiieee jetzt? Auf Alkohol und Zigaretten verzichten??? ;-P

von Seegras am 16.05.2013, 15:23



Antwort auf Beitrag von Julietta1981

Hallo, das mit dem Sodbrennen kenne ich auch. Habe das schon seit der 17. SSW. Wenn die ganzen Hausmittel nicht helfen sollten, darf man lt. meiner Gyn und meiner Hausärztin Omeprazol (z. B. das von Hexal Omep 10 mg) nehmen. Ist allerdings Verschreibungspflichtig. Eine Kapsel sorgt aber auch dafür, dass man mehrere Tage ruhe hat und der Hals sich auch wieder erholen kann. Als Hausmittel sollen auch Milch trinken und ganz lange auf einer Mandel kauen helfen. Viel Glück! LG Steffi

von tiffy2210 am 16.05.2013, 15:30



Antwort auf Beitrag von Julietta1981

Ich schleich mich mal aus dem Oktoberbus ein. Bin auch extrem Sodbrennen geplagt! Mir hilft wunderbar "Gaviscon". Das ist nur das ekeligste, was ich je an Medikamenten genommen habe! Meine FÄ hat mir das empfohlen, vielleicht kennst du es aus der Werbung. http://www.gaviscon.de/index.php Gute Besserung!

von Glücksmaus am 16.05.2013, 16:25



Antwort auf Beitrag von Julietta1981

Mein Tipp: Rennie! Die sind super! 1-2 Stück am Abend nehmen und du hast die Nacht Ruhe (es sei denn du verträgst die nicht). Ansonsten: Abends nach 19:00 nichts mehr essen und vorher zum Abendbrot nur leichte Sachen, die schnell verdaut werden.

von binesonnenschein am 16.05.2013, 18:32



Antwort auf Beitrag von Julietta1981

Rennie darfst du nehmen oder maloxan

von Sarina am 16.05.2013, 18:44



Antwort auf Beitrag von Julietta1981

Meine schwägerin hat staatl. Fachinger getrunken, half ihr am besten

von fienchen3008 am 16.05.2013, 18:51



Antwort auf Beitrag von Julietta1981

Gaviscon Lemon, ist bei mir das einzige was hilft. wir haben hier eine Apo, die sehr eng mit einer gyn- Praxis zusammenarbeitet. Dort hat man mir gesagt, dass das auch das einzige Mittel ist, das die uneingeschränkt in der SS empfehlen. Rennie z.B. hat zu viele von diesen Aluminiumsalzen, außerdem ist bei dem Gaviscon ein Stoff drin,d er nicht nur das Brennen unterdrckt, sondern die Säure auch weiter unten hält. Ist meine 3. SS und das einzige, was wirklich ging.. In der 1. hatte ich noch Maaloxan, aber mal davon ab, dass das mords- eklig ist, wird das glaube ich heute in der SS gar nicht mehr gegeben (auch wenns geholfen hat). Steffi

von tomorrow am 16.05.2013, 21:06



Antwort auf Beitrag von tomorrow

Komisch, mir sagte man, dass Rennie quasi das einzige Mittel der Wahl sei eben weil es KEINE Aluminiumsalze enthalte (ansonsten würde ich nämlich Talcid nehmen). Offensichtlich scheiden sich da echt die Geister. Muss man denn erst Pharmazie studiert haben, um das zu verstehen?

von binesonnenschein am 16.05.2013, 22:22



Antwort auf Beitrag von Julietta1981

Vielen Dank für die vielen Tipps!!!!!! Habe früh zu Abend gegessen und mir neben meinem Bett ein paar Mandeln gelegt. Für alle Fälle!!!! Hoffe, das es hilft. Ich wünsche allen eine erholsame Nacht!!!!! Julietta

von Julietta1981 am 16.05.2013, 22:02



Antwort auf Beitrag von Julietta1981

Etwas höher liegen könnte auch ein wenig vorbeugen. Kleine Mahlzeiten am Tag essen und nicht zu spät. Keine Zitrusfrüchte o.ä Ein Glas Milch, Fencheltee. Das ist was mir noch einfällt. Gute Besserung!!!! Lg Nadine

von Nadinchen86 am 17.05.2013, 10:19