Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

SO hat das doch keinen Sinn mehr oder ?

Thema: SO hat das doch keinen Sinn mehr oder ?

Hallo ...muss mich mal ausheulen...tschuldigung... Mein Freund meint zwar er ist fürs Kind und mich da und arbeitet jetzt auch doppelt so hart nur um für uns zu sorgen....er will sich auf alle Fälle kümmern .... Aber trotzdem wird sehr häufig klar dass er noch nicht bereit ist und es ihm sehr sehr schwer fällt.... So zum Punkt: In einem Gespräch kam von ihm : Ich gebs ganz ehrlich zu das Kind ist das schlimmste was mir je passiert ist ...und es ändert zwar nix daran dass er dafür da ist etc... Aber bitte...so kann ich doch nicht mit ihm zusammen sein?Er kann das Kind garnicht lieben lernen wenn er so denkt...Und er hat mich damit total verletzt..... Sorry fürs Ausheulen..aber ich finde dass sowas nicht normal ist ...

von Jassiii am 16.12.2012, 00:11



Antwort auf Beitrag von Jassiii

Oh das sind harte Worte Ich hab bisher hier und da schonmal mitbekommen, dass die Männer noch etwas Schwierigkeiten haben sich auf das Abenteuer Familie einzulassen, solange die Schwangerschaft noch im Gange ist. Aber es dann aufeinmal PLING macht, wenn das Kind da ist und sie sich langsam an die Sache Papa sein rantasten können. Ich weiß ja nicht, ob das bei ihm dann vielleicht auch so ist? Kenne euch ja nicht. Hast du ihm denn gesagt, dass es dich sehr verletzt hat? Wenn ich das so lese, war die Schwangerschaft nicht geplant gewesen oder? Manchmal brauchen Männer ja doch ewig um so einen Schock zu verarbeiten, vorallem wenn sie sich nicht richtig damit beschäftigen können ?! Lass dich mal drücken Denn solche Worte kann echt keiner gebrauchen!

von Pippah am 16.12.2012, 08:50



Antwort auf Beitrag von Jassiii

Ich schließe mich Pippah hier an. Ich denke evtl hat auch dein Mann mal einen schlechten evtl auch Hormongesteuerten Schwangerentag gehabt? Einerseits arbeitet er mehr, härter und will für Euch sorgen....andererseits haut er dieses Spruch raus...das war sicher überhaupt nicht nett, aber versuche ihn dir nochmal zu schnappen und in Ruhe darüber zu reden. Männer die zum erstenmal Papa werden können uns Frauchen nicht wirklich immer verstehen...das merke ich ja...erst jetzt wo unser kleiner so richtig aktiv ist, und auch Papa mal eine mit dem Füßchen verpaßt bekommt, jetzt kommt bei uns das tolle Gefühl von kleiner Familie schonmal zum Anschein....jetzt kommt die Zeit in welchen sich die Papas auch anfangen mit freuen zu können. Meine SS zb lief super also von meinem Befinden , nun kann ich mir aber auch vorstellen, wie es ist, wenn Mädels nur brechen, es nur schlecht geht und und....das ist für uns Mädels schlimm und die Männer leiden auch an den schlechten Launen.... Ich denke haltet die letzten Wochen noch gemeinsam durch, wenns von deiner Seite her klappt und ja wenns Baby da ist, wird er sich entweder verlieben oder bei seiner Meinung sitzen bleiben, dann kannst du immer noch schauen, wie der Weg weiter geht. Zu zweit oder als kleine Familie! Ich drück dich mal!!!

von firstmum2 am 16.12.2012, 09:13



Antwort auf Beitrag von Jassiii

Puh, das ist hart. Ich finde schon, dass sich die werdenden Papas nicht nur freuen müssen - jedoch so ein Spruch würde mich so tief verletzten, ich glaub ich würde gehen. Hört sich hart an, aber ich Denk mal weiter, wenn das Baby ihn dann mal nervt - und diese Situation kommt bei jedem mal! - dann kommen dann die nächsten Sprüche ala du wolltest doch das Kind ect.. Kommt nun drauf an, wie er sich sonst dir gegenüber verhält. Nimmt er Rücksicht und ist auch interessiert ? Dann hatte er wohl nur nen extrem schlechten Tag, wenn nicht war es wohl leider seine Wahrheit. Ich knuddel dich mal.

von Sternchen1408 am 16.12.2012, 10:07



Antwort auf Beitrag von Jassiii

Ich würde trotzdem warten wie es nach der Geburt läuft vielleicht wird es ja zum schönsten was ihm je passiert ist...vielleicht hat er angst oder es war im Streit gesagt...da hat mein Freund auch schon mal gesagt das Kind sei ihm egal...aber es war nur damit ich endlich ruhe gebe...natürlich ist sowas total gemein und hart...aber ich glaub ich würde warten bevor ich zu schnell aufgebe...lg

von ilove am 16.12.2012, 10:20



Antwort auf Beitrag von Jassiii

Mein (jetzt) Mann tat sich auch sehr schwer,die Schwangerschaft war nicht geplant. Er stand sogar (im Streit) die Frage im Raum Kind oder er. Im Endeffekt hat sich nach diesem Knall alles etwas beruhig und er war für mich so gut es geht da (war zu dem Zeitpunkt noch Soldat und viel unterwegs). Als unser Sohn kam,leider 5,5Wochen zu früh, dauerte es noch 2Wochen bis nach dem eigentlichen ET (da war er 4,5Wochen zu Hause) bis es KLICK gemacht hat. Heute würde er seinen Sohn niemals hergeben und ist der erste der Anruft wenn er wo anders schläft. Manchmal dauert es seine Zeit,sicher verletzt es dich,aber Schwangerschaft ist keine einfache Zeit (für beide nicht). Ich würde noch warten und es zumindest probieren. VG Patricia

von 3Bubies-Mama am 16.12.2012, 10:31



Antwort auf Beitrag von Jassiii

Das ist in der Tat sehr verletzend. selbst wenn er wirklich so denkt hätte er sich den Spruch kneifen können. ist er vielleicht eifersüchtig weil du dich momentan sehr viel mit deiner Ss beschäftigt hast? Ich würde aber auch noch bis nach der Geburt mit irgendwelchen Entscheidungen warten.

von schnurps1 am 16.12.2012, 10:48



Antwort auf Beitrag von Jassiii

Rede mit ihm nochmal! Neu Papas bekommen gerne schnell kalte Füsse!! Mein Freund hatte auch am Anfang Angst gehabt, mein Sohn war nicht geplant...er noch voll im Studium, kein eigenes Einkommen u.s.w. und da vielen auch ab und zu Sätze die nicht lieb waren, aber er stand trotz allem immer zu uns!! Jetzt könnte man ihn kaum von seinem Sohn trennen, er liebt ihn abgöttich!!! Sag ihm, ohne anmotzen, wie weh dir das tat und versuch heraus zu finden was IHN bedrückt! GLG Tanya

von Maxi2011 am 16.12.2012, 11:01



Antwort auf Beitrag von Maxi2011

Kann mich Tanya nur anschließen. Mein Freund meint auch, dass es den meisten Männern schwer fällt, ernsthaft zu begreifen, was da gerade vor sich geht. Er sieht wahrscheinlich gerade die zusätzliche Verant- wortung und finanzielle Belastung, aber noch nicht so richtig den wunderbaren Grund dafür. Gib ihm Zeit und lass ihn das Wunder erstmal betrachten, wenn es da ist. Sag ihm, das solche Sätze weh tun, aber nimm das bloß nicht zu ernst. Ich bin davon überzeugt, dass er es in wenigen Wochen selbst bereuen wird Beste Grüße Laura

von schuschu88 am 16.12.2012, 11:42



Antwort auf Beitrag von Jassiii

Ich hoffe dass er diesen Satz bereut wenn er das Baby auf dem Arm hält....Denn ich habe ihm am Anfang die Wahl gelassen gehen oder bleiben ich habe ihn ja nie gezwungen...und für mich wars Anfangs ja auch hart zu erfahren dass ich schwanger bin ...trotzdem sehe ich das Baby als das schönste was mir je passieren konnte...er hat selbst keine Familie seine Eltern haben beide gemeint wir sollen abtreiben-seine Mutter hatte uns sogar Geld dafür geboten ...ich versteh schon wenns mal schwer für ihn ist ...und ich hoffe so sehr dass es sich nach der Geburt ändert...Denn wenn es hart auf hart kommt dann muss er eben gehen ...doch darrüber nachdenken will ich garnicht ... Dankeschön für die Antworten ...und ich hoffe dass mein Freund sich einem eurer gleicht... Liebe Grüße Jassi

von Jassiii am 16.12.2012, 16:19



Antwort auf Beitrag von Jassiii

also den würd ich mal gründlich in hintern treten... wenn ich sowas höre könnte ich mich aufregen. der soll dich nicht als spielball benutzen so kommt mir das vor ehrlich gesagt... außerdem hat er reingehalten und volgedessen kann er sich auch um das kind kümmern und auch um dich.... gut mein freund arbeitet auch viel aber er hat seinem chef schon einige regeln aufgestellt wenn unsere kleine da ist. keine montage von mehr als 2 oder 3 tagen kein notdienst mehr... aber mal sehen wie es wird wenn euer kind da ist vieleicht ändert er seine meinung ja noch und wenn nicht dann solltest du ihm klar machen das es so nicht läuft... lg janine

von minka am 16.12.2012, 16:35