Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

SD-Unterfunktion hat jemand???

Thema: SD-Unterfunktion hat jemand???

Hallo ihr lieben, wie läuft es den bei euch ab, mit der kontrolle und die dosis läuft es so weiter ab wie vorher. Mach mir da gedanken.

von mina79 am 21.11.2011, 08:11



Antwort auf Beitrag von mina79

Hallo, ich bin aus dem Juni-Bus und habe gerade hier gelesen. Bei mir wurde im Oktober 2010 ein sehr hoher Ruhepuls (Zwischen 90 und 100) festgestellt. Daraufhin wurde ich zu einem Schilddrüsenarzt überwiesen, der festgestellt hat, dass meine SD zu klein für meine Konstitution ist und zu wenig Hormone produziert, also quasi eine Unterfunktion. Meine FÄ sagte, dass ich mit den Werten gar nicht schwanger werden kann und wurde ich auch nicht. Habe mit einem TSH-Wert von 2,6 und L-Thyroxin 25 angefangen und im August 2011 war ich dann bei 0,7 und L-Thyroxin 75. Und was soll ich sagen, im Sep. wurde ich dann auch direkt schwanger. Der TSH-Wert sollte in der SS zwischen 0,7 und 1,0 liegen. Meine SD-Ärztin sagte, ich soll alles weiter einnehmen wie bisher und alle 6 Wochen werden die Werte überprüft. In der SS achten die Ärzte noch genauer darauf, dass der Wert stabil bleibt. Liebe Grüße, skypowerww

von skypowerww am 21.11.2011, 09:14



Antwort auf Beitrag von mina79

Ich hab auch Unterfunktion, und wollte mich eigentlich nachkontrollieren lassen, aber hab es bis jetzt nicht geschaft, ich nehme L Thyroxin 100 ein.

von Gweni am 21.11.2011, 10:16



Antwort auf Beitrag von mina79

Hier !! Ich habe auch eine SD Unterfunktion! Bei meiner letzten SSt musste ich alle 3 Monate zur Kontrolle!! Ich nehme allerdings nur noch Jodid 100, vorher auch L Tyroxin, was ich nicht mehr nehmen muss

von Jazzy1982 am 21.11.2011, 10:54